"Stylingtipps" für meine Felgen ;D

Diskutiere "Stylingtipps" für meine Felgen ;D im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallöchen, ich bins mal wieder :D hatte mir vor kurzem PlastiDip im Internet bestellt und überlege nun wie ich meine Felgen am besten besprühe,...

  1. #1 Kleene107, 25.03.2012
    Kleene107

    Kleene107 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL BJ 2011, 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallöchen, ich bins mal wieder :D

    hatte mir vor kurzem PlastiDip im Internet bestellt und überlege nun wie ich meine Felgen am besten besprühe, da nach einer langen Disskusion jemand meinte, dass es doch auch nicht schlecht sein würde wenn ich nur die "Speichen" bearbeiten würde..also komplett ohne "Felgeninnenraum" oder sonstiges..
    Da ich mir das nun gar nicht vorstellen kann und auch gerne mehr als 2 Meinungen hören würde, frage ich nun euch..

    Habe auch ein Bild..

    IMG_1019 [1600x1200].JPG

    Vllt. hat ja jemand ein gutes Bildbearbeitungsprogramm, wo man das mal darstellen könnte :) leider bin ich nicht in Besitz von sowas und mit Paint wirds ja nicht wirklich was xD

    Ich hoffe, ihr könnt mir folgen, da ich nicht wirklich weiß wie ich das am besten ausdrücken/erklären soll xD
    Dankeeee und liebe Grüße!

    Jenny
     
  2. DeboM3

    DeboM3 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Welche Farbe willst denn sprühen? Hab grad auch das Plasti Dip für die bremssattel zuhause. Will das auch mal testen. Ich kann dir das mit PhotoShop mal ansprühen:-)

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
     
  3. #3 K.samohT, 25.03.2012
    K.samohT

    K.samohT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Plasti Dip auf dem Bremssattel? OMG?
     
  4. #4 Razorblade, 25.03.2012
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also wenn ihr vom gleiche PlastiDip redet, welches ich im Modellbaubereich verwende, dann würde ich mir das gut überlegen, die Bremssättel damit zu streichen. Hitze und Gummi verträgt sich nicht so gut.
     
  5. #5 Sebi1611, 25.03.2012
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    "ich verwende Plasti Dip immer, um meinen Sebring einmal in der Woche einzufärben." [Ironie off]
     
  6. #6 Kleene107, 25.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2012
    Kleene107

    Kleene107 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL BJ 2011, 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    wäre klasse wenn du das machen würdest ;) danke ^^
    schwarz (matt) wäre das..
    hab mir auch extra das Plastidip für Felgen gekauft, das ist erst neu rausgekommen..
     
  7. rome8

    rome8 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Facelift 2.0 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 206 S16
    Also da du nicht wirklich ein "abgetrenntes horn" (wenn du weißt was ich meine) hast würde ich sagen mach sie komplett schwarz.. wenn dus nur teillackierst schauts iwie nach pfusch aus? is halt meine meinung (:
     
  8. #8 Kleene107, 25.03.2012
    Kleene107

    Kleene107 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL BJ 2011, 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    ja ich kann dir glaube folgen :D

    sehe ich halt eig. auch so.. mal schauen ob mir das pic jemand bearbeiten kann x)
     
  9. rome8

    rome8 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Facelift 2.0 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 206 S16
    stells dir einfach vor ich bin auch gerade in deiner situation (: mit den DEZENT RC (:
     
  10. #10 Kleene107, 25.03.2012
    Kleene107

    Kleene107 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL BJ 2011, 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    hehe :D nicht schlecht ^^
    aber vorstellen klappt nicht immer ganz so gut ;D
     
  11. rome8

    rome8 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Facelift 2.0 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 206 S16
    naja vl kanns dir ja jemand faken (:
     
  12. #12 Nocturne, 25.03.2012
    Nocturne

    Nocturne Stammgast

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7
    Ich hab da mal was vorbereitet ... jetzt hast du die Qual der Wahl:

    felge_fake01.jpg
    felge_fake02.jpg
     
  13. DeboM3

    DeboM3 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh jetzt wo ihr es sagt, plasti dip für bremssattel... Ja ne is klar^^ Ich hab es mit dem Sattellack von foliatec verwechselt. Hab in der letzten Zeit zu viel verschiedene Sachen übers lacken gelesen^^
    Sorry:-)
    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
     
  14. #14 Kleene107, 25.03.2012
    Kleene107

    Kleene107 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL BJ 2011, 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Heeey nice :) vielen Dank! klasse gemacht ;)
    also ich denke wohl, dass ich sie komplett besprühen werde.. sieht sonst echt etwas komisch aus^^ aber das Mazdaemblem lasse ich dafür aus xD
    Nur die speichen zu machen wäre zwar echt mal was anderes.. aber mhmh..
     
  15. #15 Paddy-ldk, 26.03.2012
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würde auch die ganzen Felgen machen, weil ich glaube das ist auch net so einfach wenn du Plasti Dip nur auf bestimmten bereichen verwendet willst..und ich glaube dann kann es schneller kaputt gehen...beim Waschen usw.

    Wollte meine auch erst komplett schwarz machen, lass es aber nun doch ganz...entweder irgendwann neue Felgen oder lackieren lassen... ;)
     
  16. rome8

    rome8 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Facelift 2.0 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 206 S16
    Ja ich würd sie auch komplett schwarz machen (: kannst du das emplem rausstoppeln? oder ist das geklebt?
     
  17. #17 ZoomZoom_Wien, 26.03.2012
    ZoomZoom_Wien

    ZoomZoom_Wien Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Zweitwagen:
    Dayli = Toyota Starlet
    Auf jeden Fall ganz schwarz!
    Wo hast du den das Plasti Dip bestellt?
     
  18. rome8

    rome8 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Facelift 2.0 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 206 S16
    fah zum conrad da gibts as um 19 euronen (:
     
  19. #19 BloodCage, 26.03.2012
    BloodCage

    BloodCage Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.2L bis 09/2016 ab 09/2016 3 BM 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
    wenn dann komplett schwarz bitte xD nur Speichen sieht komisch aus
    bin auch am überlegen, wie ich die Felgen mach ^^
    vorerst mal nur die Winterfelgen...und am Freitag hol ich mir auch noch nen PlastiDip..
    hab ich grad richtig gelesen, dass es da nen speziellen gibt für Felgen?
     
  20. #20 ZoomZoom_Wien, 26.03.2012
    ZoomZoom_Wien

    ZoomZoom_Wien Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    Zweitwagen:
    Dayli = Toyota Starlet
    @ romeo8: Danke für den Tipp.

    @ Kleene107: Bitte unbedingt Fotos von den bearbeiteten Felgen posten.
     
Thema: "Stylingtipps" für meine Felgen ;D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprühfolie anthrazit metallic

    ,
  2. foliatec anthrazit metallic

    ,
  3. metallic sprühfolie

    ,
  4. sprühfolie anthrazit,
  5. foliatec sprühfolie anthrazit metallic,
  6. foliatec anthrazit,
  7. anthrazit felgen honda,
  8. anthrazit felge foliatec ,
  9. bremssattel plasti dip,
  10. plasti dip bremssattel,
  11. metallicfelgen,
  12. felgen anthrazit,
  13. anthrazit metallic felgen
Die Seite wird geladen...

"Stylingtipps" für meine Felgen ;D - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte

    Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte: Bin grad dran mich für Felgen für meinen bestellten M3 Fastback zu entscheiden und würd gern ein paar Meinungen hören. [IMG] Die zwei sind...
  2. Felgen 2018 auf 2020?

    Felgen 2018 auf 2020?: Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach neuen Felgen für meinen M3 BP-X, habe hierzu allerdings noch kaum Hersteller gefunden die ein...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 2.2 D SHY1 = Kohlebunker

    Mazda 2.2 D SHY1 = Kohlebunker: Hallo ihr! Habe grade beim Stöbern folgendes Video entdeckt, jetzt ist mir übel. [MEDIA] Ein Vorgeschmack: [GALLERY] Was meint ihr, hat meiner...
  4. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

    Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  5. Mazda3 (BK) Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?

    Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?: Hallo Leute, beim Wechsel auf die Winterreifen ist mir aufgefallen das die Originalen Kintaro-Felgen (siehe Bild) keine Zentrierringe haben. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden