stylischer Anhang für ein stylisches Auto

Diskutiere stylischer Anhang für ein stylisches Auto im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Nach dem kauf des stylischen M6GH(FL) kam jetzt noch ein Wohnwagen. Klar, daß auch dieser auch stylisch sein musste (muss ja zusammen...

  1. #1 Marmor626, 15.03.2012
    Marmor626

    Marmor626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH FL 163PS Sports-Line Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK FL 105PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo

    Nach dem kauf des stylischen M6GH(FL) kam jetzt noch ein Wohnwagen.
    Klar, daß auch dieser auch stylisch sein musste (muss ja zusammen passen)
    wowa1.jpg
    wowa2.jpg
    wowa3.jpg

    Irgendwie hätte ein weißer GH besser gepasst .......
     
  2. Slawo

    Slawo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    VW Passat Variant
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Anhang sieht sehr groß aus!
     
  3. #3 Paddy-ldk, 16.03.2012
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der sieht nicht nur groß aus, sondern auch sehr geil...nicht so altmodisch wie fast alle anderen....
    Und mit weiß muss ich dir leider Recht geben, dass wäre besser gewesen... ;) :D
     
  4. #4 Chorknabe, 16.03.2012
    Chorknabe

    Chorknabe Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Wohnwagen sieht schon richtig schick aus. Von den Rückleuchten her hätte er aber besser zu einem aktuellen Mondeo gepasst :D

    Grüße.
     
  5. #5 M6 GH Driver, 16.03.2012
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Wohnwagen ist ja richtig schick!Ich gehe mal davon aus,das da garnicht so viel Platz drin ist.Man(n) muß bedenken,das das Zugfahrzeug da ja auch noch rein muß(Garage):p

    Zur Farbe:Gibt nur eine Möglichkeit! Wohnwagen schwarz lackieren!!!:)
     
  6. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Jawoll, abgenommen und für gut befunden. Wann kommen die ersten Tuningmaßnamen? :D
     
  7. gangkh

    gangkh Stammgast

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 bk 1.6 FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE 1.5
    Ist ja ein richtig geiler Wohnwagen! Vor allem die Felgen! :)))
     
  8. #8 Marmor626, 17.03.2012
    Marmor626

    Marmor626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH FL 163PS Sports-Line Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK FL 105PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo

    Danke für die positiven Antworten.

    Tuning für die den Kasten ist aber nicht angesagt, dafür beweg ich Ihn zu wenig.

    Auch wenn er groß aussieht, so gehört er eher zum Mittelfeld (Innenmaß 5,80, aussen Komplettmaß inkl. Deichsel 7,8m)

    Wen´s interessiert, es ist ein Hobby Premium 540UFE.

    Gruß
    Robert
     
  9. #9 reiniv6, 17.03.2012
    reiniv6

    reiniv6 Stammgast

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 CD 180 GTA TOP
    Also Ich find den auch super ein paar Fotos von innen wären auch nicht schlecht.
     
  10. #10 Marmor626, 17.03.2012
    Marmor626

    Marmor626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH FL 163PS Sports-Line Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK FL 105PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo reiniv6

    Innenbilder werd ich nachliefern. Dauert aber, denn die nächsten 5 Tage sind meine Eltern damit unterwegs.
     
  11. bino71

    bino71 Guest

    Was mir beim WW gefällt, ist die abgeschrägte vordere Seite, wie eine Pilotenkanzel.
    Fehlen nur 2 die da sitzen :)
     
  12. Mserra

    Mserra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ Sportsline
    Zweitwagen:
    Mazda 626, und EURA-Mobil (leider Fiat Ducato)
    Ja Ja....so fühle ich mich auch immer wenn ich meinen Wohnwagen Hobby 555UF hinter meinem schwarzen 6er sehe.
    Ist schon ein geiles Gespann und der 6er als Zugwagen einfach klasse.

    Mserra
     
  13. #13 h.wei, 18.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2012
    h.wei

    h.wei Guest

    Der Wohni sieht super aus!
    Jedoch mein Tipp: Fang jetzt schon zu sparen an.....so eine Mazda 6GH Kupplung kostet ca. 2000€...........

    Mein Mazda 6 ist KEIN super Zugwagen der nichteinmal einen kleinen Wohnwagen (Leergewicht 950Kg fahrbereit) vernünftig vom Fleck zieht - das Wegfahren ist eine Katastrophe!! Von anfahren am Berg wollen wir gar nicht sprechen.....:nein:
    Wenn er mal rollt geht es ja ganz gut......aber die Kupplung?!?!?

    Für alle klugen Köpfe - ja ein Diesel zieht besser als ein Benziner, jedoch verträgt ein Diesel die bei mir üblichen Kurzstrecken nicht......

    Mfg
    h.wei
     
  14. #14 Mserra, 18.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2013
    Mserra

    Mserra Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ Sportsline
    Zweitwagen:
    Mazda 626, und EURA-Mobil (leider Fiat Ducato)
    So ein Quatsch.Das können auch nur Leute schreiben die keine Ahnung haben.
    Ich habe bis jetzt alle meine Mazdas mit Wohnwagen gefahren und noch NIE Probleme mit der Kupplung gehabt.Mein derzeitiger Wohnwagen wiegt 1600 KG und den zieht mein 6er GH FL ohne Probleme und das zwei bis dreimal im Jahr,ob nun Ungarn,Spanien oder Italien.
    Der Wagen hat jetzt 55000 Km gelaufen und die Kupplung arbeitet einwandfrei.


    Mserra
     
  15. #15 Chorknabe, 18.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2013
    Chorknabe

    Chorknabe Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann hast Du eine gute Kupplung erwischt. Lies mal durchs Forum, da schreiben viele von anderen Erfahrungen die sie gemacht haben. Nicht alles was andere schreiben muss sofort Quatsch sein..

    Grüße.
     
  16. h.wei

    h.wei Guest

    Ja, es gibt immer gescheite Redner (die sogenannten Schönredner) - Ich HABE mir etwas gedacht wie ich das geschrieben habe.........

    Ich habe IMMER Probleme mit der Kupplung - aber ist ja eh nur Blödsinn......(mein WW hat 950Kg - keine Lösung von Mazda möglich....neue Kupplung wäre genauso schlecht wie die originale!!!!!!)

    Aber jeder wie er glaubt....
     
  17. #17 thetom444, 19.03.2012
    thetom444

    thetom444 Stammgast

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi CD129 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Jazz 1,2i Style
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    finde das sieht super aus! :-)
    Wenn du dann nach Italien fährst werd ich auf der Autobahn nach dir ausschau halten ^^

    lg
     
  18. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bitte um Ruhe in diesem Thread - es geht hier um nen stylischen Wohnwagen, da muss kein Krieg wegen der Kupplung ausbrechen :roll:


    Ich find das Gespann klasse, hat sehr viel Stil - und ich kann mir gut vorstellen, dass noch jemand so ein Gespann hat, die Farben passen perfekt:
    [​IMG]
    (Ich finde, die Front des WoWa hat auch was von nem Motorradhelm ;) )
     
  19. #19 Capt.Jack Sparrow, 19.03.2012
    Capt.Jack Sparrow

    Capt.Jack Sparrow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport, Dynamic 2,5ltr.
    KFZ-Kennzeichen:
    Den Wohnwagen haben wir uns auch schonmal angeschaut, aber der ist uns zu teuer. :-(
    Als gebrauchter vielleicht noch bezahlbar, aber dafür ist er noch zu neu.

    Aber optisch ist das der absolut hübscheste auf dem Markt momentan. Richitg fett. Vor allem hinterm 6er GH sieht der richtig super aus.
     
  20. #20 Marmor626, 26.03.2012
    Marmor626

    Marmor626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH FL 163PS Sports-Line Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK FL 105PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen .....
    ...und nochmal danke für die vielen positiven Antworten.
    Vorallem Danke an die Moderatoren, die den Threat zuliesen, auch wenn er nicht direkt etwas mit Mazda zu tun hat.
    Ich melde mich deshalb so spät wieder, da ich erst warten musste um die gewünschten Innenbilder machen zu können, ausßerdem habe ich auch ein schönes langes Wochenende in Sankt Johann bei Skifahren verbracht.

    Es ist auch schön zu lesen, daß noch andere Caravaner im Forum gibt.

    @_Jay_
    Der Stig passt gut in´s Bild.

    zum Thema Kupplung:
    Ich habe mit meinen 626Coupe und meinen 626GF Wohnwagen gezogen und bei keinem der Fahrzeuge je eine neue Kupplung benötigt (beide Fahrzeuge jeweils jenseits der 200tkm bewegt)
    Ich halte mich also für einen guten "Kuppler".
    ...Und schon habe ich gelogen: mein 626GF hat eine neue Kupplung erhalten, jedoch bereits nach 5tkm - Produktionsfehler.....
    Sollte es sich allerdings bestätigen, daß die neuen Kupplungen schlechter sind, würde das die Einstellung von mir zu Mazda extrem ankratzen.

    @h.wei
    Mach mal Deinen Benziner nicht so nieder.
    Mein 626Coupe und mein 626Kombi waren beide Benziner und ich hab damit meine WW´s auch durch die Gegend gezogen.
    Und mit einem Diesel ziehst Du auch nicht "einfach so" einen WW. Ich hätte mir bei meinem JapJap für 360NM auf jedenfall etwas mehr Zug erwartet.
    Als ich den Wohnwagen geholt habe musste ich durchs Fichtelgebirge und hatte ein paar Steigungen, bei denen der 4. Gang nicht ausreichte und ich in den 3. musste - und das bis 3800 U/min (da blutet einem eingefleischten Dieselianer das Herz und er beginnt ab 3000U/min Gebetsmühlen mäßig seinem Auto "Es tut mir leid, es tut mir leid, es tut mir leid...." zuzuflüstern).
    Nach dem Hochschalten dauert es ein Augenzwinkern, bis der Turbo pumpt. Schaltest Du zu früh, ist die Drehzahl zu niedrig (bis der Turbo den Druck aufbaut), die Kiste zieht nicht und Du schaltest wieder zurück in den 3. - inkl. Herzbluten ob der "hohen Drehzahl" (aus Sicht eines Dieselcriusers).
    Bezüglich Deines Kupplungsproblems:
    Wie ich oben geschrieben habe, wurde die Kupplung meines GF nach 5tkm, wegen Produktionsfehler, getauscht. Da mein Händler aber keine neue Kupplung von Mazda geliefert bekam (warum auch immer - ich hab damals nicht nachgefragt) wurde mir eine Kupplung von Sachs eingebaut.
    Evtl gibt es auch für den GH Kupplungen von Dritthersteller (Sachs als Hersteller und Bosch als Teilehandel fiele mir so spontan ein).

    @thetom
    mal sehen, ob ich den Wohnwagen heuer noch ziehen werde, denn meine Eltern woll vor uns und nach uns nach Italien - so komme ich evlt. um´s Schleppen rum.

    @reiniv6
    Hier die gewünschten Bilder vom Innenraum

    01_Heck Ambientbeleuchtung.jpg
    02_Bug-Ambientbeleuchtung.jpg
    03_Waschecken und Nasszelle.jpg
    04_Eingang.jpg
    05_Kuechenzeile.jpg
    06_Kuechenzeile offen.jpg
    07_Schaltzentrale.JPG
    08_der Boden.jpg
    09_Vorzelt unverspannt.jpg
     
Thema: stylischer Anhang für ein stylisches Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stylische wohnwagen

    ,
  2. boden vorzelt forum

    ,
  3. wohnwagen neu lackieren

    ,
  4. wohnwagen stylisch,
  5. stylischer wohnwagen
Die Seite wird geladen...

stylischer Anhang für ein stylisches Auto - Ähnliche Themen

  1. Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto

    Was ist das Für ein Fleck unter meinem Auto: Hallo liebe Forengemeinde Mein Mazda 2 Baujahr ende 2017 stand für drei Wochen in einer Tiefgarage. Bei Abholung war vorne Fahrerseite ein...
  2. [GL] Android Auto nicht voranden?

    [GL] Android Auto nicht voranden?: Moin, Ich finde bei meinem M6 GL von 12/2018 die Android Auto Funktionalität nicht. Meines Wissen nach kommt das aktuelle Mazda 6 Facelift mit...
  3. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

    Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  4. Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007

    Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007: Hallo zusammen, Ich überlege an meinem Mazda 5 (CR1) Bj 2007 eine AHK zuzulegen. Wenn ich suche, dann bekomme immer im Internet für CR19 welche...
  5. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

    Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden