Strom fürs Handy

Diskutiere Strom fürs Handy im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo alle zusammen. Ich möchte in meinem Fahrzeug einen Handyhalter von Brodit einbauen, mit intergrierter Handyladung.:: BRODIT :: Leider lässt...

1. #1 cheesyball, 23.10.2018
    cheesyball

cheesyball Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sports-Line
    Zweitwagen:
    Kawasaki ER-6N
    Hallo alle zusammen.
    Ich möchte in meinem Fahrzeug einen Handyhalter von Brodit einbauen, mit intergrierter Handyladung.:: BRODIT ::
    Leider lässt es sich nicht direkt verlinken, deshalb die Artikelnummer: Hersteller Artikel Nr.: 727039
    Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich den Strom dafür nehmen kann.
    Ich habe die originale Fussraumbeleuchtung eingebaut. Kann ich es dort nehmen oder gibt es eine bessere Möglichkeit?
    P.S. Der Handyhalter wird neben dem Hanschuhfach an eine Kuda Konsole befestigt.
    Kuda Telefonkonsole 1060 Halterung für Mazda 3 ab 2013 (Typ BM) Echtleder | eBay

2. #2 goeppes, 23.10.2018
    goeppes

goeppes Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 (NC) 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe für so etwas immer die Stromversorgung des Zigaretten-Anzünders "missbraucht"... ;)

3. #3 cheesyball, 23.10.2018
    cheesyball

cheesyball Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ER-6N
    Daran habe ich auch gedacht, aber dann müsste ich über den Mitteltunnel die Kabel ziehen. Da die Kuda Konsole am Hanschuhfach ist, wäre eine Stromversorgung dahinter oder in der Nähe besser. Weniger Fummelarbeit.

4. #4 grobi555, 29.10.2018
    grobi555

grobi555 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde mir auch ein Kabel vom Zigarettenanzünder ziehen. Die Fußraubeleuchtung ist , wenn Du es nach Anleitung gemacht hast, ja ans RCBM angeschlossen. Mir wäre das zu heikel, da noch mehr Strom abzuzapfen.
    Der Zigarettenanzünder kann mit Sicherheit mehr Stromaufnahme verkraften als das RCBM

5. #5 cheesyball, 29.10.2018
    cheesyball

cheesyball Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ER-6N
    @grobi555
    OK. Danke. Diese Info hat mir gefehlt, da die Beleuchtung in der Werkstatt eingebaut wurde. Ich hatte den Einbau beim Kauf des Fzg. kostenlos gemacht bekommen.

6. #6 Jas Man, 29.10.2018
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Ich habe das gleiche Konstrukt wie du es vor hast. Das Kabel konnte ich relativ leicht durch den Mitteltunnel ziehen ohne alles aufmachen zu müssen. Lediglich die Mittelarmlehne musst man auseinander zupfen, damit man das Kabel rein bekommst.
    Alternativ kannst Du dir ein Kabel in den Fahrerfußraum legen. Dort ist unten direkt neben dem Einstieg ein Sicherungskasten mit einigen freien Steckplätzen. Dort könnte man sich die 12V her holen.

7. #7 cheesyball, 29.10.2018
    cheesyball

cheesyball Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ER-6N
    Am Sicherungskasten?:think:
    Hört sich ganz gut an.
    Ich muss mich mal auf die Suche begeben, wenn ich wieder Urlaub habe.

8. #8 Jas Man, 29.10.2018
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    cheesyball gefällt das.
  9. #9 cheesyball, 30.10.2018
    cheesyball

cheesyball Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ER-6N
Thema:

Strom fürs Handy

Die Seite wird geladen...

Strom fürs Handy - Ähnliche Themen

1. Profilbilder Handy

Profilbilder Handy: Hallo Leute ! Habe einen neuen Mazda Bj 08/2019. Wenn mich jemand anruft werden auf meinen Display keine Profilbilder angezeigt. Wenn ich aber...
  2. Mazda3 (BM) Strom im Sicherungskasten?

Strom im Sicherungskasten?: Hi ich wollte meine Dashcam nicht mehr über den Zigaretteanzünder mit Strom versorgen und hatte mir ein Kabel besorgt um sie fest zu verkabeln....
  3. Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz

Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz: Hallo liebe Leute, Wir haben uns einen Mazda 3 in Magmarot / Soul Red bestellt. Es wird die Variante mit dem Skyactive X. Im Winter kommt der...
  4. Benzinpumpe bekommt kein Strom

Benzinpumpe bekommt kein Strom: Hat einer eine Idee wo der Stromunterbruch am ersten zu suchen ist. Benzinpumpe bekommt beim Starten kein Strom. Oder noch besser gesagt: Starten,...
  5. Mazda6 (GG/GY) Suche Kabelfarben fürs Radio

Suche Kabelfarben fürs Radio: Moin und zwar suche ich die kabelfarben oder einen schaltplan fürs radio bei einem mazda 6 bj2005 benziner da ich bei einem einbau eines subwoofer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden