Stufenheck/Fliesheck

Diskutiere Stufenheck/Fliesheck im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi, ich (25 Jahre)habe mir ein neuen M6 bestellt und ich hab mal eine Frage, warum hat sich denn der Verkäufer so gewundert das ich ein...

1. #1 Leguan06, 24.08.2006
    Leguan06

Leguan06 Guest

Hi,

ich (25 Jahre)habe mir ein neuen M6 bestellt und ich hab mal eine Frage,

warum hat sich denn der Verkäufer so gewundert das ich ein Stufenheck haben will und kein Fliesheck????
    Ich persönlich finde einfach ein Stufenheck besser, auch optisch finde ich ist der etwas größer hinten.Im Internet hab ich fast nur Fliesheckbilder gesehen. :confused:

Sieht der Fliesheck sportlicher aus????

Pro/Contra

Oder ist das einfach nur Geschmackssache?
    Was ist eure Meinung.

Leguan06

2. #2 Hagen_77, 24.08.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja das Stufenheck ist schon noch ein Spürchen länger und hat anscheinend keine 3. Bremsleuchte und keinen Heckscheibenwischer aber sonst ist da doch nicht viel um...

hmmm... Fliesheck sieht schon Sportlicher aus, ist eben wie alles einfach Geschmacksache 8)
    Aber hast recht mit Stufenheck sieht man selten einen.

MFG
    Hagen

3. #3 Leguan06, 24.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2006
    Leguan06

Leguan06 Guest

ja, da hast du Recht ist mir gar nicht aufgefallen, Scheibenwischer hinten wäre schon sinnvoll.
    Laut der Mazdaseite hat der Stufenheck ein hochgesetztes 3.Bremslicht

Naja, Stufenheck sieht hinten dafür ein bisschen mehr nach Limousine aus. Wirkt etwas kompakter hinten.

Ich habe im Moment so eine Art Fliesheck, beim transportieren sinnvoll aber bei meinem Fliesheck kommt wegen der grösseren Kofferaumöffnung an den Seiten langsam Rost durch, ist an den Stellen halt anfälliger. auch deswegen habe ich mich für ein Stufenheck entschieden.
    Fand ich nur komisch das der Verkäufer so reagiert hat, als wäre ich der erste der Stufenheck will.:?:

4. #4 Grabber28, 24.08.2006
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein GF mit Fliesheck hat jetzt 214.000 runter, aber von Rost kann ich an der
    Heckkllappe nichts entdecken.
    Ich finde den riesen Kofferraum einfach ideal, und wenn mal was höheres zu
    transportieren ist, einfach Abdeckung raus, und rein damit!

Mein Arbeitskollege hat den 6er als Stufenheck, und bereut es heute, dass es
    die längere Lieferzeit des Fliesheck nicht abwarten konnte. ;)

5. #5 Leguan06, 24.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2006
    Leguan06

Leguan06 Guest

Das mit dem Rost bei mir ist auch kein Mazda gewesen sondern ein Renault.
    Auch deswegen kauf ich mir jetzt einen Mazda.

Das ist dann mein erster Mazda :p

aber wie gesagt Geschmackssache, auf die Lieferzeit hab ich nicht geachtet, sollte bei einem neuen eigentlich auch nicht in die Kaufentscheidung miteinfließen, aber was solls.

Neee, Nee, mir gefällt er so einfach besser. Kommt nur drauf an was man daran noch ändert :cheesy:

6. #6 Copado77, 30.08.2006
    Copado77

Copado77 Guest

Stufenheck über alles :p :p :p

7. #7 andi626, 30.08.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum User

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Ich denke, warum viele den "Sport" bestellen ( = Fließheck) ist der Grund, dass er einfach praktischer ist -> weil die gesamte Kofferraumklappe incl. Heckscheibe zu öffnen geht.

Beim Stufenheck geht ja nur der Kofferraumdeckel auf -> versuche da mal einen CRT-Monitor (Röhrenbildschirm) einzuladen! Geht nicht, trotz des gewaltig großen Kofferraums!

Aber imo sieht der Sedan (Stufenheck) - egal bei welchem Modell - einfach um LÄNGEN BESSER aus!!

PS: Die 3. Bremsleuchte ist beim Stufenheck auf der Hutablage positioniert. Beim Bild von Hagen_77 ist sie übrigens im Spoiler integriert!

8. #8 Hightower_626, 30.08.2006
    Hightower_626

Hightower_626 Guest

also ich hab meinen fernseher in den kofferaum bekommen

und ich hab den GF Stufenheck...

9. #9 Copado77, 31.08.2006
    Copado77

Copado77 Guest

Also ich sag mal so, gewisse Sachen kann man sich auch nach H:-)
    ause liefern lassen:-D Ein Flachbildscheim passt auch in einen Stufenheck
    Ne mal im Ernst, klar hat ein Fliesheck auch seine Vorteile, das will und kann ich gar nicht bestreiten, und es wird sicher auch mal die eine oder andere Situation beim einladen geben wo ich mir vielleicht einen Fliesheck wünsche.
    Keine Frage,Haben beide Ihre Vorteile.
    Aber alles in allem hole ich mir das Auto ja zum fahren und anschauen.Sonst kann ich mir ja gleich einen Transporter kaufen.

Ich werde mit dem STH bestimmt Glücklich.(wenn ich Ihn endlich mal habe)

@Hightower_626, na siehste, was nicht passt wird passend gemacht :-D

.

10. #10 andi626, 31.08.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum User

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    @Hightower: Ja, kommt drauf an welcher Fernseher :D :D

@Copado77: Hast ja recht, ich habe ja auch einen Sedan :p

11. #11 Hagen_77, 31.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2006
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also zum Thema Einladen kann ich nur beisteuern das hierzu das Fließheck einige Vorteile hat, da ich ja selbst mit einer kleineren Heckklappe zu kämpfen habe, aber wie Copado77 schon sagte "was nicht passt wird passend gemacht!" also hab ich mir auch noch schnell vor dem Umzug einen TFT geleistet weil ich den CRT um :motz: einfach nicht in den Kofferaum gebracht habe obwohl er drinnen leicht platz gehabt hätte, aber wozu hat man denn Rücksitze 8)

12. #12 Copado77, 31.08.2006
    Copado77

Copado77 Guest

Hagen77->also hab ich mir auch noch schnell vor dem Umzug einen TFT geleistet!

:respekt: ich schmeiss mich weg, coole Sache.

für alles gibt es eine Lösung :headbang:
    man muss halt seine Einrichtung dem Wagen ein wenig anpassen:p :p :p

13. #13 Hagen_77, 31.08.2006
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    So kann mans auch sagen :ja:
    Aber mir war der CRT sowieso ein 'flimmernder' Dorn im Auge es war hald einfach die passende Gelegenheit 8)

Sonst muss ich sagen das ich keilerlei Probleme habe irgendetwas in den Kofferaum zu laden, hab ja sogar 2 18" Felgen reingekriegt (nur hald ohne Gummi) :cheesy:

Das einzige was mich so richtig stört ist das Putzen der Heckscheibe zu der ich ja nur über den Rücksitz gelange... das ist beim Fließheck einfacher, aber sonst bin ich glücklich mit Stufenheck :saufen:

MFG
    Hagen

14. #14 Leguan06, 31.08.2006
    Leguan06

Leguan06 Guest

Hallo Leute,

also das putzen der Heckscheibe werde ich eh nicht so oft machen müssen, bin Nichtraucher.Da kann man etwas länger mit der Hesckscheibe putzen warten.
    Also ich werde sicher Glücklich mit dem Stufenheck. Danke :p

Thema:

Stufenheck/Fliesheck

Die Seite wird geladen...

Stufenheck/Fliesheck - Ähnliche Themen

1. Kabelbaum Sedan/Stufenheck

Kabelbaum Sedan/Stufenheck: Hallo, ich bin jetzt schon sehr lange auf der Suche nach einem Kabelbaum für die Leuchten der Klappe und finde nichts. Hat jemand zufällig noch...
  2. Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck

Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck: Hallo :) ich suche für mein alten Mazda 626 GD 90bj Stufenheck, die Kleine Dreieckige Seiten Scheibe Hinten auf der Beifahrer Seite. Sie ist mir...
  3. Mazda 3 Stufenheck 2.0 Benzin "Winterreifen"

Mazda 3 Stufenheck 2.0 Benzin "Winterreifen": Hallo habe seit kurzem (ca, 5000km) einen Mazda 3 2.0 Benziner mit 120 PS Stufenheck Baujahr 06/2017. Da das Auto noch keine Winterreifen hat...
  4. Mazda 3 Stufenheck Modellauto

Mazda 3 Stufenheck Modellauto: Hallo, Ich suche den Mazda 3 Stufenheck (4türig) als Modellauto. Hat irgendwer Tipps für mich? Danke!
  5. Fliesheck vs Stufenheck

Fliesheck vs Stufenheck: Ich will mir demnächst nen 3er zulegen (kein MPS) und bin jetzt ab überlegen ob ich die Fliesheck oder die Stufenheck-Variante nehmen soll....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden