Subwoofer + Endstufe

Diskutiere Subwoofer + Endstufe im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, hat schon jemand einen "fetten" Bass nachgerüstet? Falls ja, wie geht der Anschluss von Statten...

1. #1 Dreamer, 03.09.2014
    Dreamer

Dreamer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

hat schon jemand einen "fetten" Bass nachgerüstet?
    Falls ja, wie geht der Anschluss von Statten...

2. #2 dschmiddi, 05.09.2014
    dschmiddi

dschmiddi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Kabel verlegen, Massekabel an eine blanke stelle Schrauben, Plus Kabel inkl. Sicherung an die Batterie, Chinch ans Radio, wenn es keinen Chinch Eingang hat mit High Low Adapter an die Lautsprecherkabel gehen. Wenn nur Endstufe und Sub dann am besten die Kanäle brücken.

Was willst du genau wissen?
    Welche Endstufe?
    Welche Anschlüsse hat das Radio?
    Querschnitt der Kabel?
    Erfahrung mit dem was du tust?

Denke helfen kann ich dir da und viele andere, aber ein paar Infos wären wirklich von Vorteil.

3. #3 Dreamer, 05.10.2014
    Dreamer

Dreamer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 5-Türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab den neuen 3er

Gesendet von meinem Cynus T5 mit Tapatalk

4. Hollgi

Hollgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ohne Bose?
    Mit Bose würdest du das nicht fragen :)

5. #5 MFseries, 21.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2014
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Sicher auch mit BOSE, BOSE hat überhaupt nix mit nem guten Bass zu tun ;)

es wie gesagt mal gut zu wissen, ob du Laie bist, oder schonmal ne Anlage verbaut hast.

Bei ersterem würd ich an deiner Stelle jemand suchen, der Plan von hat, denn fetter Woofer bedeutet: viel RMS Leistung und das bedeutet große Ströme die fliessen und das is wichtig bei der Stromversorgung zu den Endstufen

Soll ja auch nich irgwann mal abfackeln die Karre :D

Es ist ja auch net nur einfach n paar Kabel ziehen und den Woofer reinklatschen, sondern man sollte auch mit dämmen, denn erst durch ne vernünftige Dämmung kann ein Lautsprecher arbeiten wie er soll. Ohne können selbst die besten Lautsprecher blechern klingen.

6. Hollgi

Hollgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Kofferraum unter der Ablage wo der das Ersatzrad reinpasst, da könnte man noch einen Bass unterbringen.
    Das war mein erster Gedanke.... nach dem ich aber das Radio vorgeführt bekommen hatte, reichte mir das dann aus

Thema:

Subwoofer + Endstufe

Die Seite wird geladen...

Subwoofer + Endstufe - Ähnliche Themen

1. Audio für Subwoofer Abgreifen am Radio oder Amp

Audio für Subwoofer Abgreifen am Radio oder Amp: Hallo Ich habe seid ein paar Tagen den GH von 2017 mit Bose. Da dort ja kein Sub mehr verbaut ist möchte ich mir entweder vom Radio oder an der...
  2. Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?

Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?: Moin Leute, da ich überhaupt keine Ahnung von dem Einbau des Subwoofer + Endstufe hatte, habe ich mir mein selbst mitgebrachten Subwoofer...
  3. Mazda 3 (2019) Subwoofer in BM/BN?

Mazda 3 (2019) Subwoofer in BM/BN?: Hallo zusammen, weiß jemand, ob man den Subwoofer (in der Reifenmulden) auch bei den BM/BN Modellen verwenden kann, oder hat sich da zuviel...
  4. Originalradio Anschluss Endstufe

Originalradio Anschluss Endstufe: Hallo zusammen, kann mir wer sagen, ob das original Radio beim BN einen Anschluss für eine Endstufe hat und wo der genau liegt? Ich bin am...
  5. Mazda 2 Originalradio mit Subwoofer?

Mazda 2 Originalradio mit Subwoofer?: Hallo ihr lieben. Seit einigen Monaten hab ich meinen alten 2er (2009) gegen einen neuen (2017) tauschen müssen. Jetzt würde ich gerne die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden