Stromschwankungen?????

Diskutiere Stromschwankungen????? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Wollte nachfragen ob ihr auch das Problem habt, wenn man mit dem 5er bei Standgas lenkt, dass die Leistung der Scheinwerfer stark abfällt....

1. #1 tuadesnet, 23.01.2007
    tuadesnet

tuadesnet Guest

Hallo!
    Wollte nachfragen ob ihr auch das Problem habt, wenn man mit dem 5er bei Standgas lenkt, dass die Leistung der Scheinwerfer stark abfällt. Entweder ist die Lichtmaschine zu schwach oder die Servopumpe braucht zuviel Strom.
    Bitte um eure Erfahrungen!

2. mgfoto

mgfoto Guest

Also....,

soweit ich weiß wird die Servopumpe mit einem Zahn- oder Keilriemen angetrieben. Daran kann es also nicht liegen, denke ich. Habe das aber auch festgestellt und denke es ist normal, außer es wird extrem dunkler. Ansonstn läß sich das ganz einfach mit dem leerlauf begründen, im Stndgas ziehen eher elektrirsche Verbraucher, wie Radio, Licht, Bordelektronik usw. Leistung ab, denke ich.

mo

3. #3 andileibi, 23.01.2007
    andileibi

andileibi Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CD143 GT u. VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
    Stimmt nur für Dieselmotoren bei den Ottomotoren wird die Servopumpe elektrisch betrieben

4. mgfoto

mgfoto Guest

nun gut, das ist dann eben ein Verbraucher mehr.

5. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Gleiche Ansicht wie mgfoto - bloß aufgefallen ist es mir noch nicht.
    Hast Du nebenher Klima an und es dabei gemerkt? Dann probier mal und schalte Klima dabei aus - ob es heller wird. Dann hättest Du den Beweis, dass es damit zusammenhängt.

6. mgfoto

mgfoto Guest

Naja so doll ist das ja auch nicht, jedenfalls nicht so doll. Ich die Wand in meiner Gargae ist weiß und wenn ich dann vorwärts einparke und einen augeblick stehe, schwankt die helligkeit des Lichts halt etwas, aber nicht beunruhigend stark. Bei mir ist das minimal. Da muss alles um dich rum schon Dunkel sein um das festzustellen. War bei meinem alten 626 Dielel überigens auch so.

mo

7. #7 FlensburgsM5, 23.01.2007
    FlensburgsM5

FlensburgsM5 Stammgast

Auto:
    M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hat man bei jedem Auto oder nicht? Hatte noch keins wo es nicht so war

mfg

8. mgfoto

mgfoto Guest

Jo, außer du ziehst eine Atomreaktor mit Steuerelektronik hinter dir her:p

Thema: Stromschwankungen?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 nb stromschwankungen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden