Stoßstange abmontieren / Nebelscheinwerfer tauschen

Diskutiere Stoßstange abmontieren / Nebelscheinwerfer tauschen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey, ich möchte an meinem Mazda 3 BJ 2004 den rechten Nebelscheinwerfer tauschen (Glas gebrochen). Wenn ich richtig informiert bin muss dazu...

1. #1 Tobi122, 24.03.2010
    Tobi122

Tobi122 Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top, BJ 2004
    Hey,

ich möchte an meinem Mazda 3 BJ 2004 den rechten Nebelscheinwerfer tauschen (Glas gebrochen). Wenn ich richtig informiert bin muss dazu die Stoßstange entfernt werden um richtig ranzukommen.

Was KFZ-Technik angeht bin ich ein echter Neuling, hoffe aber, dass ich das mit eurer Hilfe vollends in den Griff bekomme. Letztes Wochenende habe ich probiert wie weit ich komme: die Schrauben von unten hatte ich alle raus, genauso wie die Schrauben von oben (mittig). Die Stoßstange scheint in der Mitte dann relativ lose zu sein, allerdings an den beiden äußeren Enden noch relativ fix. Die Abdeckungen vom Radkasten hatte ich halb unten, nicht wirklich reingesehen, und bin mir auch nicht sicher ob das der richtige Weg ist. Mein Ziel ist nichts kaputt zu machen, wäre daher dankbar um eine relativ detaillierte Anleitung...u.a. stellt sich mir die Frage ob ich den Reifen abmontieren soll, oder was es sonst noch explizit zu beachten gibt...

Vielen Dank vorab!

Tobi

2. Dingu

Dingu Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
  3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich hab es auch schon ohne gemacht.
    Allerdings hab ich dazu den "Rahmen" drin gelassen und nur den eigentlichen NS gewechselt.
    Da ging glaube sogar nur durch die Klappe unten. bin mir aber nicht mehr sicher.

4. Vash_X

Vash_X Mazda-Forum User

@Markus: Welche Klappe meinst du bitte? Ich erkenne da nur eine einzelne Platte als Unterbodenschutz. Kannst mal genauer Beschreiben wo genau die zu finden bzw irgendwo auf nem Foto zeigen? Danke schon mal im Vorraus!

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Bei mir sind in der "Bodenplatte" unter den NS je eine Klappe, denke mal um die Birnen zu wechseln ohne alles ab zumachen.
    Werden mit 2 (?) Schrauben befestigt.

6. Vash_X

Vash_X Mazda-Forum User

Werde das beim Reifenwechsel mal anschauen... Aufgefallen sind mir Dinger noch nicht. Aber lasse mich da gerne überraschen ;)

7. #7 streethawk, 24.03.2010
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    du hast in der mitte eine motorverkleidung die komplett bis unter die achse geht und an den seiten am innenradkasten angeschraubt ist. und dann die von markus erwähnten klappen. gehen von dr seite ca bis zum ende der nebler.

8. #8 Playboy_86, 24.03.2010
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Habe meine auch Wechseln lassen wegen steinschlag beim 1.mal wurde die stoßstange komplett runter gebaut war aber die erste zeit also vor 2-3jahren und dieses jahr war der Rechte kaputt und die haben nur wie von markus erwähnt die Bodenplatte entfernt und der nsw mit rahmen war innerhalb von 30min. ausgetauscht.

9. #9 Nils200, 25.03.2010
    Nils200

Nils200 Mazda-Forum Profi

Ist auf beiden Seiten so eine klappe ?! Müsste auch einen austauschen...

Jo ist, hab nicht richtig gelesen ;) dann versuche ich das ganze auch mal.

10. #10 Tobi122, 25.03.2010
    Tobi122

Tobi122 Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top, BJ 2004
    Wer einen Nebelscheinwerfer braucht, bei HAKO in Ulm (liefert Ersatzteile, speziell für japanische Hersteller) gibts Ersatz für 68 Euro, komplett mit Rahmen, kann man nur gesamt bestellen. Der Preis der mir von meinem Autohaus genannt wurde liegt bei ca. 150 Euro. Außerdem ist wichtig zu wissen, dass Glasschäden durch die Teilkasko abgesichert sind, heißt wer die Teile in der Werkstatt tauschen lässt bezahlt die Selbstbeteiligung - wer eine SB von 0 Euro hat braucht also nicht zu zögern.

Ich werde mich am Montag auch auf die Suchen nach den Klappen machen, hoffe dass das funktioniert! Danke auch für den Tipp mit der Anleitung!

Über weitere Ergebnisse bin ich dankbar! :)

Thema: Stoßstange abmontieren / Nebelscheinwerfer tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 stoßstange vorne abbauen

,
  2. mazda 3 bk stoßstange vorne abbauen

,
  3. mazda 3 bk stoßstange abbauen

,
  4. mazda 3 stossstange abnehmen,
  5. mazda 3 bk frontschürze abbauen,
  6. mazda 3 bk vordere stoßstange ausbauen,
  7. mazda 3 stoßstange vorne abbau3n,
  8. madzda 3 BK stossstange vorn abbauen,
  9. stoßstange mazda 3 lösen,
  10. mazda3 bk frontstoßstange demontieren,
  11. Mazda 3 BK Stoßstange vorne ausbauen,
  12. Bedienungsanleitung Stoßfänger Mazda 2,
  13. Mazda 3 Front abbauen,
  14. mazda 3 bk vordere stoßstange abbauen,
  15. mazda 3 frontschürze abnehmen,
  16. mazda 3 bk frontstoßstange lösen,
  17. mazda 3 frontstoßstange demontieren,
  18. mazda mx 5 nb stoßstange vorne abbauen,
  19. mazda 3bk frontstoßfänger wechseln ,
  20. mazda rx8 frontschürze ausbauen ,
  21. mazda 3 mps bk Stoßstange ausbauen,
  22. mazda3 front abbauen,
  23. mazda 3 airbag sensor stoßstange vorne wechseln,
  24. stoßstange mazda 3 ausbauen,
  25. mazda 3 stoßstange abmontieren
Die Seite wird geladen...

Stoßstange abmontieren / Nebelscheinwerfer tauschen - Ähnliche Themen

1. Heizungsbedienteil Leuchten tauschen

Heizungsbedienteil Leuchten tauschen: wer weiß wie man die vordere Blende ablöst ohne den Hebel abzubrechen der damit verbunden ist ? Da muss doch irgendwo was ausgehängt werden bestimmt.
  2. Mazda3 (BM) Lichtausbeute für Nebelscheinwerfer

Lichtausbeute für Nebelscheinwerfer: Heyho Mazda Freunde. Hab mir die CreeLEDs für die Nebelscheinwerfer eingebaut. Sie haben auch eine bessere Lichtausbeute, aber wirklich zufrieden...
  3. [BM] Primeline - Blenden ohne Nebelscheinwerfer

[BM] Primeline - Blenden ohne Nebelscheinwerfer: Hallo Leute!:winke: Ich möchte gern meine Nebelscheinwerfer verbannen und suche dazu die Abdeckungen rechts / links in der Stoßstange eines 3er...
  4. Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen

Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen: Hallo Leute, möchte bei meinem 2018 Mazda CX5 hinten die Kennzeichenbeleuchtung auf weiße Birnen tauschen, gibt es hir einen Trick wie man die...
  5. Riemen tauschen

Riemen tauschen: Hallo Möchte bei meinem Mazda 5 Cw 2liter die Rippen Riemen wechseln. Wie bekomme ich den kleinen runter? Rad vorne rechts runter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden