Sturz vorne nach Stoßdämpfer und Querlenker wechsel nicht ok

Diskutiere Sturz vorne nach Stoßdämpfer und Querlenker wechsel nicht ok im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Schönen guten Morgen Ich habe ein Problem mit meinen Mazda 5 hier mal meine Fahrzeugdaten: Mazda 5, Bj: 04/2007; CR19; 110 PS Diesel Zu meinen...

Wolfi40

Nobody
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5
Schönen guten Morgen
Ich habe ein Problem mit meinen Mazda 5
hier mal meine Fahrzeugdaten: Mazda 5, Bj: 04/2007; CR19; 110 PS Diesel
Zu meinen Problem: Ich habe die Stoßdämpfer vorne und die Querlenker vorne tauschen müssen. Diese habe ich nach Angaben des Fahrzeug bei einen Händler online bestellt.
Nach dem tausch war alles ok, Doch nach ca 5 tkm stellte ich fest das die Lenkung anfing zu flattern. nach weiteren 1tkm habe ich auf Winterreifen umgesteckt und stellte fest das die Reifen
vorne auf der innen Seite bis zum Gewebe abgefahren sind. So Wnterreifen drauf und wollte Sturz einstellen lassen. Doch die werkstatt sagte geht beim Mazda 5 vorne nicht.
Soweit so gut habe ich die Querlenker nochmals getauscht da ich dachte vielleicht stimmt mit der Pressung was nicht. Habe dann meyle eingebaut und die waren um 5 mm kleiner als die anderen.
Doch leider fährt sich der Winterreifen noch immer leicht aber jetzt auf der aussenseite ab. So jetzt habe ich sachs Stoßdämpfer bestellt dieses mal aber nach Fahrgestellnummer.
Ich habe leider die originalen nicht mehr um die original nummer zu kontrollieren.
Autodoc hat laut FG Sachs dämpfer mit weißen Etikett rausgesucht. ich habe die mit blauen eingebaut. keine Ahnung was der unterschied ist.
Kann mir bitte von euch jemand helfen. Hat jemand schon so ein Problem gehabt?
Danke im vorraus
 

Wolfi40

Nobody
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5
Danke für die Schnelle Antwort.
Ich habe aber trotzdem noch eine Frage.
Beim Stoßdämpfer ist oben das Domlager, der Metall Gummiteil wo die drei Schrauben hineingehören. Darunter sitzt das Lager aber
da ist eine Nase drauf, in welche Richtung muss die schauen beim Einbau?
Und die Drei schrauben vom Domlager die kann man ein halben Zentimeter hin und her verschieben müssen die mittig zum loch stehen?
Da ja eigentlich laut Autodata der Sturz vorne nicht einstellbar ist.
Danke im vorraus
 

Wolfi40

Nobody
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5
Weiß niemand eine Antwort?
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.223
Zustimmungen
2.695
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ich vermute, dass lt. Skizzen die Nase nach Vorne ausgerichtet wird und die 3 Schrauben zentriert angeordnet werden.
Sicher bin ich mir da aber nicht ... frag doch mal den User hjg48 an, ich denke, er hat bessere Informations-Quellen.
 
Thema:

Sturz vorne nach Stoßdämpfer und Querlenker wechsel nicht ok

Sturz vorne nach Stoßdämpfer und Querlenker wechsel nicht ok - Ähnliche Themen

Poltert klappert nach Stoßdämpfer tausch vorne: Ich habe seit ca. 1 Monat vorne Stoßdämpfer von Sachs getauscht und Federn lesjöfors sowie koppelstange Monroe und Domlager SKF nur Gummi nicht...
Oben