Mazda6 (GG/GY) Stoßdämpfer "mit erhöhter Bodenfreiheit", Niveauregulierung VA

Diskutiere Stoßdämpfer "mit erhöhter Bodenfreiheit", Niveauregulierung VA im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich suche gerade Ersatz für die verschlissenen Stoßdämpfer an der VA. In den Katalogen findet man Teile mit diversen Einschränkungen, die...

1. Johan

Johan Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sport Wagon (GY) 2.3 4WD
    Hallo,

ich suche gerade Ersatz für die verschlissenen Stoßdämpfer an der VA. In den Katalogen findet man Teile mit diversen Einschränkungen, die für mich noch keinen Sinn ergeben:

Manche Vorderachsdämpfer sind nur für Fahrzeuge "ohne Niveauregulierung". Nun fahre ich einen AWD, der tatsächlich eine Niveauregulierung hat – aber doch nur an der Hinterachse, oder? Oder hat der auch vorne eine, die mir bisher nicht aufgefallen ist (und für die ich keine Schläuche und Leitungen sehe)? Sollte das den vorderen Dämpfern nicht völlig egal sein?

Dann gibt es Dämpfer für Fahrzeuge "mit erhöhter Bodenfreiheit". TRW beispielsweise hat nur solche im Programm. Gab es sowas denn wirklich? Von VW kenne ich das Schlechtwegefahrwerk aus den Achtzigern, was für Behördenfahrzeuge und Förster lieferbar war... aber gab es das bei Mazda? Oder ist damit was anderes gemeint? Passen diese Dämpfer an mein Auto?

Vielen Dank für eure Antworten!
    Johan

2. #2 Matti_A, 20.08.2019
    Matti_A

Matti_A Stammgast

Auto:
    Mazda 6 gj Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, dann schreib doch mal bitte um was für ein Fahrzeug es sich handelt? Dann kann dir bestimmt jemand helfen.

3. Johan

Johan Neuling

Auto:
    (wie es auch in meinem Profilfeld steht)

4. #4 Nichtraucher, 20.08.2019
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Für genaue Angaben brauchen wir die Fahrgestellnummer

5. Johan

Johan Neuling

Auto:
    JMZGY 893731 113445

Ein Anruf bei der Hotline von Mazda Deutschland brachte neue Informationen: Die AWD-Version des GY hat ab Werk eine erhöhte Bodenfreiheit. Darauf bezieht sich diese Angabe. Niveauregulierung vorne gibt es nicht. Ich habe die TRW-Dämpfer bestellt und eingebaut, sie stimmen von Form und Maßen her mit den Originalteilen überein.

6. #6 Nichtraucher, 27.08.2019
    Nichtraucher

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Herstellungsdatum 18.10.2002 Außenfarbe 25E
    Stoßdämpfer Rechts G21D-34-700D
    Stoßdämpfer Links G21D-34-900D
    Das sind deine Vergleichsnummer

7. Johan

Johan Neuling

Auto:
    Vielen Dank, Nichtraucher – neue Dämpfer sind gekauft und schon eingebaut. Die TRW JGS1001T passen.
    Wo hast du die Informationen über mein Fahrzeug her? Gibt es da eine Datenbank, auf die du Zugriff hast? (Mit Herstellung im Oktober 2002 muss das Fahrzeug ja fast zwei Jahre auf Halde gestanden haben, bevor es in den Verkehr durfte!)

8. #8 Nichtraucher, 29.08.2019
    Nichtraucher

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Die Fahrgestellnummer + Mazda EPC
    Ja leider

Thema:

Stoßdämpfer "mit erhöhter Bodenfreiheit", Niveauregulierung VA

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer "mit erhöhter Bodenfreiheit", Niveauregulierung VA - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Stoßdämpfer VA/ HA, m. erhöhter Bodenfreiheit

Stoßdämpfer VA/ HA, m. erhöhter Bodenfreiheit: Hallo, demnächst möchte ich die Stoßdämpfer an VA/ HA wechseln. Kennt wer den Unterschied an Höhe zwischen mit und ohne erhöhter Bodenfreiheit...
  2. Stossdämpfer G 194

Stossdämpfer G 194: Hi, an alle G194er. Bei der 1. Inspektion in dieser Woche hatte ich bemängelt, dass ich z.B. beim Einparken immer ein leichtes knacken im vorderen...
  3. Mazda6 (GG/GY) Entlüfterschraube Bremssattel VA/HA

Entlüfterschraube Bremssattel VA/HA: Hallo zusammen, war lange nicht hier, was ja bedeutet, mein 6er Kombi von 2007 läuft noch. Nun eine Frage an die Spezies: Der Freundliche wollte...
  4. Stoßdämpfer hinten

Stoßdämpfer hinten: Ich bin gerade auf der Suche, hat jemand eine Empfehlung für die hinteren Stoßdämpfer für mich? Danke und Gruß
  5. Tribute (EP) Anschlagpuffer Stossdämpfer hinten

Anschlagpuffer Stossdämpfer hinten: Hi Leute Auf der linken hinteren Seite fehlt der Anschlagpuffer für die Stossdämpfer. Da die Stossdämpfer wegen Undichtheit gewechselt werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden