Subwoofer im Mazda 3 ... wo am besten?

Diskutiere Subwoofer im Mazda 3 ... wo am besten? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen, wo ihr (sofern verbaut) den Subwoofer und die Endstufe in eurem M3 untergebracht habt! Bin noch...
  • Subwoofer im Mazda 3 ... wo am besten? Beitrag #1

TSCR

Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, wo ihr (sofern verbaut) den Subwoofer und die Endstufe in eurem M3 untergebracht habt!

Bin noch schwer am überlegen wo und wie ichs machen soll! die reserverad mulde würde sich zwar sehr anbieten, wollte aber nicht unbedingt das ersatzrad rausnehmen! die andere Sache ist, ich wollte den Kofferraum nicht allzusehr verkleinern! *g* Ich weiss schon das wiederspricht sich ein wenig, aber daher ja meine frage an euch, wie ihr es gemacht habt!

Vll. könnt Ihr ja ein paar Bilder von euren Ausbauten posten... wär super nett von euch.

Vielen Dank und erstmal nochmal Hallo, bin der neue hier :-)

Mazda 3 Sport 1,6l Beziner BJ 04/06

grüße

TSCR
 
  • Subwoofer im Mazda 3 ... wo am besten? Beitrag #2
Tommi323f

Tommi323f

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
254
Zustimmungen
0
Ort
Wildberg/BW
Auto
323f bg 16V
KFZ-Kennzeichen
hmmm am besten wenn du kein platz weiter verschenken willst dann wäre die Reserveradmulde am besten, ansonsten musst du dir nen Subwoofer kaufen den nicht viel volumen brauch damit das gehäuse halt auch klein ausfällt.

Gruß
 
  • Subwoofer im Mazda 3 ... wo am besten? Beitrag #3
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
ja, welcher sub? wie groß, welches volumen. am besten geht ne maßgeschneiderte box ins seitenteil oder ne box ins (umgedrehte) reserverad. wenn das volumen nicht reicht, evtl den kofferraumboden um ein paar cm anheben.
 
  • Subwoofer im Mazda 3 ... wo am besten? Beitrag #4
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
Rosengarten bei Hamburg
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
Da wäre aber auch noch die Frage: Was für Musik gehört wird?
So einfach ein platzsparenden Sub ist ja schön und gut,jedoch kenne ich das Problem zur genüge das manche Entäuscht vom Ergebnis waren.Es gibt schon sehr gute Kompromisslösungen,jedoch sollten die nicht bei einem Großhändler ala MM oder Conrad getätigt werden. ;)
 
  • Subwoofer im Mazda 3 ... wo am besten? Beitrag #5

Bayer-Mazda3

Also ich habe es so gehändigt: Die beiden Verstärker habe ich in das Plastikteil übers Reserverad wo das Werkzeug etc hall drin ist rein und die Subwoofer ( 2 JBL mit je 1000 Watt) ganz hinten an die Sitze hin! Also 2 Bierkästen bekomm ich locker noch rein! :D

MFG Michi
 
  • Subwoofer im Mazda 3 ... wo am besten? Beitrag #6

TSCR

Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
hallo zusammen,

also als sub wird ein rockford fosgate punch p1 eingesetzt, den hab ich noch aus dem letzten auto. werd wohl irgenwie versuchen ein passendes gehäuse andie seite zu bauen. meint ihr kann ich die endstufe ohne wärmeprobleme in die plastikschale verbauen? ist ne lightning audio 4 kanal! (bezeichnung hab ich grad nicht da waren aber glaub 900watt)

hat keiner bilder von einbauten ausm m3?

grüße tscr
 
Thema:

Subwoofer im Mazda 3 ... wo am besten?

Subwoofer im Mazda 3 ... wo am besten? - Ähnliche Themen

Mazda 3 Subwoofer Nachrüsten: Hallo Zusammen! Ich habe nun seit einigen Wochen einen Mazda 3, Bj 2017. Nun habe ich mir überlegt einen Underseat Subwoofer nachzurüsten, den ich...
Subwoofer im Mazda 5: Hallo, da ich bald endlich meinen Mazda 5 FL bekomme, wollte ich mal fragen ob ihr schon lösungen für den subwoofer einbau im Kofferraum gefunden...
Oben