Stoßdämpfer sofort undicht?!?

Diskutiere Stoßdämpfer sofort undicht?!? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Nach 150.000 km wurde der linke hintere Stoßdämpfer undicht. Die hinteren Stoßdämpfer wurden dann gegen Sachs Stoßdämpfer getauscht. Nach 40 km...

1. #1 marcus1211, 11.09.2016
    marcus1211

marcus1211 Mazda-Forum User

Nach 150.000 km wurde der linke hintere Stoßdämpfer undicht.

Die hinteren Stoßdämpfer wurden dann gegen Sachs Stoßdämpfer getauscht. Nach 40 km war der hintere linke Stoßdämpfer schon wieder undicht.

Der scheinbar wieder defekte Stoßdämpfer wurde direkt getauscht....nach wenigen Kilometern ist der Stoßdämpfer schon wieder am suppen?!?! Das ist doch nicht normal. Woran kann das liegen??

2. #2 spaßcal, 13.09.2016
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Dein Auto wird jetzt aber nicht übermäßig belastet oder?

So wie du es geschrieben hast wird der in der Werkstatt getauscht.

Hast du mal die Nummer verglichen die auf dem Dämpfer stehen ob der wirklich getauscht wird, denn mir kommt das etwas komisch vor das du 3 mal einen undichten Stoßdämpfer bekommt.
    Ich will niemanden was unterstellen, aber komisch ist das schon.

3. #3 marcus1211, 13.09.2016
    marcus1211

marcus1211 Mazda-Forum User

Nein, Arbeitsweg 15 km.
    Der Wagen ist tiefergelegt, aber ob es daran liegen kann?
    Die Nummern habe ich nicht verglichen. Der Werkstatt vertraue ich eigentlich . Mein Schwiegervater ist mit denen per du, zudem ist es eine kleine Dorfwerkstatt...die können sich Fuscherei eigentlich nicht erlauben.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

4. #4 spaßcal, 14.09.2016
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Durch die Tieferlegungsfedern sind die Stoßdämpfer zwar nicht mehr im optimalen Arbeitsbereich, aber das sie so schnell undicht sind ist nicht normal.

Ok kenne deine Werkstatt nicht mehr als nur vermuten kann ich da nicht bzw. will ja auch nichts unterstellen.

Sonst Probier es doch mit einer anderen Marke mal aus, es bringt ja nichts wenn die immer gleich undicht sind.

Hätte ich so von Sachs nicht erwartet.

Thema: Stoßdämpfer sofort undicht?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßdämpfer undicht sachs

,
  2. sachs Stoßdämpfer undicht

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer sofort undicht?!? - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  2. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  3. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  4. Mazda6 (GG/GY) Stoßdämpfer "mit erhöhter Bodenfreiheit", Niveauregulierung VA

Stoßdämpfer "mit erhöhter Bodenfreiheit", Niveauregulierung VA: Hallo, ich suche gerade Ersatz für die verschlissenen Stoßdämpfer an der VA. In den Katalogen findet man Teile mit diversen Einschränkungen, die...
  5. 626 (GF/GW) Stoßdämpfer VA/ HA, m. erhöhter Bodenfreiheit

Stoßdämpfer VA/ HA, m. erhöhter Bodenfreiheit: Hallo, demnächst möchte ich die Stoßdämpfer an VA/ HA wechseln. Kennt wer den Unterschied an Höhe zwischen mit und ohne erhöhter Bodenfreiheit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden