Suche ABE für Mazda Tieferlegung MX5 NC

Diskutiere Suche ABE für Mazda Tieferlegung MX5 NC im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Kannst du mir die bitte senden?

Mmazda

Nobody
Habe mir Eibach Feder für meine Nc gekauft und benötige noch das ABE. Vielleicht hat hier jemand ein ABE als PDF was er mir senden könnten. Benötigt wird ein ABE für Eibach Federn KBA 90901 410077774 für einen MX5 NC 1.8 LIter

Xander91

Einsteiger
Auto
Mazda 6 GY, 1,8 MRZ
Zweitwagen
Honda Hornet 600 PC34
schon bei eibach selber nachgefragt?

slin

Von Eibach gibt es keine Tieferlegung mit ABE für den NC. Du bekommst aber auf der Homepage ein Teilegutachten zum Download, habe meine Tieferlegung direkt von Eibach bezogen und musste sie mir auch runter laden [emoji85]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mmazda

Nobody
Ok ich habe Eibach angeschrieben und innerhalt eines Tages das ABE bekommen. Danke für die Tipps

AustinHealey

Hallo zusammen, ich habe leider auch das Problem mit dem TÜV, ich benötige auch diese ABE, kann sie mir jemand per Mail zukommen lassen. Vielen Dank schon mal

astmonster

Nobody
Auto
MX-5 NC 2.0 Niseko
Hallo zusammen,
ich suche eigentlich eine günstige Möglichkeit das Auto tiefer zu legen. Sind die Federn für die original Standard-Dämpfer oder für die Bilstein Dämpfer? Würde mir bitte auch jemand die ABE zuschicken.

Viele Grüße

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Ein Tipp, den ich schon hier und da gegeben habe: Der TÜA Nord (NL Hannover) besitzt ein riesiges Archiv an ABE´s oder Gutachten und gibt die auch bei Anfrage raus. Mir hat es vor Jahren mal geholfen, für eine Zulassung spezieller Konis an meinem Motorrad. Da haben die mir gegen kleines Geld eine Kopie zugeschickt.

Gast83707

Hallo zusammen,
ich suche eigentlich eine günstige Möglichkeit das Auto tiefer zu legen. Sind die Federn für die original Standard-Dämpfer oder für die Bilstein Dämpfer? Würde mir bitte auch jemand die ABE zuschicken.

Ich habe mal gewühlt, aber anscheinend scheint es für deinen MX-5 "nur" Federn mit Teilegutachten zu geben. Beim 6er GH hatte ich Glück, da haben die H&R eine ABE und aufgedruckte KBA Nummer. Also eintragungsfrei.

Jedenfalls sieht es für dein Modell bei Vogtland, Eibach und H&R mit einer ABE schlecht aus. Ich finde nur Teilegutachten plus Abnahme und Eintragung. Generell musst du aber, sobald andere Bereifung / Felgen als Serie (oder COC) drauf ist eh zur Abnahme. Denn dann ist die ABE sowieso hinfälllig, und das Teilegutachten (sobald nix anderes darin aufgeführt ist an Radkombis) auch ;-) Aus einer §19 Abnahme wird dann eine §21er.

Allgemein kann man sagen, dass Tieferlegungsfedern für die Seriendämpfer tauglich sind. Es sei denn, dass kürzere Dämpfer im Teilegutachten und / oder in der Beschreibung explizit aufgeführt werden. Über 40 mm würde ich eh zu Komplettfahrwerken raten.

Da der MX ziemlich leicht ist und einen kurzen Radstand hat, schätze ich, dass aus ihm nur mit Federn alleine ein Springbock wird ;-) Das ist aber nur meine persönliche Ansicht.

Noch dazu:

Produktfinder - H&R Spezialfedern

Da kannst du z.B. gucken, was es an ABEs bzw. Gutachten gibt. Lustig war nur, dass meine ABE dort nicht abrufbar war, sondern ich fand die ABE durch Zufall bei einem Händler als Download.. Bei H&R selber fand ich auch nur ein Teilegutachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jules_24

Hallo zusammen,

hat zufällig noch jemand die ABE 90901 für die Federn (4100 77 774A) und könnte diese mir zukommen lassen :) Danke.

Grüße
Julia

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
ABEs unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne Zustimmung des Urhebers weitergegeben werden.

Ladet es doch einfach beim Hersteller runter
klick mich

Zuletzt bearbeitet:

jules_24

Hallo Mmazda,

hast du zufällig noch die ABE von Eibach als pdf und könntest du mir diese zukommen lassen?

Grüße und Danke
Julia

jules_24

Kannst du mir den Link dazu schicken?

Da ich das natürlich schon versucht habe und es aber auf der Einach Seite nicht finde.
Wäre echt super!

Thema:

Suche ABE für Mazda Tieferlegung MX5 NC

Suche ABE für Mazda Tieferlegung MX5 NC - Ähnliche Themen

MX-5 (NC) MX5 NC FL2 --> Tieferlegung mit orginal Eibach blau: Hallo zusammen, Hab mir vor kurzem bei meinem Händler die originale Tieferlegung an meinen NC FL2 Sportsline 2.0 einbauen lassen. Mit dem...
Tieferlegungsfedern + 18 Zoll + Heckspoilerlippe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und am kommender Woche Besitzer eines MX5. Bilder werden folgen! Der Kleine ist Bj. 2008, hat 65tsd km, 126PS...
Geräusche nach dem Wechsel der Federn: Hallo liebe Forumsgemeinde, nachdem ich meinen MX-5 NC BJ 2007 jetzt im dritten Jahr mein Eigen nenne und genau so lange in diesem Forum...
Suche für MX5 NC1 Eibach Federn Blau mit ABE , Mazda Zubehör: Suche für MX5 NC1 (vor Facelift) Eibach Federn Blau mit ABE aus dem Mazda Zubehör. Möglichst neu oder neuwertig. Bitte um ein faires Angebot...

Sucheingaben

kba 90901

,

4100-77-774a

,

eibach federn abe mx 5 nc

,
abe eibach spurplatten mx5
, bilstein mazda abe, eibach federn mazda mx5 nc abe, kba 90901 billstein mazda mx5
Oben