Subwoofer für M3 BL

Diskutiere Subwoofer für M3 BL im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Zusammen Ich wollte fragen ob man beim Standard-Radio/CD vom M3 BL, ohne grössere Umstände einen Subwoofer anschliessen kann. Wie habt...

1. ahura

ahura Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Zusammen

Ich wollte fragen ob man beim Standard-Radio/CD vom M3 BL, ohne grössere Umstände einen Subwoofer anschliessen kann. Wie habt ihr das Problem gelöst?

Grüsse

2. #2 Kintaro07, 22.01.2011
    Kintaro07

Kintaro07 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6GY SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Bike :-)
    Ich würde sagen, wenn man bisschen Ahnung hat, ist es nich umständlich. Aber etwas zeitaufwand und Materialkosten stecken drin.

3. #3 BlacksunGT, 22.01.2011
    BlacksunGT

BlacksunGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da diese Radios keine Line Out's haben, wirst du mit einem Aktiv Subwoofer oder einem Highlow Adapter arbeiten MÜSSEN.

Das habe ich bei mir genau so getan.
    Habe vorne am Radio mit 2 Stromdieben, das Signal der hinteren Lautsprechern abgezwackt, nen kabel nachhinten gezogen und dort den HELIX AAC, High Low Adapter verbaut. An diesem hab ich einen Ampire Monoblock angeschlossen und dann den Subwoofer.

Funktioniert Super!

Den Subwoofer kanste dann über die hinteren Boxen Regeln, die ja meist eh nur für den Mittel/Tiefton sorgen.

4. #4 Tom3000, 25.01.2011
    Tom3000

Tom3000 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3BL CD109
    KFZ-Kennzeichen:
    wo habt ihr beim BL das stromkabel von der Batterie in den Innenraum gezogen?

5. #5 brasil1991, 07.03.2011
    brasil1991

brasil1991 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 Active Plus
    Zweitwagen:
    Fiat 500 abarth
    was heißt mit einem aktiv subwoofer oder einem high low adapter arbeiten müssen?
    wenn ich zb einen aktivsubwoofer habe brauch ich kein high low adapter???

6. ahura

ahura Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @ brasil1991

Doch du brauchst beides! Der Hi Low adapter von Helix generiert dir nämlich auch ein Remote signal! So wie ich das bis jetzt verstanden hab...

7. #7 Sebi1611, 07.03.2011
    Sebi1611

Sebi1611 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab das problem genauso wie BlacksunGT gelöst, einfach am radio die hinteren Lautsprecher abzwacken, und dann hinten mit dem High-Low-Adapter auf die Endstufe gehen.
    den remote hab ich extra angezwackt, so das die endstufe mit dem radio angeht

8. ahura

ahura Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @ BlacksunGT

Ich habe irgendwie keine Lust die Kabel vom Radio in den Kofferraum zu ziehen so wie du es gemacht hast. Kann ich nicht einfach die Kabel bei den Hinteren Boxen abklemmen und verlängern bis zum Kofferraum? Was für einen Subwoofer hast du?

Gruss

Wo habt ihr die verschiedenen Kabel durchgezogen?

9. #9 Sebi1611, 07.03.2011
    Sebi1611

Sebi1611 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Car-HiFi-Subwoofer 30cm Crunch GTR300 800W: Amazon.de: Elektronik

mein woofer^^, reicht völlig aus um dir das hirn wegzublasen :D

kabel musst du eh nach hinten führen, oder willst du dir ne batterie in kofferraum stellen :P

kabel einfach unterm handschuhfach, hinter der abdeckung zusammengeführt, dann durch den kabelschacht, unter den einstiegsleisten nach hinten geführt. dann unter der sitzbank durch, in den kofferraum.

10. #10 joecool92, 11.05.2013
    joecool92

joecool92 Neuling

Weiß noch jemand, welche Farben oder pins die hinteren Lautsprecher am Radio haben? Oder noch besser am Kabelbaum im Fußraum?
    Hierzu gibt es scheinbar unterschiedliche Aussagen..

11. ahura

ahura Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    bei mir wars so:

also, auf der Fahrerseite sind es Weiss+/Grün
    Beifahrerseite sind es Braun+/Blau

12. #12 joecool92, 12.05.2013
    joecool92

joecool92 Neuling

Eher türkis statt grün?
    Mittlerweile hab ich hinters radio gesehen. Es sind vier stränge verdrillt, da gehe ich mal von den lautsprechern aus.
    Die oben genannten sind lt. meiner forschung die hinteren?!

13. Lumpy

Lumpy Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 185ps
    Tach.
    Habe Heute einen Subwoofer in mein Mazda eingebaut und nach deinen Angaben angeklemmt.
    Musik angemacht und es kam ein nicht nennenswerter Bass raus.
    Kurz durchgemessen. Fahrerseite war andersrum gepolt.
    Also bei mir:
    Fahrerseite: Türkis+ / Weiss-
    Beifahrer: Braun+ / Blau-

Ich behaupte nicht dass deine Angaben falsch sind, aber es scheint nicht einheitlich zu sein.
    Ich empfehle jeden zuerst ein Messgerät dranzuhalten.
    Musik anmachen und die Spannung messen. Dann hat man auf jeden Fall Gewissheit.

Angaben zum auto:
    Mazda 3 BJ 2012
    Original Tomtom Navi
    Vorne zwei Mittel- und zwei Hochtöner
    Hinten zwei Mitteltöner

14. Lumpy

Lumpy Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 185ps
    Hab hier paar Bilder gemacht wie ich das Stromkabel in den Innenraum geführt habe.
    Ist sicherlich nicht die optimale Lösung aber ich sah keinen einfacheren Weg.

Habe ein Stab (min. 40cm lang, stabil) genommen und an einem Ende mit festen Isolierband das Stromkabel befestigt. Aus dem innenraum, oberhalb der anderen Kabel, durch das Gummi gestochen (ziemlich festes Gummi) und den Stab soweit es ging durchgeschoben. Dann im Motorraum mit einer Zange herausgezogen.
    (Wenn man die Öse vorher abmacht geht es leichter.)

Habe ein Axton AB25A verbaut. Über High Level angeschlossen, jedoch hat das "Auto Turn On" nicht funktioniert. Hat dementsprechent auch immer Strom gezogen (rauscht ganz leise und ist immer handwarm).
    Die Lösung war, die Stromzufuhr von den Fensterhebern hinten rechts anzuzapfel um ein 12V Remote Signal zu kriegen. ("Auto Turn On" auf OFF stellen)
    Dann geht der Sub nur an wenn der Schlüssel(Startknopf) auf ON steht. Auf ACC bleibt er aus.
    Bei mir war es das Rosa Kabel. Vorher mit Messgerät nachmessen ob da wirklich 12V anliegen.
    Am besten die untere Verkleidung der B-Säule abnehmen, da kommt man leich an die Kabel ran.

Anhänge:

BM-G120 gefällt das.
Thema: Subwoofer für M3 BL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl mitirraum kabel

,
  2. mazda 3 bk kabel motorraum

,
  3. mazda 3 bm stromkabel innenraum motor

,
  4. motorraum mazda 3 bl 2.2 mzr cd,
  5. motorraum mazda 3 bl 2.2,
  6. mazda 3 mps kabel vom innenraum in den motor,
  7. mazda 3 bl kabel motor in den innenraum,
  8. mazda 3 bl innenraum tuning,
  9. mazda 323f kabel vom motor im innenraum
Die Seite wird geladen...

Subwoofer für M3 BL - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) M3 2.0 120PS BJ. 2018 Verbrauch und Drehzahl

M3 2.0 120PS BJ. 2018 Verbrauch und Drehzahl: Hallo Mazda Freunde. Ich habe vor einem Monat Mazda 3 2.0 120PS Skyactiv Sportsline gekauft. Jetzt habe ich 1300km auf dem Tacho. Am Anfang bin...
  2. größerer Rückruf für den M3 BM/BN

größerer Rückruf für den M3 BM/BN: Mazda3-Rückruf: Scheibenwischer macht Probleme | Kfz-Rueckrufe.De
  3. Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht

Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht: Hallo, ich suche Felgen für meinen 3 BL 2012 . Sie sind für die Sommerreifen in Größe 17 Zoll gedacht. Wenn noch jemand welche zu viel hat ,...
  4. Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang

Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang: Bin am verzweifeln. Suche nach oben genannten Teil. War bei Mazda habe diese Bezeichnung bekommen : BBP3-39-070 206€. Ist mir leider zu teuer....
  5. Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014

Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014: Hallo habe einen Mazda 3 BL 2014 und Bose an Bord . kann mir einer Helfen suche 2 Lautsprecher meine beide Lautsprecher sind Defekt !!! Membran...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden