Stoßdämpfer Hinten

Diskutiere Stoßdämpfer Hinten im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich hab seit einiger Zeit ein Poltern oder Schlagen an der Hinterachse. Z.B. wenn ich über diese Aufpflsterungen fahre in Wohngebieten,...

1. #1 TVJunky, 03.05.2010
    TVJunky

TVJunky Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS Diesel leider mit DPF
    Hallo,

ich hab seit einiger Zeit ein Poltern oder Schlagen an der Hinterachse. Z.B. wenn ich über diese Aufpflsterungen fahre in Wohngebieten, knallt es manchmal hinten links. Und es fühlt sich irgendwie sehr hart an.
    Ich vermute das ist der Stoßdämpfer?

Was kostet die Reparatur bei Mazda?
    Lohnt es sich, wenn ich das privat machen lasse? Passende Stoßdämpfer gibts im Internet ja schon für 50€ vob KYB. Oder könnte da ein Haken sein?

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ohne Federspanner geht da garnichts. Für die 50 Euro hast du dann schliesslich nur nen Stoßdämpfer. Feder und Domlager musst du dann ja noch umbauen!

Ich denke aber, dass das Poltern, das du beschreibst, eher von den Koppelstangen als vom Stoßdämpfer kommt. Das sind halt Verschleißteile, irgendwann müssen die. Sind aber wesentlich günstiger als die Stoßdämpfer!

3. #3 323 bg, 03.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2010
    323 bg

323 bg Neuling

wozu brauch ich in federspanner wenn doch feder und dämpfer hinten geteilt ist. . . . . . . . . und koppelstange wäre mir neu. . . . .denke mal ist der dämpfer da gabs nämlich etliche rückrufaktion. . . . . .

4. 323 bg

323 bg Neuling

wenn de noch garantie hast dann tauscht dir der mazdahändler das aus. . . . .3 jahre ab erstzulassung oder 100.000 km je nachdem was zuerst eintritt. . .

5. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    Ist das beim Mazda 6 echt wieder geteilt??? :shock: Sorry, das wusste ich nicht!

6. #6 stefan-ksg, 04.05.2010
    stefan-ksg

stefan-ksg Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.0 FL
    Hallo!
    Ja, sind geteilt. Eigentlich leicht zu wechseln. Nur die obere Halterung des Stoßdämpfers ist einbischen fummilig.

7. #7 TVJunky, 05.05.2010
    TVJunky

TVJunky Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS Diesel leider mit DPF
    Na Super:x

Der Stoßdämpfer war vor der 100.000 Inspektion schon leicht undicht, Garantie hatte ich natürlich noch. Aber der Händler hat gesagt, das wäre noch nicht so schlimm, man könnte das noch so lassen.

Jetzt hab ich 115.000 und die Anschlußgarantie und der Stoßdämpfer ist ganz kaputt.
    Was jetzt? Müsste der Händler nicht irgendwie dafür aufkommen. Der hätte den Stoßdämpfer doch schon während der Werksgarantie tauschen können.

8. #8 Legner_Fabian, 05.05.2010
    Legner_Fabian

Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-7 Turbo II Cabrio
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    Naja ohne schriftlichen Beweis wirds schwer, dass den Händler dazu bringst dafür aufzukommen. Wenn also nicht auf der Rechnung steht oder sonst irgendwo siehts schlecht aus.

Und das der Händler von selbst sagt, dass er es tauscht wird wahrscheinlich nicht passieren....

mfg

9. 323 bg

323 bg Neuling

tja endweder du hast beweise,ansonsten siehts dann ganz schlecht aus.oder du musst ein bisschen druck machen so das sie dir ein bisschen entgegenkommen. . . . . . . .

Thema: Stoßdämpfer Hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda bg knallen hinterachse

,
  2. mazda 6 stoßdämpfer hinten undicht

,
  3. Stoßdämpfer knallt bei huckeln mazda

,
  4. mazda 6 stoßdämpfer hinten
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Hinten - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Mazda6 (GG/GY) Stoßdämpfer "mit erhöhter Bodenfreiheit", Niveauregulierung VA

Stoßdämpfer "mit erhöhter Bodenfreiheit", Niveauregulierung VA: Hallo, ich suche gerade Ersatz für die verschlissenen Stoßdämpfer an der VA. In den Katalogen findet man Teile mit diversen Einschränkungen, die...
  5. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden