Suche Abgasanlage für 626 GD 2.2 4WD (1990) Limousine

Diskutiere Suche Abgasanlage für 626 GD 2.2 4WD (1990) Limousine im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute! Das Prallblech im Mittelschalldämpfer hat sich gelöst und nun brauche ich zumindest diesen neu. Da jedoch die komplette...

80sMetal

Auto
Mazda 626 GD 4WD 2.2
Hallo Leute!

Das Prallblech im Mittelschalldämpfer hat sich gelöst und nun brauche ich zumindest diesen neu.
Da jedoch die komplette Auspuffanlage recht verrostet ist, würde ich auch alles vom Endtopf bis zum KAT erneuern.
Habt ihr Tipps woher ich dergleichen passgenau und rasch bekomme?

Dank und Gruß,
Stephan

80sMetal

Auto
Mazda 626 GD 4WD 2.2
Danke für die schnelle Antwort!
Werd mal fragen ob der auch beim 4WD passt. Der letzte den ich gekauft habe war um 10cm zu lang.
Auf meinem steht "YUVEX F201" drauf...

Fireball82

Fireball82

Mazda-Forum User
Auto
Opel Astra F
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626 GD Coupe, GD Stufe,GD Hatchback ,GV und GE
Wird schwierig,es gibt nichts,nur mit viel Glück,da hilft nur nehmen was verfügbar und zur Not anpassen... viel mehr Optionen hast du da nicht, außer das anfertigen lassen einer Edelstahlanlage.

80sMetal

Auto
Mazda 626 GD 4WD 2.2
Wird schwierig,es gibt nichts,nur mit viel Glück,da hilft nur nehmen was verfügbar und zur Not anpassen... viel mehr Optionen hast du da nicht, außer das anfertigen lassen einer Edelstahlanlage.

Danke für die Aufklärung, werde vorerst versuchen den falsch gekauften Mittelschalldämpfer anzupassen.
Später werd ich mal schauen was die Anfertigung einer Edelstahlanlage kosten würde - vielleicht ist ein dezentes Tuning drin...

Zumindest dieser Endtopf könnte passen: https://www.rexbo.de/vegaz/endschalldampfer-mzs83 Wäre dann OEN: 27840100C

Fireball82

Fireball82

Mazda-Forum User
Auto
Opel Astra F
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626 GD Coupe, GD Stufe,GD Hatchback ,GV und GE
Endschalldämpfer ist überhaupt kein Problem,der passt egal für welchen Motor,kannst auch nen 16V ESD an ein 8V bauen. Wo es ebenfalls Unterschiede gibt das Coupé ist kürzer,von daher auch die Auspuffanlage,da muss man aufpassen.
Bauen ist nicht billig... wirklich nicht billig... allerdings,auf die Zeit gesehen eben irgendwo doch, weil sehr haltbar und wie du sagst,man könnte noch etwas optimieren.

Thema:

Suche Abgasanlage für 626 GD 2.2 4WD (1990) Limousine

Oben