Stoßstange 626 abbauen

Diskutiere Stoßstange 626 abbauen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Weiß einer von euch, wo genau die Befestigungspunkte für die hintere Stoßstange sind? Mazda 626 Hatchback (GF) Danke...

1. #1 Schraubenschlüssel, 10.08.2010
    Schraubenschlüssel

Schraubenschlüssel Mazda-Forum User

Hallo!

Weiß einer von euch, wo genau die Befestigungspunkte für die hintere Stoßstange sind?
    Mazda 626 Hatchback (GF)

Danke...

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jupp, weiss ich! 8)

Soll ich sie dir auch sagen? :mrgreen:

Kuck dir mal das Bild an - ist natürlich symmetrisch auf beiden Seiten so!

Zuerst musst du die komplette Kofferrauminnenverkleidung demontieren, um überall hin zu kommen.

Dann gehts los mit den gelben Punkten, die liegen alle INNERHALB vom Kofferraum: Die kleinen gelben Punkte sind an den kleinen Blechen unter der Rückleuchte, da sind von innen 10er Muttern dran. Diese lösen, dann kannst du das Blech nach vorne abziehen (Vorsicht beim Zusammenbau hinterher: Die reissen schnell ab!). Die größeren gelben Punkte sind (ich glaube) 14er Muttern, auch diese kannst du schonmal lösen. Das war noch einfach!

Dann gehts unters Auto, hier kommt der schlimmste Teil - die roten Punkte. Hier sind leider die (ich glaube) 14er Muttern voll Wind und Wetter ausgesetzt. Erstmal gründlich mit Rostlöser einjauchen - am besten schon ein paar Tage vor der eigentlichen Arbeit damit anfangen!!!!! Wir haben das am Samstag leider vorher nicht machen können. Die Schrauben, auf denen die Muttern sitzen, sind leider nur in der Plastikstoßstange "gekontert", wenn sich vorne also die Mutter mitsamt der Schraube dreht, dann hast du ein Problem. Festhalten kann man diese Gegenstück nämlich so gut wie nicht. Wir haben daher einen alten Schraubendreher an das sich mitdrehende Teil geschweißt, so konnten wir die Muttern dann schliesslich lösen.

Dann wirds Pink und wieder einfach: Erst jeweils am Radkasten die senkrecht nach oben zeigenden Kreuzschrauben lösen und dann am Heck an den verbliebenen pinken Punkten die Kreuzschrauben lösen. Dann kannst du - mit einem leichten Ruck - die Stoßstange nach hinten abziehen. Falls es hakt, ist es eventuell erforderlich, noch den Spritzschutz am Radkasten zu lösen - das wären die (ich glaube) 5 kleinen grünen Punke. Manchmal gehts aber auch ohne!

Zusammenbau natürlich in umgekehrter Reihenfolge!

FERTIG! ;)

3. #3 Schraubenschlüssel, 10.08.2010
    Schraubenschlüssel

Schraubenschlüssel Mazda-Forum User

Sehr cool! Vielen Dank für die Infos!

Denn Daumen drücken, dass die Schrauben nicht so angegammelt sind.

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Neee, nicht Daumen drücken - gleich rausgehen und die Schrauben mit Rostlöser einsprühen!!!!!

5. #5 MPS32010, 13.07.2015
    MPS32010

MPS32010 Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GF 2.0 DITD '00
    Zweitwagen:
    Mazda 6 MPS
    @ Jay,

könntest du das bild noch mal hochladen ?

Thx

Thema: Stoßstange 626 abbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda ge Stoßstange abbauen

,
  2. stoßstange mazda 626 gf hinten ausbauen

,
  3. mazda 626 stoßstange hinten wechseln

,
  4. mazda 626 stoßstange vorne wechseln,
  5. mazda 626 stoßstange hinten ausbauen,
  6. mazda 626 schürze hinten wechsel,
  7. mazda 626 spritzschutz stossstange,
  8. mazda 626 stoßstange vorne ausbauen,
  9. mazda 626 gf stoßstange vorne demontieren,
  10. mazda 626 ge baujahr 1996 abbauen stosstange vorne,
  11. heckstoßstange abbauen mazda 626 ,
  12. mazda 626 stoßstange hinten abbauen,
  13. mazda 626 stoßstange hinten demontieren,
  14. mazda 626 stoßfänger abbauen,
  15. mazda 626 stossstange ausbauen,
  16. mazda 626 stoßstange hinten,
  17. stossstange abbaue mazda626
Die Seite wird geladen...

Stoßstange 626 abbauen - Ähnliche Themen

1. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  2. 626 GD Ersatzteile ?

626 GD Ersatzteile ?: Wo bekommt man noch Ersatzteile . Ich suche die Chrome Zierleiste für die vordere Stoßstange .
  3. Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten

Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  4. 626 tankausbau

626 tankausbau: Hallo zusammen. Der Tank meines GF/GW 626 Bj. 1998 muss wegen undichtigkeit /Rost/ ausgetauscht werden. Will das selbst machen. Bitte um Tipps...
  5. MX-5 (NB) Abbau Innenspiegel - wie ?

Abbau Innenspiegel - wie ?: Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung ! Leider klappert und rappelt der Innenspiegel an meinem NBFL. Hat jemand von Euch Wissenden eine Idee,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden