Stromquelle für Leuchtkathoden
Diskutiere Stromquelle für Leuchtkathoden im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo leute.
Habe mir jetzt grüne Leuchtkathoden für den Fussraum besorgt. Weis blos noch net wo ich dann Strom herhol. Wie zu sehen fahr ich...
-
-
Stromquelle für Leuchtkathoden Beitrag #1
Jörg de Börg
Mazda-Forum User
Hallo leute.
Habe mir jetzt grüne Leuchtkathoden für den Fussraum besorgt. Weis blos noch net wo ich dann Strom herhol. Wie zu sehen fahr ich nen 323 F BJ! Wisst ihr ob ich vom Aschenbecher dauerplus bekomme, oder wie habt ihr es gemacht??? Wenn ich es über Innenraum und Türkontakt machen will muss ich ja recht viel Himmel abmachen und Kabel verlegen da die Leuchte ja fast in der Mitte vom Himmel ist!?
Habt ihr noch eine Idee???
schau mal hier: Stromquelle für Leuchtkathoden. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-
-
Stromquelle für Leuchtkathoden Beitrag #2
Beim Radio hast du meistens einen Anschluss zum Dauerplus frei, den kannst verwenden.
Kabelbaum von Sony:
mfg
chriis
-
-
Stromquelle für Leuchtkathoden Beitrag #3
Jörg de Börg
Mazda-Forum User
Uff bin net so der Elektriker
Ist bestimmt ne gute Lösung mit dem Radio weil man ja da keine Langen Wege hat, nur kenn ich mich da net aus was ich vom ISO Stecker da abklemmen muss oder so

Hast noch ne Idee?!Aschenbecherbeleuchtung geht net??
-
-
Stromquelle für Leuchtkathoden Beitrag #4
Du musst da beim ISO Stecker nix abklemmen oder so, steck einfach in den freien (2. "Steckplatz") dein Stromkabel, da läuft nämlich das Dauerplus, ist wirklich das Einfachste, du musst überhaupt nix abstecken, oder so!!
Alles andere is viel schwerer, denn da musst immer ein Kabel durchzwicken, da nämlich net!!!
mfg
chriis
-
-
Stromquelle für Leuchtkathoden Beitrag #5
Jörg de Börg
Mazda-Forum User
hihi zu spät gelesen

Hab durch den Himmel und die Säule Kabel gelegt und an die Innenleuchte angeschlossen. Sieht genial aus im Giftgrün

Muss nur Rund ums Lenkrad mir was einfallen lassen weil da ein dicker Spalt ist wo es überall durchscheint. Trotzdem danke das nächste mal mach ich es so

-
-
Stromquelle für Leuchtkathoden Beitrag #6
naja, wennst funktioniert, dann passts
Hast Fotos auch gmacht?
mfg
chriis
-
-
Stromquelle für Leuchtkathoden Beitrag #7
Jörg de Börg
Mazda-Forum User
Fotos will ich denn auch mal bald einstellen...gibt ja noch gar keins von meinem Audo

-
-
Stromquelle für Leuchtkathoden Beitrag #8
Ich hab bei meinem GV einfach an der serienmässigen fussraumleuchte statt die leuchte ein relais reingehängt und mir von der batterie 12V besorgt (selbstverständlich auch noch ne extra sicherung dazwischen) und damit beschalte ich jetz alles (hat den vorteil das manns verhältnismässig leicht wieder rückgänig machen kann und bei einem fehler nicht gleich irgendwelche mehr oder weniger wichtigen sicherungen fallen)
PS: ich deutschland ist es übrigens nicht erlaubt,das sowas auch während der fahrt leuchtet (auch die möglichkeit dazu, also irgendwo ein schalterlein verstecken wo manns wärend der fahrt ein-schalten kann ist vom gesetzgeber nicht vorgesehen!) ihr wisst ja was das bedeuten kann! Wollt ich blos mal anmerken....
-
-
Stromquelle für Leuchtkathoden Beitrag #9
Jörg de Börg
Mazda-Forum User
ja ich habs ja über innenraum...das heisst wenn türen auf gehts und wenn ich die "leselampe" anmach. dann kann ich es auch nochmal extra ausmachen das es nie geht

Es ist ja eh net gestattet mit innenraumbeleuchtung zu fahren also ist es ja eigentlich ok so oder!=?

-
-
Stromquelle für Leuchtkathoden Beitrag #10
beim M3 verläuft gleich beim fußraum das Dauerplus der Brmesleuchten...
da hängt meines dran

Thema:
Stromquelle für Leuchtkathoden