Stoßdämpfertauschen ohne Hebebühne

Diskutiere Stoßdämpfertauschen ohne Hebebühne im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Da ich meinen jetzt doch fertig machen muss wollte ich mal fragen ob vielleicht schon mal jemand die hinteren Stoßdämpfer ohne eine...

1. #1 christian123, 01.10.2012
    christian123

christian123 Neuling

Auto:
    Ford Focus TDCI Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    Da ich meinen jetzt doch fertig machen muss wollte ich mal fragen ob vielleicht schon mal jemand die hinteren Stoßdämpfer ohne eine Hebebühne ausgebaut hat.
    Ich habe an Werkzeug alles da nur lediglich keine Hebebühne, selber ein Federbein ausgebaut habe ich auch schon hab ja die Federn selber ausgetauscht nur lediglich mit Hebebühne....

2. #2 TechoLogic, 01.10.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du kannst natürlich auch 2 Wagenheber benutzen, einer links und einer rechts. Natürlich das Auto an der Vorderachse vor dem Wegrollen sichern (vor und hinter die Räder Keile o.ä.)

3. #3 Prison39, 01.10.2012
    Prison39

Prison39 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Danach aber Achsvermessung machen lassen.

4. #4 christian123, 01.10.2012
    christian123

christian123 Neuling

Auto:
    Ford Focus TDCI Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Klar Achsvermessung muss sowieso gemacht werden, weiß jemand was so etwas ungefähr kostet?

5. #5 I_like_MX-5, 01.10.2012
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

40-60€

6. q-dra

q-dra Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 2.0 Diesel
    Hi,

das Thema ist zwar was älter, aber ich greife es mal auf, da ich bei mir hinten auch den einen Stoßdämpfer platt habe.

Ihr schreibt davon, dass man zwei Wagenheber benötigt. Würde es mit einem nicht funktionieren?
    Wenn ich jede Seite einzeln hoch hebe und austausche müsste es doch auch klappen oder?

Hab mir jetzt zwei Stoßdämpfer von Monroe bestellt. Brauche ich da eigentlich auch Domlager oder sind die bei den hinteren evtl. schon mit verbaut?
    Will mir keine doppelte Arbeit machen...

Vielen Dank für die Antworten ;-)

7. Gast

Gast Guest

Prinzipiell kannst du auch jede Seite einzeln hochheben und die Dämpfer tauschen, ABER dann musst du vorher die Stabilisatoren lösen. Wenn du zB. hinten links hochhebst, und hinten rechts nicht, wird der Stabilisator an sich eine Torsion bis jenseits von gut böse erfahren, und die Koppelstangen(lager) würden weit bis über ihre Grenzen hinsaus strapaziert werden.

8. q-dra

q-dra Neuling

Auto:
    Hey...
    das klingt ertaunlich einleuchtend :-)
    Würdest Du das auch für vorne empfehlen? Da muss ich die Koppelstangen nämlich eh wechseln.

Sollte man hinten die Domlager auch tauschen oder ist das nicht so wichtig?

Grüße

9. Gast

Gast Guest

Das mit hinten war nur ein Beispiel, das gilt NATÜRLICH genauso für vorne ;) ..... Das mit den Domlagern hab ich nicht ganz nachvollziehen können, sorry... sind die defekt und die willst du mit wechseln ?

10. q-dra

q-dra Neuling

Auto:
    Also ich weiß, dass ein Stoßdämpfer hinten defekt ist.
    Ich will beide wechseln. Generell könnte man ja dann die Domlager hinten direkt mitmachen.
    Aber die Frage ist, ob das hinten überhaupt nötig ist.
    Vorne werden Domlager ja immer mehr beansprucht, vor allem auch weil die ja mitdrehen müssen usw....

11. #11 K.samohT, 14.04.2014
    K.samohT

K.samohT Stammgast

Die Lager für die Stoßdämpfer an der Hinterachse würde ich jedenfalls auch erneuern.

Thema: Stoßdämpfertauschen ohne Hebebühne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßdämpfer wechseln ohne hebebühne

,
  2. stoßdämpfer hinten wechseln ohne hebebühne

,
  3. kann.man.stoßdämpfer ohne hebebühne.tauscjen

,
  4. pkw federn hinten tauschen ohne Hebebühne,
  5. ferdern hinten ohne hebebühne wechseln,
  6. auto stossdämpfer tauschen mit Wagenheber,
  7. stoßdämpfer wechseln hebebphne notwendig?,
  8. mazda 3 mps bk stossdämpder wechseln ohne hebebühne,
  9. Stoßdämpfer ha wechseln ohne Bühne,
  10. stabi hinten ihne hebebühne,
  11. domlager mazda 2 wechseln,
  12. mazda 3 bk domlager tauschen,
  13. domlager mazda 3bk hinten wechseln,
  14. mazda 3 bk sto,
  15. hintere stoßdämpfer wechseln ford focus tdci
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfertauschen ohne Hebebühne - Ähnliche Themen

1. Stossdämpfertausch Mazda3 BK

Stossdämpfertausch Mazda3 BK: Guten Morgen alle zusammen, heute morgen ist mir der rechte hintere Stossdämpfer an meinem Mazda3 Bk Bj 2005 gebrochen.Ist das sehr aufwendig...
  2. CX-5 Aufnahmepunkte Hebebühne

CX-5 Aufnahmepunkte Hebebühne: Hallo, lt. Auskunft meiner Werkstatt soll der CX-5 mit der Hebebühne an den Verstärkungsblechen der Seitenschweller, also dort wo man auch den...
  3. [TL: Kein Bild/Zettel] 2 Säulen Hebebühne 2,5T "passt auch für alle Mazda Modelle"

[TL: Kein Bild/Zettel] 2 Säulen Hebebühne 2,5T "passt auch für alle Mazda Modelle": Hallo Robman, ist das möglich das ich meine Hebebühne hier anbieten kann? Rubrik extra für Werkzeuge habe ich nicht gefunden. Ist ja auch für...
  4. suche Kipp Hebebühne

suche Kipp Hebebühne: Hallo, da ich durch meinen Umzug meine Halle aufgeben und meine Säulenhebebühne verkaufen mußte und jetz momentan nur noch ne Reihengarage...
  5. Nach Stoßdämpfertausch-poltern

Nach Stoßdämpfertausch-poltern: Hallo, ich habe bei meinem 5er die hinteren Stoßdämpfer getauscht. 1. Frage hierzu: Wie habt ihr die Befestigungsmutter richtig angezogen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden