Stromverbrauch bei Zündung

Diskutiere Stromverbrauch bei Zündung im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo. Wieviel verbrauch das Auto eigentlich Strom, wenn die Zündung läuft - also wenn man den Schlüssel auf Position 2 stellt, ohne den Motor...
  • Stromverbrauch bei Zündung Beitrag #1
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Hallo.

Wieviel verbrauch das Auto eigentlich Strom, wenn die Zündung läuft - also wenn man den Schlüssel auf Position 2 stellt, ohne den Motor zu starten (die Kontrolleuchten leuchten dann alle):

tacho_gf_ringe_II.jpg

Wann muss ich Angst bekommen, dass der Motor nicht mehr anspringt :roll:

Danke, mfg

• Stromverbrauch bei Zündung Beitrag #2
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Für gewöhnlich schalten sich die hohen Verbraucher wie Zündspule, Benzinpumpe und so wieder von selbst aus. Du setzt natürlich die Steuerteile unter Strom, das ist aber nicht so wild. Also deine Batterie hält schon noch eine ganze Weile.
Nur warum machst dir darüber Sorgen?

• Stromverbrauch bei Zündung Beitrag #3
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Naja,

wenn mal Leute im Auto warten müssen ist es immer so unpraktisch, zuerst den Zündschlüssel zu drehen bevor man die Fenster aufmachen kann!

Die Frage ist nur, ob er dann nach 20 min oder so noch anspringt :wink:

Danke für deine Antwort!

• Stromverbrauch bei Zündung Beitrag #4
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Man müsste wissen ob sich wirklich alle Verbraucher wieder abschalten und ob nicht irgend etwas schaden nehmen kann !? Hat jemand da eine Ahnung ?

• Stromverbrauch bei Zündung Beitrag #5
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
  • Stromverbrauch bei Zündung Beitrag #6
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
unter normalen umständen sollten 20 min kein problem sein auch sollte nichts schaden nehmen dadurch! nur würde ich den schlüssel nicht stecken lassen wenn jemand ihm auto sitzt...

• Stromverbrauch bei Zündung Beitrag #7
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wo wir gerade das Bild oben mit dem Tacho haben, was bedeutet das ODO bei der km-Anzeige eigentlich ?

• Stromverbrauch bei Zündung Beitrag #8
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Odo wie Odometer natürlich!

• Stromverbrauch bei Zündung Beitrag #9
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Gesamtkilometer

• Stromverbrauch bei Zündung Beitrag #10
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
andi626 schrieb:
Naja, wenn mal Leute im Auto warten müssen ist es immer so unpraktisch, zuerst den Zündschlüssel zu drehen bevor man die Fenster aufmachen kann!

Wird wohl seinen Grund haben das das so ist. Letztendlich besteht ja dadurch Quetsch- und Einbruchsgefahr.

• Stromverbrauch bei Zündung Beitrag #11

Hightower_626

also bei mir springt dann die klima an und die braucht viel strom.... ;)

• Stromverbrauch bei Zündung Beitrag #12
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
@HMK: Es handels sich dabei ja nicht um Kleinkinder :wink:
@Hightower: Man müsste den Klimaknopf nur drücken... :mrgreen:

• Stromverbrauch bei Zündung Beitrag #13
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
andi626 schrieb:
wenn mal Leute im Auto warten müssen ist es immer so unpraktisch, zuerst den Zündschlüssel zu drehen bevor man die Fenster aufmachen kann!

Die Frage ist nur, ob er dann nach 20 min oder so noch anspringt :wink:

Ja, er springt noch an, wenn er 20 Minuten mit eingeschalteter Zündung steht. Wenn ich am Auto rumbastele, dann läuft bei mir die Zündung auch schon mal eine Stunde. Man ist halt vergesslich...

Was die Fensterheber betrifft: mir geht sowas auch auf die Nerven und ich bin ganz froh, dass bei meinem Xedos die Fensterheber noch 5 Minuten nach ziehen des Schlüssels funktionieren.

Wenn Dich das stört, lass es doch einfach ändern! Meine Eltern waren damals bei ihrem 323F BG auch deswegen total angenervt. Sie sind dann zum nächsten Bosch-Dienst gefahren und haben das umklemmen lassen, so dass die Fenster immer funktionierten. Sollte aber auch jede Mazda-Werkstatt machen können.

Gruß,
Christian

Thema:

Stromverbrauch bei Zündung

Stromverbrauch bei Zündung - Ähnliche Themen

Start-Probleme MX5 nbfl: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, ich hoffe ich poste im richtigen Bereich. Falls ich etwas falsch mache, weist mich gerne drauf hin. Ich...
Mazda 2 gekauft - Zentralverriegelung defekt: hallo zusammen, ich habe mir im Februar einen Mazda 2 zugelegt.Es ist der Vorführwagen. Nun funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr...
Gerissene Öldruckpumpenkette: Hallo in die Welt, ich bin ganz neu hier und komme aus der Schweiz. (Hoffen man hört/liest es nicht) Ich habe 10 Jahre gute Erfahrungen mit...
Massive Elektronikprobleme im Mazda 3 BM: Hallo zusammen, das ist mein erster Post hier im Forum, mein Name ist Henning und ich komme aus dem Norden Deutschlands. Ich wende mich an euch...
Mazda6 (GH) Skurriles Verhalten beim Einparken/Schrittgeschwindigkeit: Hallo, leider konnte ich in den Tiefen des Forum nichts passenden finden, aber vll hat der ein oder andere eine Idee was defekt sein könnte...

Sucheingaben

stromverbrauch zündung

,

stromverbrauch auto zündung an

,

zündung stromverbrauch

,
wie viel strom verbraucht Zündung
, auto zündung verbrauch, zündung anlassen stromverbrauch, Stromverbrauch der Zuendung im pkw, zündung stufen energieverbrauch, zündung an stromverbrauch, autobatterie wieviel stromverbrauch beim einschalten der zündung, rc zündung Verbrauch berechen, Autobatterie Verbrauch eine zündung, verbrauch zündung auto batterie, zündung eingeschaltet stromverbrauch, zündung verbrauch diesel, auto zündung einschalten verbraucher, 2.4 ampere wenn Zündung an, zündung verbrauch, zuendanlage im auto st stromverbrauch, Stromfluss pkw bei Zündung, energieverbrauch zündung auto, zündung batterie verbrauch, Zündung ein wenig Strom verbrauch, zündung auto stromverbrauch, stromkosten autozündung
Oben