Subwoofer Einbaumöglichkeiten im M3 BK

Diskutiere Subwoofer Einbaumöglichkeiten im M3 BK im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; War ja eigentlich auf der Suche nach einem aktiven Subwoofer, wobei ich denke das mir dieser auf Dauer wohl nicht reichen wird. Nun suche ich eine...

1. #1 dschmiddi, 15.03.2013
    dschmiddi

dschmiddi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    War ja eigentlich auf der Suche nach einem aktiven Subwoofer, wobei ich denke das mir dieser auf Dauer wohl nicht reichen wird. Nun suche ich eine andere möglichkeit Bass ins Auto zu bekommen. Dabei soll jedoch der Kofferraum noch nutzbar sein, denn den brauche ich. Wie habt ihr diese Probleme gelöst? Ich meine die Boxen haben auch wie ich finde keinen schlechten Bass, aber ich möchte ein bisschen mehr "spüren"

Bis jetzt hatte ich immer nur riesen Basskisten aber wie schon erwähnt brauche ich den Platz im Kofferaum des Hobels.

Es gibt ja viele möglichkeiten, aber welche ist die Einfachste?

2. #2 dschmiddi, 16.03.2013
    dschmiddi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Oder hat jemand ne Basskiste in der Limo und kann mir verraten ob da noch vorne was ankommt. Bin echt unschlüssig.

3. theFU

theFU Stammgast

Auto:
    323F BA 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Diese superkompakten Woofer für unter den Vordersitz sind besser, als man glauben möchte.
    Davon ab müsstest du dir wohl eine platzsparende Möglichkeit bauen, entweder in ein Seitenteil im Kofferraum integriert oder statt Ersatzrad in die Mulde einen Woofer einlassen. Beides würde aber im Zweifel Glasfasern laminieren beinhalten.

4. #4 dschmiddi, 17.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2013
    dschmiddi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ein haufen Arbeit?!

Was haltet ihr von der Lösung, laut test sehr gut, aber werde ich davon in dem Auto noch etwas hören?

http://www.ebay.de/itm/AXTON-AXB20STP-AKTIV-SUBWOOFER-RESERVERAD-WOOFER-90W-RMS-/130702411451?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e6e7886bb

Also noch bin ich echt am überlegen Aktiv oder Passiv...hab noch einen gefunden:

http://www.boomstore.de/Auto-HiFi/Hama-Ground-Zero-GZTB-200XACT-Schwarz.html?campaign=billiger.de%2FHifi+%26+Audio%2FAuto-HiFi%2FAutosubwoofer%2FGround+Zero+GZTB+200XACT

Sorry aber ich habe da echt kein Plan von. Würde auch einen passiven nehme, aber wenn einen fertigen, und da hab ich angst keinen Kinderwagen mehr in den Kofferraum zu bekommen. Deswegen bin ich echt überforedert :D

5. theFU

theFU Stammgast

Auto:
    323F BA 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Was heisst da schon aktiv oder passiv... beim Passivwoofer brauchst du genauso einen Verstärker, nur kann der dann woanders verbaut werden.

Ansonsten: Es gibt viele fertige Gehäuse für die Ersatzradmulde. Miss mal die maximal mögliche Höhe aus, die gehen würde. Das wäre dann bis auf das anpassen an den Ersatzradverschraubenuppel bastelfrei.

6. #6 dschmiddi, 19.03.2013
    dschmiddi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Was würde ich dafür denn alles brauchen? Kabel und AMP hab ich noch :)

7. theFU

theFU Stammgast

Auto:
    323F BA 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Entweder dein Amp hat nen High-Leveleingang oder du brauchst noch einen Hi-Low Converter damit du vom Werksradio / Lautsprecherausgang ein Signal bekommst.

8. #8 dschmiddi, 19.03.2013
    dschmiddi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber was für ein Gehäuse und Woofer?

9. #9 SeppSpieler, 20.03.2013
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    3er Limo? Da kannst du den Sub im Kofferraum vergessen.
    Entweder Sub im Beifahrerfussraum oder ein ordentliches Frontsystem (hab vor 3 Jahren ohne Sub 120 db gedrückt bei 50hz)
    Was darf es kosten?

10. #10 dschmiddi, 20.03.2013
    dschmiddi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Kosten bis 150 Euro. Mehr ist es mir dann auch nicht wert.

Thema:

Subwoofer Einbaumöglichkeiten im M3 BK

Die Seite wird geladen...

Subwoofer Einbaumöglichkeiten im M3 BK - Ähnliche Themen

1. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  2. Mazda3 (BK) Mazda 3 Bk Getriebecode

Mazda 3 Bk Getriebecode: Hallo, die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen. Da mein mazda 3 BK 1.6 cd leider ein Problem mit dem Getriebe hat, möchte ich...
  3. Frequenzweichen verkabeln M3 BM?

Frequenzweichen verkabeln M3 BM?: Hiho Nach dem mir @SaxnPaule schon einen guten Tip mit dem isotec Verstärker gegeben hat, habe ich nun das nächste Problem :( Ich habe Hochtöner...
  4. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  5. Ein M3 kommt ... leider ungeplant

Ein M3 kommt ... leider ungeplant: Hallo Zusammen, Ich habe mich hier heute angemeldet weil wir soeben einen M3 Center-Line AT Tageszulassung, "altes" Modell, gekauft haben. Dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden