Stromkabel Durchführung im Mazda 323 F

Diskutiere Stromkabel Durchführung im Mazda 323 F im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, ich möchte meiner Freundin einen kleine Freude machen und Ihr eine kleine aber feine Anlage ins Auto bauen. Momentan befinde ich...

1. #1 impact79, 05.05.2008
    impact79

impact79 Guest

Hallo Leute,

ich möchte meiner Freundin einen kleine Freude machen und Ihr eine kleine aber feine Anlage ins Auto bauen. Momentan befinde ich mich in der Planungsphase und stehe vor der Frage, wie das Stromkabel vom Motorraum zum Kofferraum zu bekommen ist.

Es handelt sich um einen 323 F Bj.95 (Modell BA ?) mit Klimaanlage....
    Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Gruß,
    impact79

2. #2 da_user, 05.05.2008
    da_user

da_user Guest

Ich habe damals im Beifahrerfussraum nen Gummiprofen gefunden, durchgestochen und Kabel durch...

Könnt aber von der Klima gewesen sein, da ich keine habe. Aber evtl. kannst an den Klimaleitungen auch noch ne Stromleitung vorbeiziehen...

3. ecitor

ecitor Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG 3 HB
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CHEVROLET Astro Van, Premacy 2,0 - 74 KW, Trike
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    in jedem gut bestückten baumarkt bzw autozubehörhandel (oder conrad elektronik und die berümte i - bucht) gibte es für jede kabelgrösse, die passenden gummidüllen, für die man entsprechende löcher bohrt diese teile reinsteckt und das kabel bzw den draht durchschiebt und man hat eine fachgerechte kabeldurchführung

und dann verlegt man das kabel und es passt

ist ganz einfach, und nur linke hände hast du ja nicht sonst würdest ja nie auf die idee kommen für die freundin eine anlage zu verbauen

4. #4 da_user, 05.05.2008
    da_user

da_user Guest

Bleche anbohren würde ich lassen, vor allem wenn es andere Kabeldurchführungen gibt...

Immerhin schafft man sich so zusätzliche Roststellen!

5. ecitor

ecitor Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG 3 HB
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:

zauberwort zinkspray oder metallgrundfarbe oder nur lack aufs bohrloch und das ist kein problem mehr

klar wenn man eine kunststoff stell finden funzt es auch nur ich kenne (und das nach ca 20 jähriger schraubertätigkeit) eigenlich keine kunststoffteile im karossereibereich zw. motorraum und fahrerhütte bzw kofferraum

aber ich kann nicht alles kennen

6. #6 da_user, 05.05.2008
    da_user

da_user Guest

Ich hab doch in meinem ersten Beitrag eine beschrieben...

Und solche Stellen gibt es eigentlich an fast allen Autos. Notfalls muss man sich eben irgendwelche Stellen suchen, wo schon Leitungen durchgehen und dann seine mit dazuquetschen.

7. ecitor

ecitor Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG 3 HB
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    das vermeide ich mit eigenen neue durchführungen
    den vom quetschen bis zum scheuern ist es nicht weit und was dann kommt möchte ich nich erötern

8. #8 da_user, 05.05.2008
    da_user

da_user Guest

dazuquetschen war eher im übertragenen Sinne. Zudem: wenn etwas gequetscht wird, scheuert es garantiert nicht. Guck dir mal ne Zugentlastung in nem Schukostecker an, eigentlich brutal wie die Leitung dort gequält wird - muss aber!

9. ecitor

ecitor Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG 3 HB
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ich meinete eigentlich dazuquet...

und da wird manches sehr und vorallem unsichtbar beschädigt

ist nur ein lauter gedanke und kein muss

aber du hast recht wenns einmal sitz dann hältes gequetsch sicher besser

10. #10 mindkilla, 08.05.2008
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA 1.5
    Naja wenn er ne gescheite Anlage einbauen will dann wird es wohl nicht mit ein paar dünnen Drähten getan sein, da muss schon was ordentlich dickes her und das wird dann denk ich mal ein bisschen problematisch mit dazuquetschen, vor allem wo Mazda mit seiner Kabelführung und seinem Platzangebot sehr sparsam war.
    Aber da hier schon länger nicht mehr gepostet wurde denk ich mal hat sich das Thema sowieso erledigt.

Thema: Stromkabel Durchführung im Mazda 323 F
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f kabel durchführung

Die Seite wird geladen...

Stromkabel Durchführung im Mazda 323 F - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  2. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  3. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  4. 323 (BJ/BJD) 323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion

323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion: Mazda 323 F Sporty BJ Erstz. 03/2003 Euro 3 Benzin 72 kw Hallo . Ich habe folgendes Problem. Meine MKL geht gar nicht. Auch beim start...
  5. Mazda6 (GG/GY) Höherlegung Mazda 6 GY 2007

Höherlegung Mazda 6 GY 2007: Hi, ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen. - Hat jemand Erfahrung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden