Subwoofer im MX-5? Problem akuter Platzmangel!

Diskutiere Subwoofer im MX-5? Problem akuter Platzmangel! im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo! Hab in meinem MX5 (NA) eine Anlage verbaut. Aus Geldmangel habe ich meine alte Kiste eingesetzt. Da die aber nicht sehr teuer war und...
  • Subwoofer im MX-5? Problem akuter Platzmangel! Beitrag #1

tomexx

Hallo!
Hab in meinem MX5 (NA) eine Anlage verbaut. Aus Geldmangel habe ich meine alte Kiste eingesetzt. Da die aber nicht sehr teuer war und daher absolut beschissen klingt muss sie raus und irgendwas neues her. Jetzt bin ich aufgrund des Platzmangels am überlegen was wohl die beste Lösung wäre. Hätte noch gern Platz für nen Kasten Bier in meinem Kofferraum. Hab schon von Ultraflachen Woofern von Infinity oder ziemlich kompakten Bazooka Röhren gehört, die ziemlich Druck haben sollen und für ihre Größe auch ziemlich geil klingnen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Ideen wie ich aus möglichst wenig Platz viel Sound rausholen kann?

Gruß

• Subwoofer im MX-5? Problem akuter Platzmangel! Beitrag #2
Jojo81

Jojo81

Stammgast
hinter den sitzen kann man was unterbringen. bzw bei nem mx 5 wäre selbstbau ne gute möglichkeit. da ist soo viel platz im auto den man nutzen kann. ich würde ihn bei nem cabrio eh nicht in den kofferraum tun, sonst muß er ziemlich viel leisten, bis vorne was ankommt.

hier ein paar beispiele:

http://www.triesse.pt/dossier-mazdamx5.html

mein favourit:
Werbung_MX5.de.jpg

• Subwoofer im MX-5? Problem akuter Platzmangel! Beitrag #3

BlueEagle

Neuling
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Eine alternative wäre vielleicht auch noch ein flacher aktiv Woofer wie er auf Ebay angeboten wird.

So hat ein Kumpel von mir das in der Supra gelöst. Und der Klang ist echt ok!

• Subwoofer im MX-5? Problem akuter Platzmangel! Beitrag #4

Black Special

wo gibt es denn diese Bassboxen-halterbügel zwischen den sitzen? sehen echt cool aus. Bei ebay hab ich was gefunden, aber klingt mir bisle unseriös

• Subwoofer im MX-5? Problem akuter Platzmangel! Beitrag #5
Jojo81

Jojo81

Stammgast
selberbauen ;)

hast du mal den ebay link? würde mich interessieren

• Subwoofer im MX-5? Problem akuter Platzmangel! Beitrag #7
Jojo81

Jojo81

Stammgast
naja, unseriös find ich das nicht gerade. außerdem gewährt er ein 14tägiges rückgaberecht. für das geld, bekäm ich das teil nicht gebaut. allerdings sollte man nochmal soviel rechnen für fillern und lackieren. evtl ist von innen ne extra schicht gfk fällig ums stabiler zu machen.

und dann halt nochmal was abdrücken für ne endstufe und nen woofer.

• Subwoofer im MX-5? Problem akuter Platzmangel! Beitrag #8

Black Special

airbrush und gfk hab ich selber, von daher würden bei mir keine weiteren kosten anfallen. Ein kleines bisschen unseriös ist es für mich deshalb, weil es nunmal ebay ist. Habe zwar bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, jedoch kennt ihr alle auch die negative Seite von ebay. Und für so einen Betrag, knapp 200 euro, hab ich noch nie etwas bei ebay ersteigert.

• Subwoofer im MX-5? Problem akuter Platzmangel! Beitrag #9

Gast

also das ebay unseriös ist kann man nicht so pauschal behaupten! man muß nur wissen, wo und bei wem man steigert. ich geh halt immer nach der anzahl und art der bewertungen (sehr gut kann man bei ebay-zertifizierten-powersellern kaufen) und kaufen tu ich nur im eu-raum (bei überseebestellungen kannst leicht über den tisch gezogen werden - allein schon bei den frachtkosten).

• Subwoofer im MX-5? Problem akuter Platzmangel! Beitrag #10

Black Special

hab mir das jetzt bestellt. Mal schauen wie es ist. Gebe dann Feedback

• Subwoofer im MX-5? Problem akuter Platzmangel! Beitrag #11
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Würd mich echt interessieren wie der Woofer ist, sag auf jeden Fall bescheid!!

mfg
chriis

• Subwoofer im MX-5? Problem akuter Platzmangel! Beitrag #12

Black Special

warte jetzt seit ner woche drauf. Es kommt unlackiert aus Spanien und bin sowas von gespannt =)

• Subwoofer im MX-5? Problem akuter Platzmangel! Beitrag #13

mx-6_ler

20 cm subwoofer

300watt bandpass subwoofer in eine HERTZ gehäuse mit Doppelschwingspule .

geeignet für autos wo Fahrgastzelle und Kofferraum Zusammen sind damit der innenraum mitspielt und nicht alles in kofferraum bleibt !
Sie werden sich wundern was der kleine rausmachen kann !
trotz kleinformat wird platz sparen und mächtige druck in auto haben ,als sie hätte eine riesige subwoofer eingebaut!

geeignet auch für cabrio und für 2 sitze coupe wo platz ist hinten die vordersitze !
also ohne separate kofferraum , zum beispiel:Golf,Skoda,Seat,Suzuki,BMW.,Audi,Mercedes,Toyota,Mazda,Smart,Renault,Nissan,Opel,Peugeot,Mini,Lancia,Alfa,Kia,Daewoo,Daihatsu,Citroen,Honda,Fiat,Ford,Vw,Subaru,etc..

50 euro

• Subwoofer im MX-5? Problem akuter Platzmangel! Beitrag #14

Black Special

so, der bassbügel ist heute angekommen. Sieht sehr gut verarbeitet aus. Muss jetzt nur mal gucken, wie es von der Passgenauigkeit ist etc. Aber bin schon mal positiv angetan. Lackiert werden muss es dann auch noch, was ich aber zum glück mit meinem airbrush selber machen kann

Thema:

Subwoofer im MX-5? Problem akuter Platzmangel!

Sucheingaben

mx5 woofer im bügel

,

bandpass mx5

,

sub bandpass mx 5

Oben