Subwoofereinbau - ein paar Fragen

Diskutiere Subwoofereinbau - ein paar Fragen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, nach langem Suchen und hin und her habe ich mich endlich entschieden meinem 3er einen Subwoofer zu verpassen. Habe mich die ganze...

1. ak.93

ak.93 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6 Benzin, Sport Active
    Hallo Leute,

nach langem Suchen und hin und her habe ich mich endlich entschieden meinem 3er einen Subwoofer zu verpassen. Habe mich die ganze Zeit nicht getraut, da es mir zu aufwändig erschien. Jedoch habe ich mir jetzt alles angeguckt und weiß wie ich das Kabel verlegen muss.

Mir ist nur noch nicht ganz klar wie ich den High/Low-Adapter anschließen muss. Muss dieser direkt hinterm Radio angeschlossen werden? Ist da genug Platz vorhanden?

Mein nächstes Problem ist der Subwoofer. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Budget 250€ für alles. Aktiv oder passiv? Ich habe die Gelegenheit den MAC AUDIO IceCube 108A probezuhören. Eton Move M12-400A ist mir auch aufgefallen. Aber vielleicht könnt ihr da ein paar andere empfehlen?

Ich will einfach ein bisschen mehr Bass haben (nicht zu übertrieben) und die Türen damit etwas entlasten, da diese doch ab Vol. 10 anfangen zu dröhnen. Die Türen dämmen möchte ich nicht, ist mir zu viel Arbeit.

Ich hoffe ihr könnte mir gute Tipps geben! Danke!

2. #2 Marius25, 07.07.2014
    Marius25

Marius25 Mazda-Forum User

Auto:
    323 c Ba 88 PS
    KFZ-Kennzeichen:
  3. #3 SeppSpieler, 08.07.2014
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Na von dem Bandpass würde ich die fingerlassen, der dröhnt noch mehr wie das Seriensystem.
    Den High/Low Converter kannst auch neben der Endstufe verbauen.
    Sub: http://www.amazon.de/Bull-Audio-BA-...04777826&sr=8-1&keywords=bull+audio+subwoofer
    Als Endstufe hätte ich noch ne Kove K2 200 (saubere 200 watt) auf Lager für 80€ zzgl Versand.
    Dann noch Kabelzeugs plus Converter (bei Helix und AIV umschauen)

4. ak.93

ak.93 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6 Benzin, Sport Active
    Entlasten, in dem Sinne, dass ich einfach weniger Bass auf den Lautsprechern einstelle, wenn ich einen Sub habe.

Mit dem Adapter hat sich mittlerweile alles geklärt. Muss mich nur noch für einen Sub entscheiden.

Edit: Hat jemand Erfahrung mit dem High Low Adapter von Dietz gemacht? Ich habe viel negatives aber auch positives über das Ding gelesen.

5. #5 Cleffkovic, 13.07.2014
    Cleffkovic

Cleffkovic Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,...

ich hab damals diesen hier im Mazda 2 DE verbaut gehabt:

Helix AAC: Amazon.de: Elektronik

War eigentlich recht zufrieden damit......kam später nur raus weil ich mehr wollte :D

6. #6 SeppSpieler, 13.07.2014
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist auch einer der besten auf dem Markt, kostet dafür mehr wie andere.

Thema: Subwoofereinbau - ein paar Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. high low adapter mazda 6 www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Subwoofereinbau - ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage

Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage: Hallöchen. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines BP und hätte dazu mal ein paar Fragen an die, die sich schon eingehender mit dem Fahrzeug...
  2. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  3. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  4. nee Frage zum bluetooth

nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  5. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden