Stoßdämpfer Empfehlung benötigt

Diskutiere Stoßdämpfer Empfehlung benötigt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach guten Stoßdämpfern. Hab vor nem guten Jahr und rund 35000km die Dämpfer gewechselt. Damals Monroe....

1. q-dra

q-dra Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 2.0 Diesel
    Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach guten Stoßdämpfern.
    Hab vor nem guten Jahr und rund 35000km die Dämpfer gewechselt. Damals Monroe.
    Diese scheinen durch zu sein.

Gibt es gute vielleicht verstärkte Dämpfer und auch passende Domlager dazu?
    Fahre den 2.0 Diesel Kintaro. Der hat ja auch von Werk aus eine gewisse Tierferlegung.
    Muss man da vielleicht noch auf etwas achten?

Habt ihr gute Erfahrungen mit bestimmten Dämpfern?
    Bin für Tipps dankbar.

LG
    Chris

2. #2 ollotec, 26.12.2013
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Bilstein B6. Zwar etwas teurer, aber Originalhöhe, sportlich straff und nicht wie diese Billig-Spackenfahrwerke nach 30.000km eine Verwandlung in Luftpumpen....

3. q-dra

q-dra Stammgast

Auto:
    Also ist es "normal" dass die nach 30000km durch sind?
    Hast du die bilstein b6 auch verbaut?

Wie sieht es mit guten Domlagern aus?

4. #4 ollotec, 26.12.2013
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Nach 30.000 sollten die noch nicht durch sein. Wie kommst Du darauf, das Deine Stoßdämpfer ein Problem haben, wie äußert sich das für Dich?
    Domlager verbaue ich von Febi/Bilstein oder Meyle. Moog nicht so gerne. B6 Habe ich in allen Fahrzeugen verbaut, sogar im Autocross-Rennwagen in der Serienklasse. Einen härteren Test für´s Material gibt es wohl kaum.

5. q-dra

q-dra Stammgast

Auto:
    Also die Dämpfer ölen oben am Domlager und es poltert hin und wieder. Denke das können nur die Dämpfer sein.

Thema: Stoßdämpfer Empfehlung benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk domlager www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Empfehlung benötigt - Ähnliche Themen

1. Krankenkasse - Empfehlung

Krankenkasse - Empfehlung: Hallo, bin für Tipps bzw. Empfehlungen für eine gute Krankenkasse dankbar. Bin aktuell (noch) bei der Barmer, welche ich definitiv kündigen...
  2. Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz

Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz: Hallo liebe Leute, Wir haben uns einen Mazda 3 in Magmarot / Soul Red bestellt. Es wird die Variante mit dem Skyactive X. Im Winter kommt der...
  3. Mazda6 (GG/GY) Stoßdämpfer "mit erhöhter Bodenfreiheit", Niveauregulierung VA

Stoßdämpfer "mit erhöhter Bodenfreiheit", Niveauregulierung VA: Hallo, ich suche gerade Ersatz für die verschlissenen Stoßdämpfer an der VA. In den Katalogen findet man Teile mit diversen Einschränkungen, die...
  4. 626 (GF/GW) Stoßdämpfer VA/ HA, m. erhöhter Bodenfreiheit

Stoßdämpfer VA/ HA, m. erhöhter Bodenfreiheit: Hallo, demnächst möchte ich die Stoßdämpfer an VA/ HA wechseln. Kennt wer den Unterschied an Höhe zwischen mit und ohne erhöhter Bodenfreiheit...
  5. Stossdämpfer G 194

Stossdämpfer G 194: Hi, an alle G194er. Bei der 1. Inspektion in dieser Woche hatte ich bemängelt, dass ich z.B. beim Einparken immer ein leichtes knacken im vorderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden