"Strebe" an Hinterachse gebrochen

Diskutiere "Strebe" an Hinterachse gebrochen im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten einmal im Parkhaus einen Poller dank Spurverbreiterungen mitgenommen und mir so die Hinterachse...

1. #1 daduke22, 13.05.2016
    daduke22

daduke22 Einsteiger

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Monaten einmal im Parkhaus einen Poller dank Spurverbreiterungen mitgenommen und mir so die Hinterachse rechts komplett verbogen.

Dies wurde in der Werkstatt alles getauscht und gerichtet. Seit einiger Zeit habe ich auf der Hinterachse ein Poltern, mir kommt es so vor als ob es auch rechts ist. Je wärmer es wird desto lauter. Poltern ist auch nicht ständig, eher bei Lastwechsel.

habe mich heute im Rahmen der Rostbekämpfung mal drunter gelegt. Rechte Hinterachse sieht man spontan nichts, Stoßdämpfer i.o. und kein Lager hat Spiel.

Aber auf der linken Seite hat es mir einen Schock versetzt. Bild hänge ich an.

Scheint die Strebe die hinter der Bremse nach vorne geht, hat es das "Lager" entschärft.

Weiß einer wie diese Strebe heißt und was da an Reperaturkosten auf einen zukommen?

Ich vermute mal, dass sich der Stoß auf die rechte Seite doch noch bis links ausgebreitet hat und das Lager von damals schon einen Riss hatte und mit der Zeit ist das weggegammelt.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

PS Fahrzeug ist ein 323 F BA

Anhänge:

Thema: "Strebe" an Hinterachse gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinterachse gebrochen rechte seite

Die Seite wird geladen...

"Strebe" an Hinterachse gebrochen - Ähnliche Themen

1. Was ist hier gebrochen?

Was ist hier gebrochen?: Hallo Gemeinde, leider habe ich gar keinen Anreiz wonach sich hierbei suchen muss. Kann mir jemand sagen wofür dieses Teil zuständig ist und ob es...
  2. Bremsscheibe Bremsbeläge Wechsel Hinterachse GJ 2017

Bremsscheibe Bremsbeläge Wechsel Hinterachse GJ 2017: Hi zusammen, hat jemand die Drehmomente für mich? Halteschrauben Bremssattel und Führungsbolzen Danke und guten Rutsch! Grüße KarlHeinzAC
  3. Mazda3 (BK) (Schleifendes) Geräusch Hinterachse

(Schleifendes) Geräusch Hinterachse: Hi zusammen, ich fahre einen Mazda 3 Bj. 2004 und habe seit dieser Woche ein Problem. Letzte Woche wurden Bremsbeläge, Bremsscheiben und...
  4. Mazda6 (GJ) Sammel-Thread gebrochene Sitz-Zierleiste

Sammel-Thread gebrochene Sitz-Zierleiste: Hallo liebe 6er Fahrer. Nach Absprache mit dem Moderator eröffne ich dieses Thread um es den Besitzern der (braunen) Nappaleder-Ausstattung,...
  5. Hinterachse für MX-6

Hinterachse für MX-6: Hi, ich habe einen MX-6, GE, Baujahr 1993 und benötige eine Hinterachse. Da diese eher sperrlich gesäht sind, sagte mir jetzt jemand das der 626...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden