Subwoofer nachrüsten

Diskutiere Subwoofer nachrüsten im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Guten Abend Zusammen, habe einen Mazda 6 GG mit Bose Soundsystem. Bin an sich sehr zufrieden damit, jedoch fehlt mir ein wenig der wums dabei....

1. #1 D-Noize, 03.06.2013
    D-Noize

D-Noize Mazda-Forum User

Guten Abend Zusammen,

habe einen Mazda 6 GG mit Bose Soundsystem.
    Bin an sich sehr zufrieden damit, jedoch fehlt mir ein wenig der wums dabei.

Darum habe ich vor mir einen Subwoofer unter den Sitz zu bauen.

Da ich jedoch garkeine Ahnung von sowas habe, wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand sowas gemacht hat. Möchte das vorhandene System dabei nicht verändern.

Also vielleicht hat jemand eine Anleitung oder sonstige Tipps.

Hier mal ein Bild von dem Subwoofer den ich mir vorstelle ;-)

Vielen Dank schon mal :)

ImageUploadedByTapatalk1370296459.068002.jpg

ImageUploadedByTapatalk1370296471.818437.jpg

2. #2 Cleffkovic, 11.06.2013
    Cleffkovic

Cleffkovic Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja in der Form hab ich es noch nicht gemacht, aber mit nem aktiven Subwoofer bist du schon auf nem guten Weg.

Videos - Einbau eines Aktivsubwoofer - Schrauber.TV

Bitte ignorier den Torfkopf, der das kommentiert :D Aber so siehst du wie et funktioniert.

3. #3 SeppSpieler, 11.06.2013
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, Bose arbeitet mit einer völlig anderen Impedanz, so leicht ist das nicht.

4. #4 Cleffkovic, 11.06.2013
    Cleffkovic

Cleffkovic Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Bose wäre das Erste was ich rausschmeißen würde, steht hier nur leider nicht zur Debatte :D

5. #5 SuperSeppL, 24.07.2013
    SuperSeppL

SuperSeppL Neuling

Auto:
    Mazda 6 GG1
    Hallo,
    da ich das schon öfters gelesen habe muss ich jetzt mal was Fragen:
    Was ist so schlecht an Bose bzw. warum hat das Bose System so einen schlechten Ruf?

6. #6 SeppSpieler, 25.07.2013
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Preis leistung ist unter aller Sau.
    Wenn man sich fürs gleiche Geld im Nachrüstsektor bedient, bekommt man wesentlich mehr Klang und Pegel fürs gleiche Geld.

7. #7 chrizzlee, 28.07.2013
    chrizzlee

chrizzlee Neuling

Auto:
    2004 RX-8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2009 Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab sowas in der Art schon in meinem RX-8 gemacht, ich nehm einfach mal an dass die Bose-Systeme in beiden Autos recht ähnlich sind...

Als erstes kommt das "mechanische" Problem: Passt das Ding auch unter den Sitz? ;)

Dann kommt die Elektrik dazu:

- Da es ein aktiver Woofer ist, wirst du eine Spannungsversorgung legen müssen. Im Idealfall ein ausreichend fettes Kabel vom Pluspol der Batterie bis zum aktiven Woofer, die Masse kannst du recht einfach an ner Gurtschraube oder Sitzbefestigung dazuklemmen. Hauptsache ausreichend Kontakt zu Karosserie.

- Das Eingangssignal... Da wird es kniffliger. Im RX-8 sitzt der Bose-Verstärker unter der Hutablage, ich weiss leider nicht wo das Ding im Mazda6 sitzt, bzw. ob das ganze System ähnlich aufgebaut ist. Sollte es so sein, dann kann man das Signal zwischen Radio und Verstärker abgreifen. Dabei ist aber drauf zu achten was die Endstufe deines akiven Woofers am Eingang verträgt. Der Bose arbeitet mot 4 bis 5V am Eingang. Wenn das der aktive Woofer am Low-Eingang abkann, bestens. Wenn nicht, kann man mit einem High-Low-Adapter arbeiten und das Signal so runterregeln...

- Das Remote-Signal... Der aktive Woofer braucht vermutlich ein Remote-Signal das ihm sagt wann er angehen soll, da er ansonsten auch an ist wenn du das Auto abstellst -> Batterie beizeiten leer. Im RX hab ich die + Leitung vom Zigarettenanzünder angezapft, da der nur an ist wenn auch die Zündung an ist.

Das wars erst mal was mir dazu einfällt...

8. #8 Benny-Benson, 28.07.2013
    Benny-Benson

Benny-Benson Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    Hast du schon mal auf einem Subwoofer gesessen?

Bau dir lieber eine gescheitest Frontsystem ein mit Verstärker oder eine kleine Kiste in den Kofferraum.

Für die Türen kann ich dir das Hertz HV 165xl empfehlen. läuft bei mir momentan an einer ESX QE 450.2 und geht wie SAU :D

9. #9 crudelitas, 28.07.2013
    crudelitas

crudelitas Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Focus
    Ich hab auch nur n "NoName" Aktiv Bass im Kofferraum. Langt für mich allemale. Hör eh "nur " Metal ;)
    Vorne n ordentliches 2 Wegesystem und dann tuts das Serienradio sehr gut. Find ich.
    Alles in allem hat der krams keine 100 euro gekostet ud erfüllt seinen zweck.

Greetz

Thema: Subwoofer nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx 8 subwoofer

,
  2. Aktiv Subwoofer für Mazda cx 5 2019

,
  3. subwoofer einbau in mazda cx 5 2019

,
  4. mazda cx 5 subwoofer nachrüsten,
  5. mazda cx3 woofer,
  6. mazda cx 3 subwoofer nachrüsten,
  7. mazda cx-5 bose sysfem mit subwoofer nachrüsten,
  8. high low adapter mazda 6 www.mazda-forum.info,
  9. mazda rx 8 subwoofer an original radio,
  10. mazda rx 8 subwoofer einbau,
  11. rx 8 bassbox,
  12. aktiv subwoofer am mazda gj,
  13. subwoofer bose auto mazda gj,
  14. subwoofer nachrüsten mazda
Die Seite wird geladen...

Subwoofer nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  2. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  3. Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten

Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten: Hallo, ich möchte an meinem Mazda 6 (Prime Line) das normale originale Lederlenkrad nachrüsten lassen. Laut Vertragshändler sei das aber "noch...
  4. Airplay Kit für die Nachrüstung

Airplay Kit für die Nachrüstung: Hi, ich habe heute das Forum nach dem Carplay Thema durchsucht. Ich bin da auf unterschiedlichste Preise gekommen. Mein Händler will 400€ dafür....
  5. Mazda 2 DY Bj. 2006 Navigationsgerät nachrüsten

Mazda 2 DY Bj. 2006 Navigationsgerät nachrüsten: Hallo ihr Lieben, ich habe eine kurze Frage, und zwar habe ich mir vor kurzem einen gerbauchten Mazda 2 Dy gekauft. alles gut soweit, nur würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden