subwoofer gehen immer kaputt

Diskutiere subwoofer gehen immer kaputt im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo vieleicht kann mir jemand helfen ich habe in meinem Mazda 3 folgende Komponenten verbaut ein kenwood doppeldin Radio das ddx 3021...

1. cool2k

cool2k Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 bk
    hallo vieleicht kann mir jemand helfen

ich habe in meinem Mazda 3 folgende Komponenten verbaut

ein kenwood doppeldin Radio das ddx 3021

ein Verstärker ampire mb400.1 mono block

und ein subwoofer von alpine typ e

das Ganze ist in der Reserveradmulde verstaut und darüber eine 10 oder 15 mm MDF platte und diese hat genug Platz das der woofer schwingen kann

und mir sind dieses Jahr schon mit dem alpine 3 subwoofer kaputt gegangen einmal ein Audio System ein starleth und eben der alpine

das Fehler Bild ist immer das selbe der subwoofer spielt gut auch bei höheren Lautstärken wenn es zu laut ist müsste er ja sofort durchbrennen

dann wechselt das Lied und auf einmal tut sich nichts mit dem bass also ich hingegangen und geschaut wo der Fehler liegt Endstufe läuft kein wackler oder sonst was also subwoofer raus zuhause an meine Anlage gestöpselt nichts tut sich also ist der subwoofer kaputt mein Audio System habe ich an die Firma zurück geschickt und die haben ihn auf gemacht und meinten die spule sei verbrannt denke mal das es mit den anderen auch so sein wird

bei meiner novex bandpass Kiste hatte ich das Problem nicht kann mir jemand vieleicht helfen oder weis jemand woran der Fehler liegen kann weil immer nur die subwoofer tauschen ist eigentlich keine Lösung vor allem wenn es so teure sind wie der Audio System

Danke schonmal für eure antworten

2. #2 TechoLogic, 20.05.2013
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    cool2k, nun sage ich es dir zum 3. und letzten Mal, dieses Mal Öffentlich da dich PN wohl nicht interessieren:
    Deine Rechtschreibung ist furchtbar! Weder Satzzeichen, noch Groß- und Kleinschreibung, so geht das nicht! Es spielt auch keine Rolle ob du am PC, Tablet oder Smartphone schreibst, die Rechtschreibung ist gemäß den Benutzerpflichten und -regeln, die du bei deiner Registrierung akzeptiert hast, stets einzuhalten. Beim nächsten Mal gibt es eine Verwarnung!

Zu deinem "Problem".
    Lässt du die Komponenten warmlaufen?
    Gibst du diesen wenn Sie noch neu sind eine Einspielphase oder direkt immer 100%?
    Gibt der Monoblock vielleicht zu viel Leistung an den Sub weiter? ...

Alles nur eine Frage der Einstellung und wie man mit seinen Komponenten umgeht.

Wurde das System von einem Fachmann eingebaut? Wenn ja, hin da! Wenn nein, solltest du vor Ort einen solchen mal nachsehen lassen.

3. cool2k

cool2k Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 bk
    Ich habe die Anlage selber verbaut.

Der Fachmann meinte das alles ortnungsgemäs verbaut wurde

Ich habe irgetwie den Verstärker in verdacht da die Probleme erst mit dem Verstärker angefangen haben

4. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn die Spule durchbrennt, ist eindeutig zu viel Leistung dran gewesen.
    Grad mal die Teile bei google gesucht, und mal gegenüber gestellt... also schon klar, wenn du die Endstufe brückst, was ich mir grad mal vorstelle, hat die mehr Leistung an den kleinen Sub geschickt, wie er verträgt.
    Hat dir irgenwer bei dem Kauf eine Beratung gegeben oder einfach zack gekauft und fertig ?

Ich habe in 10Jahren ein einzigen Sub gekillt, wohlgemerkt hatte er da zwei Jahre auf dem Buckel und immer feuer bekommen :D
    Meine Hifonics Zeus XL inkl der Rockford Endstufe (17 Jahre alt, Monoblock, 1,5kw) laufen heute noch tadellos bei mir im Kinozimmer.

Auf zu einer anderen Fachfirma und nochmal schauen lassen, das du ein Sub nach den anderen verrauchst ist eindeutig was falsch eingebaut...

5. cool2k

cool2k Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 bk
    Das mit dem Brücken kann schon möglich sein ich werde jetzt nochmal schauen ggf ne andere Endstufe rein machen und sie nicht so laut drehen also die Endstufe

Thema:

subwoofer gehen immer kaputt

Die Seite wird geladen...

subwoofer gehen immer kaputt - Ähnliche Themen

1. Audio für Subwoofer Abgreifen am Radio oder Amp

Audio für Subwoofer Abgreifen am Radio oder Amp: Hallo Ich habe seid ein paar Tagen den GH von 2017 mit Bose. Da dort ja kein Sub mehr verbaut ist möchte ich mir entweder vom Radio oder an der...
  2. Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?

Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?: Moin Leute, da ich überhaupt keine Ahnung von dem Einbau des Subwoofer + Endstufe hatte, habe ich mir mein selbst mitgebrachten Subwoofer...
  3. Mazda6 (GG/GY) Lambdasonde kaputt??

Lambdasonde kaputt??: Ich bin noch ganz frisch hier, habe aber trotzdem eine Frage zur Lambdasonde. Ich bin nicht über den TÜV gekommen, da die Abgase stimmen nicht....
  4. Mazda3 (BM) Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf

Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf: Hallo zusammen, wenn ich den Gummiknopf (Request Key) auf den Türgriffen (Fahrer- und Beifahrertür) bei meinem Mazda 3 BM (2015) betätige,...
  5. Radio fährt sich immer runter

Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden