Stoßstange abmontieren / Nebelscheinwerfer tauschen

Diskutiere Stoßstange abmontieren / Nebelscheinwerfer tauschen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey, ich möchte an meinem Mazda 3 BJ 2004 den rechten Nebelscheinwerfer tauschen (Glas gebrochen). Wenn ich richtig informiert bin muss dazu...

1. #1 Tobi122, 24.03.2010
    Tobi122

Tobi122 Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top, BJ 2004
    Hey,

ich möchte an meinem Mazda 3 BJ 2004 den rechten Nebelscheinwerfer tauschen (Glas gebrochen). Wenn ich richtig informiert bin muss dazu die Stoßstange entfernt werden um richtig ranzukommen.

Was KFZ-Technik angeht bin ich ein echter Neuling, hoffe aber, dass ich das mit eurer Hilfe vollends in den Griff bekomme. Letztes Wochenende habe ich probiert wie weit ich komme: die Schrauben von unten hatte ich alle raus, genauso wie die Schrauben von oben (mittig). Die Stoßstange scheint in der Mitte dann relativ lose zu sein, allerdings an den beiden äußeren Enden noch relativ fix. Die Abdeckungen vom Radkasten hatte ich halb unten, nicht wirklich reingesehen, und bin mir auch nicht sicher ob das der richtige Weg ist. Mein Ziel ist nichts kaputt zu machen, wäre daher dankbar um eine relativ detaillierte Anleitung...u.a. stellt sich mir die Frage ob ich den Reifen abmontieren soll, oder was es sonst noch explizit zu beachten gibt...

Vielen Dank vorab!

Tobi

2. Dingu

Dingu Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
  3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich hab es auch schon ohne gemacht.
    Allerdings hab ich dazu den "Rahmen" drin gelassen und nur den eigentlichen NS gewechselt.
    Da ging glaube sogar nur durch die Klappe unten. bin mir aber nicht mehr sicher.

4. Vash_X

Vash_X Mazda-Forum User