Subwoofer in der Ersatzradmulde

Diskutiere Subwoofer in der Ersatzradmulde im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, bin ein ziemlicher Laie was Anlagen angeht. Hab bei meinem M3 gestern die Kicker DS680.2 verbaut, bin aber mit dem Bass jetzt nicht...

  1. #1 cpt_earth, 07.11.2010
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    Hallo,
    bin ein ziemlicher Laie was Anlagen angeht.
    Hab bei meinem M3 gestern die Kicker DS680.2 verbaut, bin aber mit dem Bass jetzt nicht wirklich zufrieden. Darum möchte ich mir jetzt noch einen Subwoofer zulegen.
    Was haltet ihr davon:
    Blaupunkt THS 6902 Subwoofer 1000 Watt THS6902 Radmulde bei eBay.de: Subwoofer (endet 05.12.10 22:37:17 MEZ)
    ???

    Was brauch ich denn noch zusätzlich?? Möchte, wenn es geht alle anderen Boxen und das Originalradio behalten...
     
  2. #2 SeppSpieler, 07.11.2010
    SeppSpieler

    SeppSpieler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Hör ihn dir an.
    Alternativ auch die Subframes von Gladen Audio system nehmen und eigenes Chassis rein.
     
  3. #3 Benny-Benson, 07.11.2010
    Benny-Benson

    Benny-Benson Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    schon mal deinen RRM angesehen?

    das Teil guckt da ne ganze Ecke raus

    Edit: Übrigens is das Originalzeug, voll der Müll. Keine Ahnung wie man sich mit dem Klang zufrieden geben kann
     
  4. #4 cpt_earth, 08.11.2010
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    bei einer höhe von 16,5 cm sollte er doch nicht drüberstehen... ja, der sound ist echt schlecht, darum mach ich das ja. wird halt n kleiner kompromiss weil ich das originale radio behalten will (wegen bordcomputer, aussehen usw.).

    wahrscheinlich brauch ich doch dann noch nen verstärker und ne endstufe mit 5 kanälen...

    weiß jemand, wo ich am besten den strom her bekomme? liegt da vll schon irgendwo ein anschluss? weil der subwoofer von der bose-anlage (die ich nicht habe) muss ja auch versorgt werden...

    PS: wie schon angemerkt bin ich auf diesem Gebiet recht ahnungslos...
     
  5. #5 Benny-Benson, 08.11.2010
    Benny-Benson

    Benny-Benson Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    schon mal das Reserverad ausgebaut? dann siehst du das unter dem Rad ein Buckel ist.
     
  6. #6 cpt_earth, 08.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    ...
     
  7. #7 cpt_earth, 08.11.2010
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    ehrlich gesagt hab ich noch nicht geguckt, aber eigentlich dürfte da kein buckel sein, da z.B. der bose-subwoofer ja zusammen mit umgedrehtem reserverad eingebaut ist...
     
  8. #8 Benny-Benson, 14.11.2010
    Benny-Benson

    Benny-Benson Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    hier mal ein Bild von meiner RRM und da passt meine 12,5cm hohe Batterie nicht rein, wegen dem Buckel in der Mitte
     

    Anhänge:

  9. #9 cpt_earth, 14.11.2010
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    Danke für das Bild.
    Ich gucke mir das am Freitag mal persönlich an, wenn ich mein Auto wieder hab.

    Mal ne andere Frage... Ich will alle LS behalten und halt nen Subwoofer einbauen. Brauch ich dann unbedingt ne 5Kanal-Endstufe oder gibts da andere Möglichkeiten?
     
  10. #10 Bracksdome, 14.11.2010
    Bracksdome

    Bracksdome Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe mir ein geschlossenes Leergehäuse gebastelt mit einer Höhe von 120mm, habe dieses mit einem Pulsar 12" bestückt, und diese Kiste in der Notradmulde meines 5ers drin. Passt einwandfrei. Und der 30er Pulsar drückt sehr gut unter der 3. Sitzreihe durch.
    Die Aufnahme für das Notrad hat der 5er im übrigen auch.

    Wenn du nur einen Subwoofer betreiben willst, kannst du natürlich auch einen Monoblock verwenden. Ich denke aber, dass du dir, wenn du erstmal den Sub drin hast, auch vorne mehr Klang wünschst. Bei mir im 5 habe ich erst ein gutes Frontsystem eingebaut - und hatte dann schon überlegt, ob ich überhaupt noch einen Subwoofer betreiben will, da sich der Klang durch das System und durch das Dämmen der Türen extrem gesteigert hatte.
     
  11. #11 cpt_earth, 14.11.2010
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    Habe ja vorn schon die erwähnten Kicker drin und überlege, ob ich mir die auch für hinten hole, weil sie den Klang im gegensatz zum Original doch schon sehr verbessert haben und das bisher ohne Endstufe und einen doch sehr vernünftigen Preis wie ich finde.
    Also führt wahrscheinlich nichts an der 5Kanal-Endstufe vorbei oder?

    Könnt ihr mir da eine empfehlen?
    Also, für den Blaupunkt-Subwoofer (falls er denn passen sollte) und zweimal die Kicker DS680.2...
     
  12. #12 Benny-Benson, 14.11.2010
    Benny-Benson

    Benny-Benson Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    4 Kanal und FS auf HT und TMT umbauen und dann geht die Sonne auf ;)
    und nen kleinen Mononlock für den Sub
     
  13. #13 cpt_earth, 14.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    An sowas hab ich auch schon gedacht. Wird so denk ich mal auch günstiger.
    Also dann nochmal für D***.

    Das Frontsignal mit nem high-low-Adapter an ne 4-Kanal-Endstufe und von der dann die Signale an die 4 Türen, wo ich denn je mit ner Frequenzweiche die Hochtöner und Mittel-Tief-Töner (oder wie die auch heißen) versorge.
    Dann das ehemalige Signal von den hinteren Boxen mit nem hi-lo an nen Monoblock und dann an den Subwoofer.

    ???

    EDIT: Keine Angst, handwerklich bin ich schon recht "tallentiert", nur fehlt mir in dieser Sache das Theoretische. Aber dafür gibt es ja Foren voll mit Wissenden... :-)
     
  14. #14 Bracksdome, 14.11.2010
    Bracksdome

    Bracksdome Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du kannst alle 4 Kanäle an die 4-Kanal-Endstufe anschließen, und greifst einfach 2 Kanäle mit nem Y-Stecker ab für den Monoblock.
     
  15. #15 Benny-Benson, 15.11.2010
    Benny-Benson

    Benny-Benson Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    ein Radio mit Front/Rear/Sub Ausgang wäre das beste ;)
     
  16. #16 cpt_earth, 21.11.2010
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    noch ´ne Basicfrage:
    Was ist der Unterschied zwischen hilo-Adapter und iso-chinch-Adapter?
     
  17. #17 Bracksdome, 21.11.2010
    Bracksdome

    Bracksdome Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Soweit ich das beurteilen kann, ist ein Iso-Chinch-Adapter ein Mini-Iso-Stecker, um einen vorhandenen Vorverstärkerausgang nutzen zu können.

    Blaupunkt ist z.B. so ein Hersteller, wo ein solcher Adapter benötigt wird.
     
Thema: Subwoofer in der Ersatzradmulde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subwufer maxda cx3 watt

    ,
  2. cx-5 reserverad subwoofer

    ,
  3. high low adapter mazda 6 www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Subwoofer in der Ersatzradmulde - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (2019) Subwoofer in BM/BN?

    Mazda 3 (2019) Subwoofer in BM/BN?: Hallo zusammen, weiß jemand, ob man den Subwoofer (in der Reifenmulden) auch bei den BM/BN Modellen verwenden kann, oder hat sich da zuviel...
  2. Mazda 2 Originalradio mit Subwoofer?

    Mazda 2 Originalradio mit Subwoofer?: Hallo ihr lieben. Seit einigen Monaten hab ich meinen alten 2er (2009) gegen einen neuen (2017) tauschen müssen. Jetzt würde ich gerne die...
  3. LPG Tank nur ohne Ersatzradmulde möglich?

    LPG Tank nur ohne Ersatzradmulde möglich?: Ich habe einen Mazda 5 mit Gastank (LPG) und nun muss nach 12 Jahren der Gastank gewechselt werden. Also war ich beim Tank-Spezialisten und der...
  4. Mazda BM Kofferraumausbau Subwoofer Reserverad

    Mazda BM Kofferraumausbau Subwoofer Reserverad: Hier mal ein Paar Bilder von meinem Kofferraumausbau. Ich wollte es möglichst in original Optik halten. Eine Bassbox wäre die einfachste lösung...
  5. CX-3 Bose Subwoofer + Styroporteil aus Kofferraum entnehmbar?

    Bose Subwoofer + Styroporteil aus Kofferraum entnehmbar?: Hallo CX3-Fans, bin neu hier im Forum, vielleicht kann mir jemand helfen: wir interessieren uns sehr für den CX3. Habe jetzt ein interessantes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden