Stromfestanschluss für Skraddle

Diskutiere Stromfestanschluss für Skraddle im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo, möchte in meinem Premacy ein GOPAL 4410 mit der Halteschale und Stromfestanschluss einbauen.. Damit man keine Kabel sieht, möchte ich den...

1. #1 Häbbert, 22.05.2008
    Häbbert

Häbbert Neuling

hallo, möchte in meinem Premacy ein GOPAL 4410 mit der Halteschale und Stromfestanschluss einbauen.. Damit man keine Kabel sieht, möchte ich den Strom für das Netzteil über eine Kupplung evtl. innen vom Zigarettenanzünder wegnehmen. Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee??? Um die tolle Wurfantenne nicht zu nehmen, besorgte ich mir eine Kurzstabantenne. Der kleine Haken ist nur, wenn ich die Halteschale mit den Anschlüssen auf den Brodit Adapter mit Kugelgeleng schraube, kann ich die 90 Grad abgewinkelte Kurzstabantenne nicht mehr Senkrecht nach oben stellen, da der 4 pol.Antennenstecker durch die Adapter nicht mekr richtig eingesteckt werden kann. Hat jemand auch da für eine Lösung??. Im Vorraus schon schönen Dank. Klingt bestimmt alles ein bisschen verzwickt.
    Gr. Häbbert
    :?

2. #2 future74, 12.06.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das klingt in der Tat sehr verzwickt. Vorallem musste ich mal raussuchen, was überhaupt "GOPAL 4410" für ein Gerät ist, und das Wort "Skraddle" weis ich noch immer nicht was es bedeutet.

Es ist so nicht möglich dir eine Lösung vorzuschlagen, ohne das man sich das ganze in Natura anschaut. Aber wegen dem Stromanschluss, habe ich schon öfter so gemacht, das ich hinter dem Armaturenbrett unsichtbar eine 12-Volt Steckdose montiert habe und dort den Stromadapter angesteckt und das Kabel nur dort rausschauen lassen, wo dann das Gerät gebraucht wird. So hat man nicht über das ganze Armaturenbrett das Kabel zum Zigarettenanzünder.

Aber die Sache mit der Antenne, wären zumindest Fotos erforderlich.

Grüsse Peter

3. #3 Häbbert, 13.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2008
    Häbbert

Häbbert Neuling

Stromfestanschluß für Scradle

Hallo, schönen Dank an alle die mir helfen wollten.
    Habe das Problem gelöst, indem ich in der Ablage Mittelkonsole eine zusätzliche Steckdose, oben links, eingebaut habe, wo ich auch mal den Stecker des Netzteiles ziehen kann.
    ( Die Spannung habe ich vom Zigarettenanzünder abgegriffen)
    Das Kabel habe ich verdeckt, innen, nach oben geführt und es durch die linke Lüftungsklappe wieder heraus zum Scradle kommen lassen.
    Da ist auch mein Navi-Halter fest montiert. Eine Antenne habe ich mir auch selbst nach einer Vorlage vom Kollegen angefertigt und sie zwischen Versenkantenne und Radio geschaltet, der Abgang für das Navi geht ebenfalls durch die Lüftung und versehen mit dem 4 poligen Stecker ebenfalls zum Scradle.
    Funktioniert bei mir bestens. Zutaten für alles gab es bei einem bekannten Elektronic-Laden in Essen.:)
    Besten Gruß Häbbert

Thema:

Stromfestanschluss für Skraddle

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden