STROMKABELVERLEGUNG in den Fahrgastraum

Diskutiere STROMKABELVERLEGUNG in den Fahrgastraum im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich wollte mir heute meine Anlage in meinen neu erworbenen Mazda 323F Safety Klima Bj.97 einbauen, jedoch...

1. #1 nightjunky, 22.05.2007
    nightjunky

nightjunky Guest

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich wollte mir heute meine Anlage in meinen neu erworbenen Mazda 323F Safety Klima Bj.97 einbauen, jedoch scheiterte ich schon im motorraum.:x es is einfach alles extrem verbaut! Gibt es keine Möglichkeit, dass ich das Stromkabel, welches ich für meinen Woofer bzw. Endstufe benötige, vom Motorraum ins Wageninnere zu bringen??? Das gibts doch ned, oda?

Hoffentlich kann mir jemand an guten Tipp geben...
    Vielen Dank jedenfalls im Voraus!!!

Mfg, Alex

2. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Normal muss es doch an der Wand zwischen Motorraum und Innenraum noch Löcher geben, die eventuell mit einem Gummipfropfen zu gemacht sind oder so.
    Wenn nicht musst du halt ein vorhandenes nehmen oder eventuell ein neues rein machen. Ich weiß nicht, ob vor dieser Wand vielleicht noch eine Wärmedämmung angebracht ist. Die muss dann natürlich erstmal weg oder Teilweise. Um halt die Durchgänge zu finden. Aber gehen muss es. Das Kabel musst halt dann von der Batterie zum Loch so verlegen, dass es nicht an heißen Teilen anliegt oder in der Nähe ist. Das kann halt schon mal sein, dass das nicht auf direktem Weg geht.

3. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

da wo die klimaleitungen rein gehen sollte evtl noch genug platz für ein kabel sein, oder wo der originalkabelbaum reingeht. die tülle ist meist so dick, dass m,an da noch ein loch reinstchen kann, aber vorsicht! sonst sticht man schnell in eins der dünnen kabel die da drin sind.
    oder halt ein neues bohren, wo es am besten passt. bohrspäne am besten gleich mit aufsaugen und dann etwas lack drüber, trockenn lassen, evtl dichtmasse oper ne gummidurchfürhung für ein paar cent besorgen.

4. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ansonsten selber ein Loch bohren (aber vorher genau gucken das du nix beim bohren beschädigst) dann muss! Eine Gummi Durchführung eingesetzt werden, nicht das das Kabel zerschnitten wir und es zum Brand kommt. Nachträglich kann man die Durchführung mit Silikon oder Karosseriekleber abdichten.
    Interessant wären aber erstmal deine Komponenten zu erfahren, so kann man dir mehr Tipps geben.
    Wie viel qmm Powerkabel (20² oder sogar 50²), Dämmung (ganz wichtig), LS- Kabel, Massepunkte, Chinch- Leitungen wo verlegen.
    Zähle uns doch mal deine Sachen auf.

Gruß
    M6xxl

5. #5 nightjunky, 25.05.2007
    nightjunky

nightjunky Guest

DANKESCHÖN!

Danke für die hilfreichen Tipps!!! Es gibt tatsächlich bei der Klimaanlage einen Gummistutzen... Habs durchgebracht, und die restliche Verkabelung war dann e easycheesy...

Ein großes Dankeschön nochmal an alle!!!

Mfg, Alex

Thema:

STROMKABELVERLEGUNG in den Fahrgastraum

Die Seite wird geladen...

STROMKABELVERLEGUNG in den Fahrgastraum - Ähnliche Themen

1. Steckverbindung Tür/Fahrgastraum

Steckverbindung Tür/Fahrgastraum: Ich habe heute in meine Spiegel eine Umfeldbeleuchtung eingebaut. Die Kabel hierfür habe ich durch die Türdurchführung gelegt. Jetzt bekomme ich...
  2. Sprudeln / gluckern im Fahrgastraum

Sprudeln / gluckern im Fahrgastraum: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu meinem Mazda 6 GH Baujahr 2011. 2.5 Kombi Sport. Den Wagen habe ich im April 2012 als Jahreswagen...
  3. ""Mazda Tribute pfeift im Fahrgastraum""

""Mazda Tribute pfeift im Fahrgastraum"": Hallo Mazda Freunde......;) Eine nette Bekannte von mir hat einen Tribute V6 Automatic Bj. 2001. Seit ein paar Tagen fängt der Wg. während...
  4. Wo sitzt die OBD-Buchse im Fahrgastraum ?

Wo sitzt die OBD-Buchse im Fahrgastraum ?: Hallo Zusammen, ich möchte ein OBD Scanner im Innenraum anschließen. Kann mir jemand beschreiben wo die OBD Buchse sitzt?:| Gruss Pistensauxxl
  5. Extremer Abgasgeruch im Fahrgastraum!!!

Extremer Abgasgeruch im Fahrgastraum!!!: Hallo Mazdafahrer, also ich habe folgendes Problem. ich fahre einen mazda 323f bg bj. 1994 1,6 mit 88 PS und 215000 kilometern auf der uhr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden