Stoßstange hinten

Diskutiere Stoßstange hinten im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, ich habe ein Mazda 5 Bj. 2006, habe beim zurück fahren die hintere Stoßstange beschädigt :x und brauche eine neue. Da die Stoßstange...

  1. #1 eddi.ptr, 11.01.2009
    eddi.ptr

    eddi.ptr Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Exclusive 2.0 l MZR-CD 105 KW
    Hallo Leute, ich habe ein Mazda 5 Bj. 2006, habe beim zurück fahren die hintere Stoßstange beschädigt :x und brauche eine neue.
    Da die Stoßstange vom Mazda 5 Modell 2008/09 mir besser gefällt habe folgende Frage:
    würde die Stoßstange vom Modell 2008/09 auf mein Mazda 2006 passen:?:
     
  2. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    ja,
    sind doch eh vollkommen identisch, außer dass beim FL die roten Reflektoren links und rechts etwas größer sind.

    Gruß!
     
  3. M2511

    M2511 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5, 1,8 ltr, 115 PS, schwarz, BJ 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat Scudo 2,0 JTD, 94 PS, weiß, BJ 2002
    Stoßstange

    Hi, mußt Dir nur was einfallen lassen wegen der nebelschlußleuchte die ist beim älteren Modell unter der Stoßstange beim neuen nicht mehr.

    Gruß Marcus
     
  4. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    NSL in FL Stossstange

    Bei meinem ist die NSL in der Stossstange, und zwar direkt unter dem rechten Reflektor. Das Teil ist nur zu etwa 1/3 ein "Katzenauge", drunter sitzt die NSL. Leider nur auf einer Seite (ich meine es ist rechts, kann aber auch links sein).

    Gruss, Sascha :)
     
  5. #5 nehvada, 12.01.2009
    nehvada

    nehvada Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    bei linkslenkern sollte es links sein ;)

    rechts ist nur ein dummy, hat aber die gleichen abmessungen (zumindest beim deutschen modell)
     
  6. Sascha

    Sascha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    genau so ist es :) vielleicht besorge ich mir noch eine Fassung und dann hab ich 2 NSL, sieht einfach besser aus - und ist, soweit ich weiss, auch erlaubt.

    Hatte damals den Mazda 6 auch auf 4 Rückleuchten und 2 Nebelschlussleuchten umgebaut, und kam ohne jegliche beanstandung durch den TÜV.

    Gruss, Sascha
     
  7. #7 tokaito, 12.01.2009
    tokaito

    tokaito Stammgast

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da hast Du vollkommen recht, dass 2 NSL erlaubt sind. Es gibt sogar Fahrzeuge bei denen das serienmäßig verbaut wird (z.B. BMW).

    Gruß tokaito
     
  8. #8 nehvada, 12.01.2009
    nehvada

    nehvada Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    nur dumm dass man die nie in aktion sieht. ist ja viel zu nebelig als dass man die perfekte geometrie geniessen könnte :p

    ich hätte lieber die stoßstange des alten mit einer in der mitte. oder ganz ohne und dann einen rückfahrscheinwerfer zweckentfremden. :)
     
  9. #9 Bonde32, 12.01.2009
    Bonde32

    Bonde32 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 145 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo. Ich habe einen Stoßstangenträger für bj.2008 neues modell zum verkaufen, falls jemand interresse hätte. Gruß :-D
     
  10. resser

    resser Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Was für eine Farbe.
     
  11. #11 Firestarter, 14.01.2009
    Firestarter

    Firestarter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:

    Träger oder Verkleidung?
     
  12. #12 323Heiko, 14.01.2009
    323Heiko

    323Heiko Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Wie schon gesagt, die Stoßstangen PFL und FL sind untereinander tauschbar, man muß nur evtl. das Kabel der Nebelschlußleuchte verlängern/kürzen.

    Die Farbe des Stoßstangenträgers ist eigentlich völlig egal, den sieht man eh nur, wenn man unters Auto liegt.

    @Threadstarter
    Ich würde schauen, ob dieser Stoßstangenträger auch verbogen ist. Dieser nimmt die ganze Energie bei einem Unfall auf und ist die eigentliche Stoßstange. Das Plastik ist genaugenommen nur eine Blende.
    Wenn Du eine FL-Stoßstange kaufst, brauchst Du auch die Nebelschlußleuchte und die Blende rechts. Evtl. auch noch die Reflektoren, wobei die auch identisch zum PFL sein könnten.
     
  13. #13 Bonde32, 14.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2009
    Bonde32

    Bonde32 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 145 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo. Ich biete einen Träger, keine Stoßstange. Dies ist das Metallteil hinter der Stoßstange, für diejenigen dies net wissen. :? Schöne Grüße. Ach so, die farbe ist anthrazit / grau. Nagelneu und Unfallfrei. Habe sie nach Autokauf zwecks AHK ausgebaut. Würde geerne ein Bild einfügen,aber i weis net wies geht. Kennt sich da jemand aus???
     
  14. #14 Firestarter, 15.01.2009
    Firestarter

    Firestarter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, Bilder einfügen? Hier auf antworten klicken, unter "Zusätzliche Einstellungen" nach der Texteingabebox den Button "Anhänge verwalten". Rest dürfte sich selber erklären.
     
  15. #15 Bonde32, 16.01.2009
    Bonde32

    Bonde32 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 145 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    so sieht das Ding aus. Wie gesagt neu und unbeschädigt. Gruß Bonde32
     

    Anhänge:

  16. #16 Bonde32, 16.01.2009
    Bonde32

    Bonde32 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 145 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ach so Viiielen Dank Firestarter. Wieder was dazugelernt.
     
  17. neye1

    neye1 Einsteiger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meine Kunstoff-Stoßstange hinten beschädigt.
    Bevor ich meine Vollkasko nutze bin ich am überlegen, ob ich nicht das ganze privat abwickle. Hast du die Heckstoßstange noch?
    Mein M5 ist Bj 09/2007
     
  18. #18 323Heiko, 25.01.2009
    323Heiko

    323Heiko Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 8)

    Wenn Du die 4 Beiträge über Dir gelesen hättest, dann wüßtest Du daß Bonde32 nur den Metallträger hinter der Stoßstange anbietet. Ist ja sogar ein Bild dabei.
     
  19. #19 Bonde32, 25.01.2009
    Bonde32

    Bonde32 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 145 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke 323 heiko. Wie gesagt es ist nur der Stoßstangenträger , nicht die Kunstoffstoßstange. Das Ding was das Kunstoffteil trägt. Außerdem Bj. 08 Facelift. Ist glaube ich etwas anders aufgebaut. Falls trotzdem Interresse besteht, der Stoßstangenträger ist noch da. Gruß Bonde32 :|
     
Thema: Stoßstange hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stossstange hinten mazda

Die Seite wird geladen...

Stoßstange hinten - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

    Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  2. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

    Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  3. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

    Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  4. Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten

    Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  5. 323 (BJ/BJD) Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen

    Abs-Sensorhalteschraube hinten links abgerissen: hat schon mal einer diese sche... Schraube ausgebohrt? wenn ja von welcher Seite? komme ich da ohne Probleme von der anderen Seite ran wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden