MX-5 (ND) Studien

Diskutiere Studien im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mazda Z-5 Zwei- oder Mehrsitzer :confused: :cheesy:
The PedalPusher

The PedalPusher

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
289
Zustimmungen
0
Ort
Südl. Niedersachsen
Auto
Smart-Roadster Coupe
Zweitwagen
Femini F1 Simulator
Mazda Z-5

739fa94b419895086b9c47e170a2b115.jpg


Zwei- oder Mehrsitzer :confused: :cheesy:
 
#
schau mal hier: Studien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tandor

Tandor

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
259
Zustimmungen
6
Ort
Berlin
Auto
MX-5 NC Niseko Coupe
Naja mit ner Studie hat das wenig zu tun, eher ne Photoshop Spielerei eines Bloggers oder Journallisten.
Solche Bilder gab es wohl zu jeder Version.
Wird es aber ganz sicher nie geben.
Vom NB gab es aber mal eine Kleinserie in der Art, kein Shooting brake aber nen Coupe
 
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.511
Zustimmungen
1.499
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wird es nie geben?
Wozu auch, gab es doch schon:

BMW-Z3-Coup%C3%A9-E36-7.jpg


Vorbild aus Bayern? Und ich muss sagen, mir gefällt das Teil ausgezeichnet!

Oder gab dieser Italiener die Inspiration?

ferrari-ff-neu-304096.jpg
 

abulafia

Neuling
Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
219
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam
Auto
MX-5 ND 2.0 Sportsline
Wird es nie geben?
Wozu auch, gab es doch schon:

Vorbild aus Bayern? Und ich muss sagen, mir gefällt das Teil ausgezeichnet!

Oder gab dieser Italiener die Inspiration?

Ich fand schon diese BMW-Variante immer potthässlich, aber was ist denn das für ein Italiener? Den kenne ich gar nicht ...

Gruß Volker
 
Levishadow

Levishadow

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.07.2015
Beiträge
749
Zustimmungen
11
Auto
MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
Naja mit ner Studie hat das wenig zu tun, eher ne Photoshop Spielerei eines Bloggers oder Journallisten.
Solche Bilder gab es wohl zu jeder Version.
Wird es aber ganz sicher nie geben.
Vom NB gab es aber mal eine Kleinserie in der Art, kein Shooting brake aber nen Coupe
Kann man garnicht oft genug betonen, dass das keine "Studie" im üblichen Sinne ist.

Wenigstens hat der Blogger auf die SUVisierung mit plasteradkästen verzichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.511
Zustimmungen
1.499
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin!

Siehst du, Volker, so verschieden ist das. Einer findet´s häßlich, dem Anderen gefällt´s! ;)
Die Form des BMW gefällt mir noch heute, ebenso gefällt mir der Volvo C30....gekauft habe ich ihn damals aber dennoch nicht, weil er mit seiner Kofferraumluke und dessen Größe einfach unpraktisch ist wurde es dann ein V50.

Der Ferrari ist ein "FF":

https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_FF
 
The PedalPusher

The PedalPusher

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
289
Zustimmungen
0
Ort
Südl. Niedersachsen
Auto
Smart-Roadster Coupe
Zweitwagen
Femini F1 Simulator
Die Farbe gefällt mir, der Rest weniger. ;-)

02-MAZDA-MX-5-FASTBACK-750x410.jpg
 
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.655
Zustimmungen
1.256
Ort
Lennestadt
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich hab mir angewöhnt Autos nicht mehr nach Bildern zu beurteilen. Steht es dann vor einem, kann die erste Einschätzung ganz schnell ins Gegenteil umschlagen, so oder so.;)
 
Ronotto

Ronotto

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Auto
Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Ich hab mir angewöhnt Autos nicht mehr nach Bildern zu beurteilen. Steht es dann vor einem, kann die erste Einschätzung ganz schnell ins Gegenteil umschlagen, so oder so.;)

Bis zum 11.09.2015 hätte ich das was du sagst nicht geglaubt. Ich fand den ND am Anfang auf den Bildern total häßlich und daraus habe ich auch keinen Hehl gemacht. Nachdem ich ihn aber in Natura gesehen hatte, hat sich meine Meinung ganz schnell geändert.
 
Tandor

Tandor

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
259
Zustimmungen
6
Ort
Berlin
Auto
MX-5 NC Niseko Coupe
Prinzipiell gefallen mir die Shooting brake Coupes auch sowohl Z3 und Z4 als auch dieser Photoshop MX-5.
Z3 und Z4 haben sich zwar als Coupe schlecht verkauft, sind aber heute als Gebrauchtwagen sehr gefragt, und deutlich wertvoller als die Roadster.

Bei der verlinkten Opel Studie bin ich mir aber sogar noch sicherer das sie nie gebaut wird, wie beim MX-5 Shooting brake.
 
Thema:

Studien

Studien - Ähnliche Themen

Mazda m2 bj 2003 Batterie Kontrollleuchte: Hallo zuerst mal, bin neu hier und habe schon eine Frage . Ich bin der Gery und bald 61 Jahre jung am 25,8 :cheesy: Ich habe einen Mazda m2 bj...
Mazda5 (CR)

Frage zu Stabibuchsen

Mazda5 (CR) Frage zu Stabibuchsen: Guten Morgen, bei mir sind die zwei Lagerbuchsen (Stabilisator) abgenutzt. Muss beim wechsel die ganze Stange rausgenommen werden oder kann man...
Mazda 3 (BP) Windschutzscheiben-Entfroster über Warmluft vom Motor?: Moin, beim Abholen meines Mazda ist mir zwischen Windschutzscheibe und Scheibenwischer dieser „Luftauslass“ aufgefallen. Der Händler meinte...
Sitzbezug MX-5: Hallo zusammen, ich bin neu hier auf der Plattform, deswegen tut es mir vorab leid wenn es dieses Thema schon einmal gegeben hat. Ich hätte...
323 (BG) Frontscheiben Seitenabdeckung: Schönen guten Morgen, ich suche zwei Abdeckungen für die Frontscheibe Fahrer und Beifahrer. Beifahrer ist mittlerweile leider in tausend teile...

Sucheingaben

mazda mx5 nd coupe

,

mazda mx5 studien

,

mx 5 nd

,
mx 5 nd coupe
, mazda mx 5 nd coupe, mx5 nd schwarz, mazda studien, mazda mx5 nd, mx-5 nd blau, mazda mx 5 nd blau, mx5 nd coupe
Oben