Suche Adapterplatten für 114.3mm, kann mir jemand helfen?

Diskutiere Suche Adapterplatten für 114.3mm, kann mir jemand helfen? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Liebe Mazda-Community, Ich habe vor kurzem für meinen 323 BF 1.3 von 1987 schicke OZ felgen bekommen, welche den LK von 4 x 100 haben, mein...
MazdaMeister123

MazdaMeister123

Dabei seit
13.07.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
Auto
Mazda 323 BF 1.3
Hallo Liebe Mazda-Community,
Ich habe vor kurzem für meinen 323 BF 1.3 von 1987 schicke OZ felgen bekommen, welche den LK von 4 x 100 haben, mein Auto jedoch 4 x 114.3 .
Von 100 auf 114,3 gibt es viele Adapter aber andersherum scheine ich um eine Sonderanfertigung nicht herumzukommen, was mir oft einfach zu teuer ist.

Hat da jemand Erfahrung und könnte mir da weiterhelfen, oder hat jemand vielleicht sogar noch welche rumliegen?
Oder wäre ein Austauschen der trommel durch eine 100er vielleicht sogar die bessere Wahl?

Danke schonmal im voraus
 
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.439
Zustimmungen
1.810
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...frag doch mal hier nach Lochkreisadapter Sonderanfertigung, ob es da überhaupt eine Möglichkeit gibt und wenn ja, ob es sich rechnet.
Mehr würde ich für die OZ nicht machen - sonst 2 Felgen und eine schöne Platte ergeben einen exclusiven Wohnzimmertisch... :cheesy:
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.584
Zustimmungen
859
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Rechnet sich das überhaupt? Musst ja anschließend eine Einzelabnahme durchführen lassen.
Und die zweite Frage: Passt das dann? Rechne mal damit, dass so eine Adapterplatte 10 - 15mm breit ist. Hast du dafür mit den neuen Felgen genügend Platz im Radhaus?

Um welche Felgen geht es denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Adapterplatten für 114.3mm, kann mir jemand helfen?

Oben