Stossdämpfer undicht!

Diskutiere Stossdämpfer undicht! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo M5-Freunde! Ich habe heute die erste Insp. (20.000km) bzw. Ölwechsel an meinem M5 gemacht. Mit großem einem großen Schock endete der...

1. #1 Firestarter, 26.07.2008
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo M5-Freunde!

Ich habe heute die erste Insp. (20.000km) bzw. Ölwechsel an meinem M5 gemacht. Mit großem einem großen Schock endete der Rundgang unter dem Auto - der Stoßdämpfer hinten rechts leckt!! :x:( pitsche patsche naß!

20.000 km gelaufen - das hat ja noch kein Auto vor mir geschafft oder? zumindest das der Dämpfer dann hin ist. Mein Freundlicher darf ja eh die Rest-Inspektion machen und wird morgen ein Fax bekommen für eine Terminvereinbarung - dann bekomm ich ja wohl einen Leihwagen für low der mir zur reinen Insp. nicht zu stehen würde....

Guido

2. #2 Takahara, 27.07.2008
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
  3. #3 Firestarter, 27.07.2008
    Firestarter

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Upps, neee...

Moin, ich hab doch gedacht ich brauche die Suche dafür nicht zu bemühen. Und dann ist der Thread schon 2 Jahre alt.... oh Gott. Sorry.

4. #4 schmitti50, 29.07.2008
    schmitti50

schmitti50 Neuling

Auto:
    CX-5, 2.2 FWD, Center-Line, Automatik, Touring
    Gestern war mein 2 Liter-Benziner in der 20.000er Inspektion.
    Im Vorgespräch sagte ich meinem FMH, dass meine Stoßdämpfer ein ächzendes Geräusch bei Belastung von sich geben.
    Nach der Inspektion teilte mir der Meister mit, dass es von Mazda eine Anweisung gibt, die hinteren Stoßdämpfer sicherheitshalber zu tauschen - unser Auto wäre in der betroffenen Bauserie drin ... Er nannte aber keine Zahlen o. ä .
    Die Teile sind bestellt und werden wohl nächste Woche auf Garantie eingebaut.

Vielleicht bist du ja auch einer aus dieser besagten Serie?
    Chris

5. #5 Rastaman0815, 30.07.2008
    Rastaman0815

Rastaman0815 Mazda-Forum User

ich habe nächste woche mein Termin zur 20000er
    Welches BJ habt ihr, meiner ist 07.07...
    Hoffentlich trifft es mich nicht...:(

6. #6 Wolfi78, 30.07.2008
    Wolfi78

Wolfi78 Mazda-Forum User

Auto:
    M5 2.0MZR Trend
    KFZ-Kennzeichen:
    Meinen hat es auch erwischt. ca 30.000km drauf. auch hinten betroffen.

7. #7 Bruckmandl, 31.07.2008
    Bruckmandl

Bruckmandl Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Top 2.0l MZR 107kW (CR1 19F.2)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leidgeplagte,

hatte gestern meinen 5'er zur zweiten Inspektion in der Werkstatt und siehe da....!:(
    Es wurde MAL WIEDER ein defekter Stoßdämpfer hinten diagnostiziert. Diesmal (nach knapp 27.000 km) hinten links, nachdem bei ca. 7.000 km schon mal der hintere rechte sein Leben, bzw. Öl, ausgehaucht /-tröpfelt hatte. Damals wurden beide getauscht, diesmal soll nur der defekte getauscht werden.:?
    Bin ja gespannt wie das weitergeht, 1 Jahr bis Garantie-Ende hab ich ja noch. ;-)

Gute Fahrt wünscht Bruckmandl

8. #8 Firestarter, 31.07.2008
    Firestarter

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Na Ihr macht mir ja Mut. Was´n das für ein Auto? Aber ich hab noch 2 Jahre und da schaffe ich auch 50000 km mit. Da können die Japaner ja noch ein bisserl üben. ;-)

9. #9 Maberhi, 02.08.2008
    Maberhi

Maberhi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-5 Sendo 2,2D 150 PS FWD Automatik Navi
    Hallo zusammen,
    hier noch ein Leidgeplagter. Mein 5er musste im Februar zur ersten Inspektion bei einem Km-stand von 12000, weil ein Jahr rum war ( habe ihn als Tageszulassung gekauft). Beim Abholen sagte mir der Meister dass hinten, ich weiß nicht mehr rechts oder links, ein Stoßdämpfer undicht war und ausgetauscht werden musste. Ok, wurde von der Garantie abgedeckt. Stellt sich aber die Frage, ob Mazda da nicht Stßdämpfer von minderer Qualität einbaut.:(
    Ist ja wie man hier erfährt kein Einzelfall.

Gruss Bernd

10. #10 Onkel Hä, 03.08.2008
    Onkel Hä

Onkel Hä Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2,0 i Sports, AHK, StHz, Navi,TFL,EZ 03/12
    Ob der Stoßdämpfer geleckt hat, weiß ich nicht .... aufgrund nervender Geräusche wurde 1 (ein) Stoßdämpfer gewechselt und Ruhe war ...

11. #11 Neuling, 05.08.2008
    Neuling

Neuling Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 Benziner
    Zweitwagen:
    Astra G-CC,StreetKa
    bei mir waren bei 13.000km und der ersten insp auch beide Stoßdämpfer hinten fertig...

Kann man nix machen,die neuen sollen aber technisch geändert worden sein,sodass es nichtmehr vorkommen soll....

12. #12 Firestarter, 11.08.2008
    Firestarter

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    2x neue Dämpfer

So jetzt hab ich hinten wieder Ruhe. Gab 2x neu auch wenn nur rechts undicht war. Das klappern ist auch weg. Mal schaun wie lange die halten werden.

Thema:

Stossdämpfer undicht!

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer undicht! - Ähnliche Themen

1. RX8 - Ölleitungen zum Ölkühler hin verrostet; fängt an undicht zu werden...

RX8 - Ölleitungen zum Ölkühler hin verrostet; fängt an undicht zu werden...: Frage in die Runde: gibt es im Raum Nürnberg einen guten Schrauber, der das gut machen kann, schon mal gemacht hat? Mazda will einen Betrag...
  2. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  3. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  4. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  5. Mazda6 (GG/GY) Stoßdämpfer "mit erhöhter Bodenfreiheit", Niveauregulierung VA

Stoßdämpfer "mit erhöhter Bodenfreiheit", Niveauregulierung VA: Hallo, ich suche gerade Ersatz für die verschlissenen Stoßdämpfer an der VA. In den Katalogen findet man Teile mit diversen Einschränkungen, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden