Subwoofer nachrüsten

Diskutiere Subwoofer nachrüsten im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo! Bin neu in diesem Forum, hatte nämlich vorher einen Golf und war bei MotorTalk --> die haben aber ein sehr kleines Mazda Forum.;) Nun,...

1. #1 LaGente, 18.12.2011
    LaGente

LaGente Neuling

Auto:
    Mazda6 CD120 CE TD
    Hallo!
    Bin neu in diesem Forum, hatte nämlich vorher einen Golf und war bei MotorTalk --> die haben aber ein sehr kleines Mazda Forum.;)

Nun, Ich will bei meinem Mazda 6 den Bose-Subwoofer nachrüsten (hab kein BOSE Paket).
    Hab mir schon den Helic AAC (High-Low adapter), eine Endstufe und den Woofer besorgt.
    'Kabelbelegung des Woofers weiß ich auch. Nur wo führt das Wooferkabel hin?
    Es kommt nicht unter dem Beifahrersitz heraus.

Weiß irgendwer wo das Kabel hinführt bzw. rauskommt?:?:

LG. Lagente

2. #2 fischi885, 20.12.2011
    fischi885

fischi885 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2L Diesel Active
    Hallo.....

das ist leider nicht so einfach wie du dir das vorstellst, du benötigst dafür auch die radio einheit fürs bose und das kabel liegt nicht drin, der kabelbaum liegt nur drin, wenn auch bose drin is!
    außerdem is der woofer nicht so doll, dann rüste dir lieber was ins reserverad oder so nach...hab bihn bei mir auch rausgeworfen

3. #3 LaGente, 21.12.2011
    LaGente

LaGente Neuling

Auto:
    Mazda6 CD120 CE TD
    Ja ich weiß eh das es nicht so einfach ist. ;)
    Deshalb greife ich mit einem High/Low Converter das Signal von den hintern Lautsprechern ab
    --> der Converter macht mir ein Basssiignal daraus und schickt dann dieses Signal über meine Chinch-Kabeln zu meiner Hollywood Endstufe die unterm Beifahrersitz ist.

Außerdem weiß ich das der BOSE Woofer nicht gut ist, es geht mir eingentlich nur ums Kabel, welches bereits vorhanden ist siehe:
    Kabel Subwoofer

Will nämlich kein neues Kabel einziehen, warum das Rad neuerfinden?
    Den Bose Subwoofer hab ich aus dem Unfallfahrzeuges eines Freundes.
    Bau mir später sowieso einen besseren Reserverad Woofer ein.

Lg.

4. #4 fischi885, 22.12.2011
    fischi885

fischi885 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2L Diesel Active
    versteh ich grad nicht....

mit dem high low und dem cinch hab ich schon verstanden...aber alles was danach kommt nicht!

Der Bose sub läuft vielleicht so, aber denk daran, da liegt noch ein remote, eine Masse usw am stecker an!
    aber wenn du eh nen anderen sub einbauen willst, musst du eh neue kabel ziehen oder willst du den mit dem klingeldraht betreiben???
    Und denk daran...der sub hat nur 50w

5. #5 LaGente, 22.12.2011
    LaGente

LaGente Neuling

Auto:
    Mazda6 CD120 CE TD
    Danke erstmal....

Hab die Endstufe ja schon seit Dienstag drinnen und gestern hab ich noch den Woofer verkabelt (3 Kabel: Remote,Signalkabel +/- neu eingezogen) und es funktioniert!
    Woofer ist wirklich sehr, sehr schwach. Hab gedacht der hätte wenigstens ein paar hundert Watt, dass der 50W hat, hätte ich nie gedacht.

Zur Verkabelung:
    Mein High-Low Converter ( siehe ) hat einen Remoteausgang zum Einschalten der Endstufe. Hab mir einfach ein zweites Kabel beim Remoteausgang angehängt und zum Woofer zurückgelegt. Masse hab ich bei den Rückleuchten angeschlossen.

Zum Subwoofer:
    Hab schon den perfekten Ersatz bestellt:
    der Pioneer TS-WX610A. siehe
    Ist nicht viel größer als der Bose, passt auch ins Reserverad und macht angeblich mächtig Druck (kostet dafür gute 200€).

6. #6 fischi885, 23.12.2011
    fischi885

fischi885 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2L Diesel Active
  7. #7 ChrisW1993, 23.09.2012
    ChrisW1993

ChrisW1993 Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 GY 2.0
    Hallo,

ich habe einen Mazda 6 Bj. 2006 (kein BOSE-Soundsystem) und stehe momentan vor dem gleichen Problem, und zwar möchte ich einen Subwoofer fürs Reserverad nachrüsten, das erwähnte Kabel im Kofferraum ist bei mir ebenfalls vorhanden und ich wollte wissen, was ich daraus machen kann, wie ich einen Subwoofer anschliessen muss ohne viel Aufwand. Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und werde aus den vorherigen Beiträgen leider nicht schlau. Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Viele Grüße,
    Christian.

Thema: Subwoofer nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gg radio kabelbaum

,
  2. mazda 6 bose subwoofer kabel

,
  3. mazda 6 gy bose nachrüsten

,
  4. subwoofer nachrüsten mazda,
  5. mazda 6 subwoofer kabel,
  6. mazda 6.bj 2003 endstufe,
  7. high low adapter mazda 6 www.mazda-forum.info,
  8. bose subwoofer mazda 6 verkabelung,
  9. 2004 mazda 6 subwoofer installation,
  10. subwoofer mazda 6,
  11. subwoofer mazda 6 bose,
  12. mazda 6 2004 radio Chinch,
  13. mazda 6 bose ohne subwoofer,
  14. mazda 6 gg verstärker Kabel vorverlegt,
  15. mazda 6 gg Verstärker Beifahrersitz ,
  16. mazda 6 2004 bose verstärker,
  17. mazda 6 bose subwoofer,
  18. mazda 6 bose nachrüsten sind Kabel vorhanden ,
  19. mazda 6 bose soundsystem nachrüsten kabel vorhanden ,
  20. mazda 6 gy cinch kabelanschluss,
  21. Mazda 6 bose kabel
Die Seite wird geladen...

Subwoofer nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  2. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  3. Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten

Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten: Hallo, ich möchte an meinem Mazda 6 (Prime Line) das normale originale Lederlenkrad nachrüsten lassen. Laut Vertragshändler sei das aber "noch...
  4. Airplay Kit für die Nachrüstung

Airplay Kit für die Nachrüstung: Hi, ich habe heute das Forum nach dem Carplay Thema durchsucht. Ich bin da auf unterschiedlichste Preise gekommen. Mein Händler will 400€ dafür....
  5. Mazda 2 DY Bj. 2006 Navigationsgerät nachrüsten

Mazda 2 DY Bj. 2006 Navigationsgerät nachrüsten: Hallo ihr Lieben, ich habe eine kurze Frage, und zwar habe ich mir vor kurzem einen gerbauchten Mazda 2 Dy gekauft. alles gut soweit, nur würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden