Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?

Diskutiere Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen? im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin Leute, da ich überhaupt keine Ahnung von dem Einbau des Subwoofer + Endstufe hatte, habe ich mir mein selbst mitgebrachten Subwoofer...

1. #1 Baze90, 08.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2020
    Baze90

Baze90 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactive D-150 Sports-Line
    Moin Leute,

da ich überhaupt keine Ahnung von dem Einbau des Subwoofer + Endstufe hatte,
    habe ich mir mein selbst mitgebrachten Subwoofer Hifonics MX 8 und Endstufe Ampire MBM 1000.1

im Media-Markt für 220€ inkl. Material von der Werkstatt einbauen lassen. Kann man ja nicht meckern, oder?
    Ich bin mir nicht sicher, ob der Kollege für mein Mazda Skyactive D-150 Sports-Line Bose-Edition Baujahr 2015 gewappnet war -
    Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass er sich manchmal selber nicht sicher war, was er getan hat.

Er hat die Werks Isolierung mit einem Cuttermesser entfernt (Gefahr die darunterliegenden Kabel zu verletzen)
    anstatt eine Schere zu benutzen, dann hat er manchmal versucht die Isolierung abzureißen und somit die Kabel stark gezogen.
    Er hat außerdem ein AIV 2-Kanal High-Low Adapter unter dem vorhandener Bose Verstärker verbaut. Amazon High Low Adapter - Genau der hier
    Ist das zwingend notwendig? Wie stellt man ihn richtig ein? Würde gerne selbst überprüfen, ob alles korrekt eingestellt ist.
    Jedenfalls gibt es hier im Forum ein HOWTO Einbau, dass es auch ohne geht. HOWTO Einbau
    Dann hat er das Signal von den hinteren Lautsprecher an der Seitentür abgegriffen - War das richtig?
    Im Mazda Forum hat jemand das Signal von dem Bose Verstärker abgegriffen.

Jedenfalls funktioniert jetzt der größte Lautsprecher in meinem Auto nicht. Es ist der Center Lautsprecher, der mittig auf dem Cockpit sitzt.
    Werde mir heute nochmal die Zeit nehmen und jeden Lautsprecher unter die Lupe nehmen, falls evtl. noch mehr von den 9 Lautsprechern betroffen sind.
    Ich habe den Mitarbeiter, der mir die Installation gemacht hat schonmal in Kenntnis gesetzt, dass ich nochmal die Lautsprecher prüfe und er dann das Problem beheben soll. Er sagt zwar, er hätte an den Center Lautsprecher z.B nichts gemacht,
    aber vilt hat er wirklich eine Ader zu stark verletzt oder den Pin durch zu starkes reißen beschädigt.
    Kennt jemand zufällig ein Youtube Video, bei dem konstant nur ein hochton rauskommt? Sowas wäre Ideal. Habe noch ein Pegelmessgerät herumfliegen, womit ich vorsichtshalber differenzieren kann, ob der eine oder andere Lautsprecher wirklich funktioniert.

Ich hoffe, dass ihr mir zu jedem der Punkte eine Antwort geben könnt. Jedenfalls würdet ihr mir als halb Laie eine große Hilfe damit geben.

Gruß Marco

2. #2 M3.2012, 09.02.2020
    M3.2012

M3.2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn man zu den Hobbymitarbeitern eines solchen Marktes geht, muss Du Dich nicht wundern. Bring den Wagen wieder hin und lass das richten, kann ja wohl icht wahr sein. Hat der nicht getestet vor Rückgabe? Ich fass es nicht...

3. #3 MFseries, 09.02.2020
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Du kannst den Centerpoint glaub bei BOSE abschalten. Schau mal im Menü, ob das eventuell der Fall is. Beim BL war das so zumindest. Normalerweise kommt aus nem Center auch nicht die gleiche Lautstärke, wie aus der Tür. Er dient ja nur als Laufzeit-Ausgleich, was auch nur ne Notlösung ist.

Rosa rauschen nimmt man fürs einmessen, dann kannst auch gut orten.

Thema:

Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?

Die Seite wird geladen...

Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen? - Ähnliche Themen

1. B/Z [Mazda6-GG-02] Bose subwoofer und Verstärker/ Ipod-Iphone MD Platine

B/Z [Mazda6-GG-02] Bose subwoofer und Verstärker/ Ipod-Iphone MD Platine: Hallo Leute, Habe einen Bose Subwoofer incl dem Verstärker aus nem Mazda 6 GG Bj02 zu verkaufen. Funktionierte noch bis zum Ausbau Tadellos....
  2. ZETTEL Mazda Anlage EMPHASER S4 + IMPULSE Subwoofer, MCHAMMER Verstärker, Ground Zero

ZETTEL Mazda Anlage EMPHASER S4 + IMPULSE Subwoofer, MCHAMMER Verstärker, Ground Zero: :dance:Verkaufe hir meine Anlage !!!:dance: Die Anlage ist ca. 8Monate alt. Preis ist VB. 300€ emphaser s4+ impulse Bass die Kiste hat...
  3. ZETTEL Mazda EMPHASER S4 + IMPULSE Subwoofer Bass, MCHAMMER Verstärker, Ground Ze

ZETTEL Mazda EMPHASER S4 + IMPULSE Subwoofer Bass, MCHAMMER Verstärker, Ground Ze: :dance:Verkaufe hir meine Anlage !!!:dance: Die Anlage ist ca. 8Monate alt. Preis ist VB. 300€ emphaser s4+ impulse Bass die Kiste hat...
  4. Paddy/ kein Link/Verkaufe EMPHASER S4 + IMPULSE Subwoofer Bass, MCHAMMER Verstärker

Paddy/ kein Link/Verkaufe EMPHASER S4 + IMPULSE Subwoofer Bass, MCHAMMER Verstärker: Die Anlage ist ca. 8Monate alt. 350€ VB. emphaser s4+ impulse Bass die Kiste hat normale gebraucht spuren. Der Klang ist der Hammer richtig...
  5. Welcher Verstärker für den Subwoofer

Welcher Verstärker für den Subwoofer: Hallo, ich habe mir Gestern auf der Essen Motor Show einen Subwoofer gekauft :headbang: Diesen Hier Magnat Edition BR230 Woofer: Amazon.de:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden