Stoßstange hinten demontieren!

Diskutiere Stoßstange hinten demontieren! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Ich möchte morgen eine abnehmbare Anhängerkupplung montieren! Dazu müßte ich wissen wo die Schrauben alle sitzen um die Stoßstange zu...
  • Stoßstange hinten demontieren! Beitrag #1

Dahle

Hallo!
Ich möchte morgen eine abnehmbare Anhängerkupplung montieren! Dazu müßte ich wissen wo die Schrauben alle sitzen um die Stoßstange zu demontieren! Wer kann mir helfen?
Vielleicht hat ja auch jemand die Aderfarben vom Mazda 3 (Blinker,Rücklicht u.s.w), so daß ich nicht lange suchen muß, weil ich einen ISO E-Satz 13pol. habe.
Hat sonst dazu noch jemand nützliche Tipps??

Danke!!

P.S.: Der Link von www.midwestcarclub.com funzt leider nicht mehr!

• Stoßstange hinten demontieren! Beitrag #2

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
die Rückleuchten müssen ab, da siehste schrauben, richtung Radkasten ist auch jeweils eine und unten die beiden Plastikstege noch. Dann kannst du sie abziehen. Links und rechts ist sie ansonsten nur geklemmt.

DSC00074.jpg

• Stoßstange hinten demontieren! Beitrag #3

Dahle

Cool!

Danke!

Das hört sich ja einfach an, hoffentlich ist es das auch!? :D
Die Leuchten abnehmen ist ja auch nicht so dramatisch oder?

• Stoßstange hinten demontieren! Beitrag #4
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Ich dächte es sind 1 oder 2 Schrauben im Radkasten, je eine Schraube und ein "Stecker/Clip" unter den Rückleuchten bzw. der Abdeckung für die Kofferraum Ladekante und ein Clip unten in der Mitte. Der Rest müsste geclipst sein.
Rechts in der Kofferraum Verkleidung ist noch der Stecker für die Kennzeichen Leuchte
Kabel für die Blinker/Rückleuchten musst du sowieso abmachen da du die Leuchten ausbauen musst.
Kabel Rückfahrscheinwerfer müsste in der linken C-Säule Grün/Schwarz sein. In der Heckklappe ist die Farbe anders (Farbwechsel am Secker im Himmel) .
Kabel kannst du hinten links unten durch ein Gummikappe führen.

• Stoßstange hinten demontieren! Beitrag #5

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
ich frag mich grad, wozu ich die Verkleidung innen im Kofferraum unten abgenommen habe :)

Schrauben waren ja dahinter gar nicht. Und auch so kommt man alles gut dran.

Anhänge

• mazda.zip
    80,8 KB · Aufrufe: 1.600
  • Stoßstange hinten demontieren! Beitrag #6

Dahle

Super!

Die Beschreibung ist super! So was habe ich gesucht!!

Großes THX!!!

• Stoßstange hinten demontieren! Beitrag #7

Dahle

Dauerplus?

Eine Frage noch, wo habt Ihr Dauerplus hergeholt? Von der Kofferaumbeleuchtung?

• Stoßstange hinten demontieren! Beitrag #8

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
die musste dir schon von der Batterie holen. Die Kofferraumbeleuchtung dürfte kaum ausreichen.

• Stoßstange hinten demontieren! Beitrag #9

Dahle

Und wo komme ich am besten zur Batterie durch?

• Stoßstange hinten demontieren! Beitrag #10
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Triumph T100 black
Du musst mindestens bis zum Sicherungskasten unter dem Handschuhfach. Oder durch die Durchführung der Spritzwand hinter dem Handschuhfach bis zur Batterie.

• Stoßstange hinten demontieren! Beitrag #11

Dahle

Hmmm, das kann ja was werden!
Aber das krieg ich schon hin! Wer ein Zahnriemen wechseln kann, der kann auch ne AHK anbauen! ;-)

• Stoßstange hinten demontieren! Beitrag #12
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Triumph T100 black
Ich hatte damals meine Kabel für das PDS unter dem Teppich am Tunnel bis zur Mittelkonsole durchgefädelt und von dort bist du ja ganz schnell am Handschuhfach.

• Stoßstange hinten demontieren! Beitrag #14

Dahle

Fertig!!

So, die AHK is dran! Ging alles supereinfach, besonders die Demontage des Stoßfängers! Was mich aber schockiert hat, das war der pure ROST hinter der alten Versteifungsstrebe! Wahnsinn, das hätt ich nicht erwartet!

Was auch heftig war, das war die verkabelung der Nebelschlussleuchte und der Rückfahrleuchte!
Als Dauerplus habe ich dennoch die Kofferaumbeleuchtung genommen, da der ISO-Satz ein 1,5 quadrat Kabel hatte und die Beleuchtung ebenfalls. Zur Sicherheit ist eh noch eine Sicherung vorgebaut!
Was mich aber noch interessiert ist, das die 13pol. Steckdose eine Klemme 2a haben soll, die sie aber gar nicht hat! Dort soll die Nebelschlussleuchte des Zugfahrzeugs aufgelegt werden!
Da dieses Kabel über war, und die einzige unbezeichnete Klemme eine mit einem Kupferbogen der zu einem Pin unten am Stecker geht war, habe ich das Kabel dort angeklemmt!
War das richtig??

• Stoßstange hinten demontieren! Beitrag #15

Kenji

Einsteiger
Auto
Mazda 3 CD110 GT Navi / 8.2004
sorry fürs einmischen, aber wie sieht es denn mit der stoßstangendemontage beim stufenheck aus? genauso? hätt nämlich vor ne einparkhilfe einzubauen...

• Stoßstange hinten demontieren! Beitrag #16

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
prinzipiell das selbe. Guck dir doch mal die Anleitung durch oder mach den Anhang auf. Ich glaub da dient sogar das Stufenheck als Beispiel.

• Stoßstange hinten demontieren! Beitrag #17
Facemann

Facemann

Auto
Mazda 3 Sport, 1,6l (BK14)
KFZ-Kennzeichen
Thx! für die Beschreibung hat alles Perfekt geklappt:headbang:

Thema:

Stoßstange hinten demontieren!

Stoßstange hinten demontieren! - Ähnliche Themen

[astra_driver] Peugeot 307cc Umbau Nebler zu Tagfahrlichtern: Hier mal mein letztes aktuelles Projekt. Ist mehr ne Anleitung (weil ich zu faul bin alles wieder auseinander zu nehmen)... Aber kann ja auch...

Sucheingaben

mazda 3 bk stoßstange hinten abbauen

,

mazda 3 stoßstange hinten abbauen

,

mazda stoßstange abbauen

,
mazda 2 stoßstange hinten abbauen
, mazda 3 2005 heckspoiler abbauen, mazda 2 de stoßstange hinten abbauen, mazda 3 bk heckschürze demontieren, Stoßstange mazda premacy abnehmen, mazda 3 2005 heckstoßstange abbauen, hinterer kotflügel entfernen mazda 3 skyative, mazda 5 cw stoßstange hinten abbauen, mazda 3 stoßstange hinten demontieren, mazda stossstange hinten montieren, mazda 3 bk hintere stoßstange ausbauen, mazda 3 stossstange entfernen, stossstange abbauen mazda3, Mazda 3 baujahr 2005 hintere Stoßstange abmontiere, Mazda 3 heck abnehmen, mazda 6 mps heck abbauen, mazda premacy hinter stoßstange ausbauen, mazda3bm heckschürze entfernen, mazda 3 2017 heckstossstange abbauen, stossfänger geclipst, mazda 2 heckspoiler entfernen, heckschürze abbauen mazda
Oben