Stossstange vorne

Diskutiere Stossstange vorne im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Guten Abend zusammen, im Urlaub die vordere Stossstange meines Mazda 6 Kombi Pazifikblau-Metallic, Modell SK 2.0l MZR-CD EZ 29.12.2006...

1. 7ender

7ender Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 2.0 MZR-CD DPF
    Zweitwagen:
    Bobbycar
    Guten Abend zusammen,

im Urlaub die vordere Stossstange meines Mazda 6 Kombi Pazifikblau-Metallic, Modell SK 2.0l MZR-CD EZ 29.12.2006 (JMZGY19R671454402) ramponiert und den Wischwasserbehälter hat es auch mit erwischt. Der Feststellhebel vom Stellrad eines Bootsanhängers hat sich in die rechte Seite der Stossstange gebohrt und dabei eben auch den Wasserbehälter beschädigt. Dieser läßt sich womöglich sogar mit Polyester wieder reparieren, aber die Stossstange würde ich gerne erneuern.
    In derselbigen sind neben den 4 Parksensoren auch die 4 Düsen für die Scheinwerferreinigung.
    Frage: Kann oder müssen die Sensoren wie auch die Düsen aus der alten Stange entfernt und in die neue montiert werden oder kann die Stossstange komplett mit diesen bezogen werden.
    Und, da handwerklich nicht ungeschickt, könnte ich diese Reparatur selbst ausführen.
    Besten Dank für informelle Antworten
    Franz

Anhänge:

2. #2 Draußen nur Kännchen, 03.09.2016
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Stammgast

@7ender
    Meines Wissens gibt's die Frontschürze eh nur nackt, also ohne Sensoren und Scheinwerferreinigungsanlage.
    Auf Wunsch gibt's aber auch das komplette Paket beim fMH.
    Da du schreibst das eine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden ist, gehe mal davon aus das du auch Xenon-Licht hast.
    Und wenn mich nicht alles täuscht hat dieser nicht nur einen größeren Wasservorratsbehälter sondern auch zwei "Pumpen", eine für die Frontscheibe und eine dient der Scheinwerferreinigungsanlage.
    Hast du schon getestet ob beide Pumpen noch funktionieren ?
    Achso, was soll die Grafik darstellen ? 30x352 ist ein bisschen zu schmal... ;-)

Gruß
    Das Kännchen

3. 7ender

7ender Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 2.0 MZR-CD DPF
    Zweitwagen:
    Bobbycar
    Moin Kännchen,
    besten Dank für diese ausführliche Antwort und alles richtig, wovon du ausgehst (eine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden ist, gehe mal davon aus das du auch Xenon-Licht hast). Pumpen werde ich heute gleich auf Funktionalität prüfen, insofern sich eine Restmenge Wasser im Behälter ansammeln kann.
    Die Grafik ist versehentlich im Posting gelandet und bedeutungslos, bitte um Verzeihung.

4. #4 skymaster, 04.09.2016
    skymaster

skymaster Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
  5. 7ender

7ender Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 2.0 MZR-CD DPF
    Zweitwagen:
    Bobbycar
    Auch dir, Mario - Dankeschön und netten Gruss - Franz

Thema:

Stossstange vorne

Die Seite wird geladen...

Stossstange vorne - Ähnliche Themen

1. Riss im unteren Teil der Stoßstange vorne

Riss im unteren Teil der Stoßstange vorne: Hallo zusammen mir ist gestern ein malheur passiert, bin gestern ganz leicht gegen ein Parklatzbegrenzer gefahren ( alte Autoreifen ) und nun hab...
  2. Mazda3 (BK) Mazda3 BK 2007 Stoßstange vorne

Mazda3 BK 2007 Stoßstange vorne: Hallo Alle, Ich suche momentan eine Stoßstange(vorne) und Scheinwerfer für Mazda3 BK, 5 Türer, 03.03.2007 Facelift 1.6 Benzin. Wo finde Ich die...
  3. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  4. [Mazda3 BK Kintaro] Stoßstange vorne, Nebelscheinwerfer rechts, Halterung vorne rechts

[Mazda3 BK Kintaro] Stoßstange vorne, Nebelscheinwerfer rechts, Halterung vorne rechts: Moin, ich hatte leider am WE ein kleines Umfall und suche gerade eine Stoßstange für meinen M3 Kintaro, am bestens in Kardinalrot. Dazu werde ich...
  5. Suche Stoßstange nb vorne

Suche Stoßstange nb vorne: Hallo Hatte einen Wildunfall und jetzt suche ich eine Stoßstange mx5 trilogie nb bj.2003 in schwarz
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden