Stoßstange -> Respekt!

Diskutiere Stoßstange -> Respekt! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, letztes Wochenende gibt es auf der Autobahn im Baustellenbereich mit Reißverschlußverkehr plötzlich ein komisches Geräusch von...

  1. fraggl

    fraggl Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Hallo,
    letztes Wochenende gibt es auf der Autobahn im Baustellenbereich mit Reißverschlußverkehr plötzlich ein komisches Geräusch von hinten...Ist mir doch ein Golf mit ca. 20 km/h Geschwindigkeitsdifferenz reingedotzt...:x :schlag:
    Tja und was soll ich sagen: Er konnte seine Stoßstange von der Straße tragen und beim Mazda sah man lediglich den "Stempel" seines Kennzeichens im Lack der Stoßstange und ein paar Kratzer.
    Ich hatte natürlich Bedenken wegen evtl. Karosserieschäden unter der Stoßstange :pray: , aber mein 5er war die letzten beiden Tage in der Werkstatt: Ergebnis: Stoßstange neu lackiert, sonst keinerlei Schäden!!:ja: :lachen: :respekt: Müsste ich eigentlich einen Sonderbonus von der Versicherung des Golf-Fahrers bekommen für die billige Reparatur!
    Ein dickes Lob an Mazda!
     
  2. #2 Hagen_77, 07.09.2006
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja da sieht man wiedermal was gut gebaut ist und was nicht :respekt:

    Dennoch hätt ich dem Golffahrer zumindest ein bisschen Schmerzensgelb angehängt, alleine wegen der Tatsache das er in meinen Mazda reinfährt kanns ja nicht sein oder :motz:
    Der Idi könnt ja auch in was nicht so schönes reintuckern, finds aber trozdem gut das er gleich die Stoßstange abgegeben hat 8)

    MFG
    Hagen
     
  3. #3 Lavender Cheetah, 07.09.2006
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    gratuliere dir zu deinem robusten und hübschen auto! der gloffahrer hat sich bestimmt grün und blau geärgert ....gehört ihm eh :megalach:
    bist jetzt bestimmt froh, dass du nicht auch so eine schrottmühle hast, oder?

    kompliment an die mazda-fahrer! :)
     
  4. #4 Frozenaut, 07.09.2006
    Frozenaut

    Frozenaut Guest

    lol. Wars so ein aufgemotzer? Weil wenn der ne tiefe stoßstange hat is klar dass er das teil wegtragen muss ;) Aber trotzdem MAZDA 4 EVER :D
     
  5. #5 Lavender Cheetah, 07.09.2006
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hi hi... finde das unwahrscheinlich lustig.
    hoffentlich bleibt der für immer weg vom fenster - es gitb ja eh schon zu viele golf auf unseren straßen :|
     
  6. fraggl

    fraggl Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Nein, war ein ganz popeliger Standard-Golf ohne Schnickschnack.
    Und ich bin natürlich heilfroh, dass nix weiter passiert ist, weil gerade Autobahn ist ja nicht ohne.
    Nicht mal meine Rückfahrsensoren haben was abbekommen, weil er freundlicherweise genau dazwischen reingestempelt hat ;)
     
  7. #7 Frozenaut, 07.09.2006
    Frozenaut

    Frozenaut Guest

    hehe geil

    Naja dann kann ichs nur bestätigen .. gute qualität :)
     
  8. #8 Hagen_77, 07.09.2006
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist ja auch unheimlich nett vom Golftreter dir gut gezielt reinzufahren, ich hätt das nur zu gerne gesehen wie der die Stoßstange wegträgt und Du die paar Kratzer begutachtest :haha: :haha: :haha: :haha:

    Jaja nicht mit Stärkeren anlegen und besonders nicht mit Mazda ;-)
     
  9. #9 Lavender Cheetah, 07.09.2006
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    :headbang: ha ha!

    hast du ein foto vom abdruck? würde das nur allzu gerne sehen :)
     
  10. fraggl

    fraggl Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Ja ein bisschen Glück war sicher auch dabei:
    1) Aufprall exakt parallel und nicht irgendwie mit Winkel (dann wäre vermutlich auch bei mir eine neue Stange nötig gewesen)
    2) Ich hatte nach vorne ausreichend Platz und stand gerade nicht auf der Bremse, da geht auch noch gut Aufprallenergie in Bewegungsenergie über währende der Aufprallende unsanft gembremst wird (kennt man ja von diesen Kugelspielen)

    Und der Gesichtsausdruck von ihm war echt cool ;)
     
  11. #11 Lavender Cheetah, 07.09.2006
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    kann ich mir gut vorstellen :p
    aber gibt es fotos?!?
     
  12. fraggl

    fraggl Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Nein, ich hatte keine Kamera dabei. Foto hat nur er gemacht, aber ich glaub nicht von meinem Auto sondern nur von seiner Misere ;)
    Evtl. hat meine Werkstatt Fotos gemacht...werd mal fragen...

    Grüße,
    Volker
     
  13. Wolfer

    Wolfer Guest

    @fraggle - Glück im Unglück! Spricht aber auch für die gute MAZDA Qualität. Was ich gut von Dir finde ist, dass Du da keinen großen Schaden draus gemacht hast. :respekt: Da wird sich die gegnerische Versicherung immer freuen.

    Manch Andere rennen wegen eines solchen Schadens zum Gutachter und zum Rechtsanwalt, lassen aufgrund des Gutachtens abrechnen (dies ist natürlich hoch angesetzt, mit entsprechender Wertminderung) und gehen dann in eine Lackiererei und lassen es noch schwarz machen. Da kommen für die Versicherung schnell 1.000 und ggf. mehr Euronen zusammen und der Schaden wird gerade mal mit 150,- EUR behoben. Das ergibt einen schönen Gewinn und andere Versicherungsnehmer zahlen dann für solche "Spezialisten" bei der nächsten Beitragserhöhung der Versicherung die Zeche mit. :frown:
     
  14. mgfoto

    mgfoto Guest

    Congratulations,

    wenn es den Aufkleber für die Heckscheibe noch nicht gibt, gehört er entworfen: Golf mit kaputter Stoßstange, davor ein M5 der sich eins grinst und darunter der Text: "DER MIT DEM GOLF TAZNT!!!"

    Mario
     
  15. fraggl

    fraggl Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Habe nur das gemacht, was wohl alle gemacht hätten: bin zur Werkstatt.
    Der Meister hat sich die Sache angeschaut und gemeint, dass die Stoßstange selber nichts hat und er sich den Unterbau genau anguckt. Ergebnis war: da ist nix gewesen und die Stoßstange hatte nur den besagten "Stempel" vom gegnerischen Kennzeichen und ein paar Kratzer.
    Also nur neu lackieren, dürfte trotzdem so um die 700 Euro sein inkl. Leihwagen für 2 Tage.
    Wertminderung kommt nicht in Frage, da es sich bei der Stoßstange nur um ein Anbauteil handelt und keine Spachtel- oder Karosseriearbeiten nötig waren.
    Aber hast schon Recht, da wird viel Schindluder getrieben bei Autoreparaturen nach Unfällen...die Zeche zahlen wir alle in Form von hohen Versicherungsprämien...
     
  16. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie lustig das es beim Reißverschlussverfahren passiert ist.....man sagt das wir Deutschen es nie lernen werden ^^
     
  17. #17 Lavender Cheetah, 07.09.2006
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    so einen aufkleber hättest du dir verdient :p

    aber gut, wenn deinem auto wirklich nichts passiert ist. diese kleinigkeiten an schäden passieren hier ja schon beim ein- oder ausparken...
     
  18. Wolfer

    Wolfer Guest

    @piper: :ja: Da hast Du ja sowas von recht.
    Wenn Ich sehe wie sich die Deutschen (und auch Holländer) dummdreistdämlich und rücksichtslos beim einfädeln anstellen, krieg ich ´nen Hals von hier bis Castrop-Rauxel. Folge: Auffahrunfälle, kilometerlange Staus, entnervte Autofahrer.

    Da können wir ausnahmsweise mal etwas von den Amis lernen, die können das nämlich richtig gut. Dem Reißverschluss-System wird von den zuständigen Stellen wie Verkehrministerium, Polizei, Automobilclubs etc. viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet und da besteht noch viel Nachholbedarf um dem ansonsten so geliebten steuerzahlenden Autofahrer dieses System in die Birne zu trichtern.:schlag:
     
  19. #19 Lavender Cheetah, 08.09.2006
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    dann fang schon mal an ... ich helf dir gerne:
    :schlag: *trichter* *trichter* :schlag: :schlag: *trichter* :schlag: *trichter* :schlag: *trichter* *trichter* ...hm...der nächste .... :mrgreen:
     
Thema:

Stoßstange -> Respekt!

Die Seite wird geladen...

Stoßstange -> Respekt! - Ähnliche Themen

  1. 3BM asiatische originale Stoßstange 4-Türer

    3BM asiatische originale Stoßstange 4-Türer: Hallo zusammen, Im Urlaub in Vietnam ist mir an vielen (nicht allen) Mazda 3 BM 4 Türer eine hübsche Heckstossstange aufgefallen. Scheinbar ist...
  2. Hintere Stoßstange beim BL abbauen.

    Hintere Stoßstange beim BL abbauen.: Servus M3 Fahrer, ich möchte eine Hängerkupplung an meinen BL anbauen. Hat jemand eine Anleitung oder Expl.-Zeichnung wie ich die Stoßstange...
  3. Riss in Stoßstange (hinten) reparieren?

    Riss in Stoßstange (hinten) reparieren?: Hallo, mir ist jemand beim Ein-/Ausparken hinten ans Auto gefahren, sodass nun ein circa 20 cm langer Riss in meiner Stoßstange (Kunststoff) ist....
  4. Suche dringend Stossstange für Mazda 323 Baujahr 1979 Chrom

    Suche dringend Stossstange für Mazda 323 Baujahr 1979 Chrom: wer hat noch so eine Stossstange für hinten? Würde mich über eine Antwort bzw. Angebot freuen. TEL 0171/8457788 Gruss
  5. [Mazda3 BK Kintaro] Stoßstange vorne, Nebelscheinwerfer rechts, Halterung vorne rechts

    [Mazda3 BK Kintaro] Stoßstange vorne, Nebelscheinwerfer rechts, Halterung vorne rechts: Moin, ich hatte leider am WE ein kleines Umfall und suche gerade eine Stoßstange für meinen M3 Kintaro, am bestens in Kardinalrot. Dazu werde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden