Stoßstange entfernen ohne Beschädigung der Halterungen

Diskutiere Stoßstange entfernen ohne Beschädigung der Halterungen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, da ich demnächst mal meine Front und Heckstoßstange abbauen möchte, habe ich folgende Frage: Ich sehe sehr sehr häufig, dass...

1. #1 ChauveSouris, 12.08.2015
    ChauveSouris

ChauveSouris Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Hallo zusammen,

da ich demnächst mal meine Front und Heckstoßstange abbauen möchte, habe ich folgende Frage:

Ich sehe sehr sehr häufig, dass die Halterungslöcher an den Stangen ausgerissen sind (u.a. auch an meiner gebrauchten MPS Schürze)
    Die Reperatur war zwar nicht schwer, aber dennoch zeitaufwendig.
    Habt ihr einen Tip, wie ich die Stoßstange möglichst schonend entfernen kann? Angeblich soll man diese nicht nach unten, sondern nach außen ziehen...(bei den Kotflügeln).

Grüße
    Flo

2. #2 ChauveSouris, 13.08.2015
    ChauveSouris

ChauveSouris Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Keiner eine Idee?

3. #3 TechoLogic, 13.08.2015
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Idee vielleicht nicht aber als ich meine Front selbst getauscht habe (auf Z-Line gewechselt), habe ich die Seiten leicht angehoben und dann nach außen gezogen. Die Front hatte ich bis Dato schon öfters jetzt ab und die Ösen sind noch immer i.O. Man muss halt mit mit Gefühl an die Sache ran, dann geht auch nichts kaputt.

Das MPS Heck hatte mein sfMH nach einem Unfall gemacht, ist da aber nicht anders vorgegangen.

4. #4 Nashuar, 13.08.2015
    Nashuar

Nashuar Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 2.0 MZR
    Und es hilft, wenn man zu zweit dran geht. Habs ansonsten bei meinem Kintaro so gemacht wie TechnoLogic.

5. #5 ChauveSouris, 13.08.2015
    ChauveSouris

ChauveSouris Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Danke :-) ich werde es dann mal versuchen (am WE soll es ja leider Regnen...mal schauen)

Thema: Stoßstange entfernen ohne Beschädigung der Halterungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 stossstange entfernen

,
  2. mazda 3 bk heckstoßstange abbauen

,
  3. mazda 3 bk mps front abnehmen

,
  4. mazda 3 bk frontstoßstange abbauen
Die Seite wird geladen...

Stoßstange entfernen ohne Beschädigung der Halterungen - Ähnliche Themen

1. Riss im unteren Teil der Stoßstange vorne

Riss im unteren Teil der Stoßstange vorne: Hallo zusammen mir ist gestern ein malheur passiert, bin gestern ganz leicht gegen ein Parklatzbegrenzer gefahren ( alte Autoreifen ) und nun hab...
  2. [Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange

[Mazda 626 GD] Suche Zubehörkatalog + Stoßstange: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zubehör Katalog/Prospekt (Ausstattung und Extras wie z.b. verschiedene Stoßstangen,...
  3. Suche Stoßstange für Mazda 2 DY

Suche Stoßstange für Mazda 2 DY: Hallo Geminde, ich habe mir einen Mazda 2 DY in hell Blau metallic gekauft. BJ: 2007 / 1,25L / SN: 7118 274 Einziges Manko: Ein Auffahrunfall...
  4. Kratzer Klavierlack-Stoßstange

Kratzer Klavierlack-Stoßstange: Hallo Leute, habe soeben tiefe Kratzer in der Stoßstange meines fast neuen BPs entdeckt Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist. Vielleicht...
  5. vordere Stoßstange abbauen oder Wabengrill entfernen

vordere Stoßstange abbauen oder Wabengrill entfernen: Moin zusammen, habe jetzt gesucht aber nichts gefunden. Kann mir jemand sagen wie ich das Wabengitter vorn unterm Kennzeichen abbekomme oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden