Subwoofer einbau in m3

Diskutiere Subwoofer einbau in m3 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Halli Hallo! Bin neu hier und hätte da mal ne frage. Hab mir vor kurzen einen Mazda 3 GTA BK Modell zugelegt. Es ist ein Plus kabel ein Masse...

1. #1 Luffe0815, 11.03.2012
    Luffe0815

Luffe0815 Neuling

Auto:
    Mazda 3 GTA
    Zweitwagen:
    Mazda 626
    Halli Hallo!
    Bin neu hier und hätte da mal ne frage.
    Hab mir vor kurzen einen Mazda 3 GTA BK Modell zugelegt. Es ist ein Plus kabel ein Masse kabel und die Cinch kabel verlegt. Nun wollte ich einen Subwoofer+Verstärker anhängen. Habe das dann auch gemacht, nur es kam keine musik raus. Dann begann ich mit der fehler suche. Habe denn radio ausgebaut und siehe da die cinch kabel sind nirgends angeschlossen.

Jetzt zu meiner Frage: Wie bzw. Wo kann ich sie anhängen.

http://wwwu.edu.uni-klu.ac.at/kstrmeni/verkaufe/images/image002.JPG
    Habe diesn radio.

Hoffe auf schnelle Antwort,
    MfG luffe0815

2. #2 Splinter, 12.03.2012
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Brauchste ein anderes radio mit cinch eingang/ausgang

3. #3 Luffe0815, 12.03.2012
    Luffe0815

Luffe0815 Neuling

Auto:
    Mazda 3 GTA
    Zweitwagen:
    Mazda 626
    Da wirds ja wohl nen adapter oder so gebn.
    mfg

4. Waxxxy

Waxxxy Mazda-Forum User

Auto:
    7 aber nicht alles Mazdas :-) 323 BA,RX-8,3 MPS
    High / Low Input Adapter gibt's beim Conrad zwischen 20 und 30 Euro

5. #5 Brummischubser, 27.05.2012
    Brummischubser

Brummischubser Einsteiger

Hey Leute,ich freue mich den Weg zu Euch gefunden zu haben,und habe das selbe Problem wie "Luffe0815".Ich habe einen Mazda 3 Bk,Bj 2007 und möchte einen Subwoofer,an das original Soundsystem (kein Bosesystem) anschließen.Ich kann mir aber nicht vorstellen daß dies nur mit einem anderen Radio als dem originalen gehen soll.Und ein high/low Adapter muß ja auch irgendwo angeschlossen werden.Also wird ja dafür auch ein Adapterkabel von nöten sein.Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo man soetwas her bekommen kann,oder welche kabel man am original Kabelbaum anzapfen kann...

6. #6 Screamdevil, 27.05.2012
    Screamdevil

Screamdevil Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2,0 Sport Active (EZ - 2005)
    Hallo Luffe0815, hallo Brummischubser,

das mit dem High/Low Adapter stimmt. Habt ihr zwei Möglichkeiten entweder hintere Lautsprecher aufgeben und damit direkt in den high low adapter oder mittels "Y-Stück" Lautsprecher behalten und trotzdem in den Adapter kommen.

Anschluß Helix AAC Active Analog High Low Converter - YouTube

Ich würde dabei allerdings auf keinen Fall auf so ein BilligTeil von Conrad zurück greifen. Gute Erfahrungen wurden in div. Foren mit den HighLow Adaptern von Helix gemacht.

Helix AAC - High-Low-Adapter

Hab nur mal Helix High Low Adapter bei Google eingegeben, könnt ja nochmal Preise vergleichen.

Das wäre der einfachste Weg zum Anschluss an das Werksradio.

Dazu wäre allerdings noch zu sagen das die Meinungen über die den Klang auseinander gehen, die einen sagen passt und langt völlig zu, andere widerrum sagen die "schlechte Qualität" vom Werksradio wird nur verstärkt.

Ihr müsst euch im klaren sein was ihr klangtechnisch wollt, also ob nur nen Sub für bissl mehr Bass oder späte eventuell Frontsystem tauschen usw..

Hoffe konnte euch bissl helfen.

mfG Screamdevil

Achso ganz vergessen, gibt auch diverste Endstufen die schon einen HighLow Lvl Eingang haben und somit keinen Adapter mehr benötigen, z. B. Eton.

Bilde mir ein, das das die hier sein müsste:
    ECC Serie - Verstärker - Car-HiFi - Produkte - Eton GmbH

Thema:

Subwoofer einbau in m3

Die Seite wird geladen...

Subwoofer einbau in m3 - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht

Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht: Hallo Zusammen, nur eins vorab: Ich habe das Forum durchsucht und auch schon mehrere Themen zu Problemen mit Nachrüstradios gefunden, aber noch...
  2. Mazda6 (GH) Original Navi Einbau

Original Navi Einbau: Moin, ich habe mich mal durch die Themen hier gearbeitet. Zwar gibt es ein paar Threads zum gleichen Thema, aber keiner beantwortet meine Frage...
  3. Audio für Subwoofer Abgreifen am Radio oder Amp

Audio für Subwoofer Abgreifen am Radio oder Amp: Hallo Ich habe seid ein paar Tagen den GH von 2017 mit Bose. Da dort ja kein Sub mehr verbaut ist möchte ich mir entweder vom Radio oder an der...
  4. Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?

Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?: Moin Leute, da ich überhaupt keine Ahnung von dem Einbau des Subwoofer + Endstufe hatte, habe ich mir mein selbst mitgebrachten Subwoofer...
  5. 150PS M-Hybrid für CX-30 und M3 & Facelift für M2

150PS M-Hybrid für CX-30 und M3 & Facelift für M2: Für den CX-30 und den Mazda3 gibt es jetzt auch den SKYACTIV-G 2.0 M HYBRID 150. Aufpreis zum 122er beträgt bei beiden 1000€. Preislisten sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden