sub woofer einbau

Diskutiere sub woofer einbau im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo nun ist es so weit ich habe mein subwoofer fertig alle teile gekauft nun meine frage wo schleiß ich am besten die masse an ohne ein loch...

1. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo nun ist es so weit ich habe mein subwoofer fertig alle teile gekauft

nun meine frage
    wo schleiß ich am besten die masse an ohne ein loch bohren zu müssen

wo schliße ich den hig low adapter an dirent vom radio oder an die hinteren boxen

wie zihe ich die kabel vom motorraum ind das innere zum koffgeraum oder liegen bereits kabel hinten für die bose anlage

mein subwoofer hat 400 wat und meine endstufe auch brauche ich ein kodensator damit der verstärker mir die batterie nicht leer saugt
    oder soll ich ein schalter legen wo ich die stromzufuhr kappe

hoffe ihr könnt mir die frage beantworten

2. #2 Ray Ray, 04.07.2009
    Ray Ray

Ray Ray Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Active 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z1000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Masse hab ich mir von der Befestigung der Rücksitzbank geholt.Lack drunter weggemacht und mit Polfett wieder geschützt.
    haste kurze Wege bis zur Stufe und fkt ohne Probs.
    Und Kabel würde ich auf der rechten Seite hinterm Handschuhfach durchführen.da gehen schon viele originale durch,da passt das Powerkabel aber noch mit lang.
    und dann einfach durch den Türkanal/unter Leiste legen,dann unter der Sitzbank weiter und schon biste im Kofferraum.

3. #3 da_chris, 04.07.2009
    da_chris

da_chris Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GH PFL 2.2l Dynamic + Prof. Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    hey. Dein Pluskabel schauste, dass du das in den unteren Türleisten verbaust. Am besten aber, falls benötigt Chinch auf die eine und Plus auf die andere Seite. Sonst gibts evtl Störsignale. zur Masse schließe ich mich Ruby1 an. Hauptsache direkt an die karosse. Achte beim Pluskabel darauf, dass du eine Sicherung einbaust. Bei den Nennleistungen reicht eine 60A Sicherung. Diese sollte dann max. 20cm hinter Batterie liegen. Einen Kondensator wirst du denke ich nicht brauchen. Schlecht ist er nie, da er die Spannungsschwankungen einfach ausgleicht und nicht auf die Lichtmaschine trifft. :) Ich würde das "Steuerkabel" (Signal Verstärker 1 oder 0) an die elektrische Antenne des Radios anschließen. Damit stellst du sicher, dass wenn du den Schlüssel abziehst, kein 1 Signal an dem Verstärker anliegt.
    Hoffe hab dir ein paar Fragen beantworten können. :)

mfg da_chris

4. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    dabke für die tipps hmm das mit dem handschufach da muss ich es dann ganz ausbauen

gibts noch ne andere möglichkeit das kabel zu verlegen ohne das ich das handschufach ausbauen muss

5. Kroate

Kroate Stammgast

Auto:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI + Steinbauer Chip...:-))
    Kurz eben in den HiFi Bereich verschoben..

6. #6 Timme Tiger, 05.07.2009
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    den high low konverter genau hinters radio klemmen. ansonsten holt der sich das signal nur von den hinteren boxen ... und das sind ja nur die hochtöner ... und somit kommen nur hohe frequenzen bei der box an.
    soll ja nich so sein. is ja ne BASSbox 8)

7. #7 Gentleman, 06.07.2009
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Um Ausbau diverser Teile Deines Fahrzeugs, kommst Du nicht herum. Der korrekte Einbau einer Car-Hifi Anlage, erfordert nunmal sicheres und genaues Arbeiten. HAndwerkliche Fähigkeiten, wären da von Vorteil. ;)

LG Gentle

8. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

das signal wird doch aber erst am HT selbst gefiltert. ankommen tut die ganze bandbreite. zudem ist es weniger störanfällig, wenn man den adapter weit hinten hat und die cinchkabel somit nen kurzen weg haben und nicht quer durch die karre laufen, weil die störanfälliger sind als lautsprecherkabel.

und handschuhfachausbau ist ne sache von 2 minuten, die einem die arbeit aber enorm erleichtert

9. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo leute ich habe mal wieder eine frage bezüglich subwoofer

liegen hinten im kofferaum schon kabel für den bose subwoofer ???

Thema:

sub woofer einbau

Die Seite wird geladen...

sub woofer einbau - Ähnliche Themen

1. Handyhalterung einbauen BM/BN

Handyhalterung einbauen BM/BN: Hallo Gemeinde, da mein BK von einem Zeitgenossen in den wirtschaftlichen Totalschaden geschossen wurde, habe ich nun einen BM Nakama. In diesen...
  2. Carplay einbauen

Carplay einbauen: Guten Tag, gibt es für den Mazda 2 eine bebilderte Anleitung wie ich alle Verkleidungsteile wegbekommen um das alte gegen das neue carplayfähige...
  3. Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage

Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage: Beim Ausbau des Originalradios aus einem 5 CW (2012) und dem Einbau eines Clarion NX 807E Radios hat mich ein Stecker verwirrt. Ich habe einen...
  4. Mazda3 (BN) Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen

Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen: Hallo zusammen, der Titel spricht ja bereits für sich. Ich habe einen BN mit der normalen Rückfahrkamera ab Werk (starre Linien im Bild). Durch...
  5. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden