Stoßdämpfer

Diskutiere Stoßdämpfer im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Servus zusammen, ich fahre nen Mazda 6 Bj 2006. Meine Stoßdämpfer sind am ende. Wollte mir jetzt neue bestellen von der Marke Sachs. nun zu...

1. #1 Amadillo, 03.02.2015
    Amadillo

Amadillo Neuling

Auto:
    Mazda 6
    Servus zusammen,

ich fahre nen Mazda 6 Bj 2006. Meine Stoßdämpfer sind am ende. Wollte mir jetzt neue bestellen von der Marke Sachs.
    nun zu meiner Frage: Brauche ich Stoßdämpfer mit niveau regulierung oder ohne? Und was bedeutet Für Fahrzeuge ohne
    Schlechtwegeausführung? :D:D
    Wäre super von euch wenn ich Antworten bekommen würde und wenn es zusätzlich noch was zu
    beachten gibt dann schreibt es dazu.

Danke schonmal LG Amadillo

2. #2 Killarusse85, 03.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Niveauregulierung brauchst du nur wenn du ein Hydraulisches Fahrwerk hast, also eins das du nach Bedarf hoch und runter pumpen kannst. Ich glaube nicht dass dein Mazda über so etwas verfügt.
    "Schlechtwegeausführung" steht für eine bis zu 2 cm Höherlegung des Fahrzeuges um mehr Bodenfreiheit zu bekommen. Wird meist im Zusammenhang mit Allrad Antrieb angeboten. In Deutschland ist dieses Extra aber eher selten.
    Um ganz sicher zu gehen, würde ich mit dem Fahrzeugschein bei Mazda vorbeifahren um anhand der Fahrgestellnummer prüfen zu lassen welche du brauchst.

Zu beachten gibt es: Du brauchst zum Ein- und Ausbau einen Federspanner. Sonst bekomsmt du die Federn nicht von den alten Stoßdämpfern ab und nicht auf die neuen drauf. Versuch es nicht ohne Federspanner! Das kann sehr gefährlich sein, da die Federn unter Spannung stehen.
    Je nachdem wieviel KM dein Fahrzeug schon runter hat, würde ich empfehlen in einem Rutsch die Domlager mit zu tauschen.
    Am besten ist es, du verschaffst dir Zugriff auf ein Werkstatthandbuch und schaust dort nach mit wieviel Drehmoment die Einzelnen Muttern angezogen werden müssen. Vor allem beim Wechsel der Domlager ist das hilfreich.
    Beim Einbau Loctite verwenden um die Muttern zu sichern.
    Nach dem Wechsel auf jeden Fall in der Wekrstatt eine Achsvermessung durchführen lassen.

3. #3 Amadillo, 03.02.2015
    Amadillo

Amadillo Neuling

Auto:
    Mazda 6
    Ah Okay das ging ja mal wieder richtig schnell. Danke vielmals

4. #4 Killarusse85, 03.02.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Beachte mein Edit!

5. #5 spaßcal, 04.02.2015
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber geh mit dem Loctite Sparsam um !!!
    1 Tropfen reicht völlig aus !!!

Thema:

Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Stoßdämpfer VA/ HA, m. erhöhter Bodenfreiheit

Stoßdämpfer VA/ HA, m. erhöhter Bodenfreiheit: Hallo, demnächst möchte ich die Stoßdämpfer an VA/ HA wechseln. Kennt wer den Unterschied an Höhe zwischen mit und ohne erhöhter Bodenfreiheit...
  2. Stossdämpfer G 194

Stossdämpfer G 194: Hi, an alle G194er. Bei der 1. Inspektion in dieser Woche hatte ich bemängelt, dass ich z.B. beim Einparken immer ein leichtes knacken im vorderen...
  3. Stoßdämpfer hinten

Stoßdämpfer hinten: Ich bin gerade auf der Suche, hat jemand eine Empfehlung für die hinteren Stoßdämpfer für mich? Danke und Gruß
  4. Tribute (EP) Anschlagpuffer Stossdämpfer hinten

Anschlagpuffer Stossdämpfer hinten: Hi Leute Auf der linken hinteren Seite fehlt der Anschlagpuffer für die Stossdämpfer. Da die Stossdämpfer wegen Undichtheit gewechselt werden...
  5. Mazda2 (DE) hintere Stoßdämpfer wechseln

hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich will meine hinteren Stoßdämpfer wechseln. Dazu muss die Kofferraumverkleidung ausgebaut werden. Spreizdübel und Kreuzschlitzschraube hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden