Stoßstange Mazda 2

Diskutiere Stoßstange Mazda 2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, heute habe ich beim Einparken eine Kette übersehen und mir vorne links in der Stoßstange eine ca. 15 cm lange Schramme - zum Ende hin...

1. #1 citation66, 17.11.2007
    citation66

citation66 Guest

Hallo,

heute habe ich beim Einparken eine Kette übersehen und mir vorne links in der Stoßstange eine ca. 15 cm lange Schramme - zum Ende hin dann mit einer kleinen Delle incl. gesprungener Lack eingefangen.

Muss ich da eine kpl. neue Stoßstange kaufen und lackieren lassen, oder kann man sowas auch ausbeulen, spachteln und nachlackieren...?

In ca. 1 Jahr muss ich das Auto zurückbringen, dann endet mein 3-Jahres Finanzierungs-Vertrag - ich möchte mir auf alle Fälle den neuen Mazda 2 holen.

Vielen Dank für Eure Ratschläge

lg stefan

2. #2 Dark Dragon, 18.11.2007
    Dark Dragon

Dark Dragon Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    lass es professionel in einer anderen werkstatt machen, damit die beim zurücknehmen des fahrzeuges nix davon wissen

3. #3 citation66, 18.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2007
    citation66

citation66 Guest

Vielen Dank für Deine Antwort - aber leider beantwortet dass nicht meine Frage, ich wollte eigentlich nur wissen, ob man an der Stoßstange (professionell) ausbessern kann oder ob man gleich eine neue kaufen und lackieren lassen muß.

Vielen Dank

lg stefan ;)

4. #4 future74, 20.11.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, so wie du es beschrieben hast, dürfte es kein Problem sein die Stossstange zu reparieren. Eine Reparatur ist dann nicht möglich wenn die Stange gebrochen ist. Aber selbst ein kleiner Bruch kann in den meisten Fällen ohne Tausch behoben werden. Wenn die Stange sehr stark gestaucht ist, dann ist meistens auch keine Reparatur ohne Tausch möglich.

Grüsse Peter

5. #5 citation66, 20.11.2007
    citation66

citation66 Guest

Vielen Dank Peter, ich bin morgen in der Werkstatt um einen nicht verschuldeten Heckschaden richten zu lassen, da werde ich dann sehen was es kostet bzw. ob es möglich ist...;)

Gruss
    Stefan

6. axel52

axel52 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Was kostet denn nun so eine hintere Stoßstange für den M2 DE? Ist die werkseitig auch schon fertig lackiert? Das Wissen um die Preise ist schon mal interessant - man weiß ja nie.

7. #7 323Heiko, 01.02.2009
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    @axel
    Hier geht es um den M2 DY.

Die Stoßstangen kommen unlackiert.

8. axel52

axel52 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Stimmt, er hat ihn ja im November 2008 verkauft und hat nun den DE. Dennoch danke für die Info zu "unlackiert".

Thema: Stoßstange Mazda 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 stoßstange lackieren

,
  2. stoßstange lackieren mazda 2

,
  3. stoßstange mazda2

,
  4. kosten stoßstange mazda 2 metisgrün,
  5. Stossstange mazda 2 kosten
Die Seite wird geladen...

Stoßstange Mazda 2 - Ähnliche Themen

1. Suche dringend Stossstange für Mazda 323 Baujahr 1979 Chrom

Suche dringend Stossstange für Mazda 323 Baujahr 1979 Chrom: wer hat noch so eine Stossstange für hinten? Würde mich über eine Antwort bzw. Angebot freuen. TEL 0171/8457788 Gruss
  2. Stossstange für Mazda 3 2.0 Revolution 2017

Stossstange für Mazda 3 2.0 Revolution 2017: Hallo Ich habe ein neuer Mazda 3 von diesem Jahr. Gibt es eine gute Seite wo ich sehen kann was es noch für passende Stossstangen gäbe für...
  3. Kotflügel v.l, Scheinwerfer v.l., Stoßstange vorne für Mazda 3 BK Fließheck

Kotflügel v.l, Scheinwerfer v.l., Stoßstange vorne für Mazda 3 BK Fließheck: Bitte alles anbieten. Optimal wären die Teile in schwarz. Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
  4. Stoßstange Mazda 3 BK

Stoßstange Mazda 3 BK: Guten Abend, ich brauch mal eure hilfe. ich besitze einen Mazda 3 ez. 2007 bin nun jemanden hinten aufgefahren und nun brauch ich eine neue...
  5. Mazda 6 GG1 Kombi / Stossstange vorn u. a.

Mazda 6 GG1 Kombi / Stossstange vorn u. a.: Servus zusammen, suche für meinen Mazda 6 Kombi, Bj. 12/2006 eine vordere Stossstange und den Wasserbehälter für Scheiben- und Scheinwerferreinigung.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden