Mazda5 (CR) stoßdämpfer defekt

Diskutiere stoßdämpfer defekt im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Meine originalen habe ich bei ungefähr 75000 km erneuert, wobei ich wahrscheinlich eine Weile mit kaputten eingefahren bin. Aktuell habe ich...

sebaleone1980

Meine originalen habe ich bei ungefähr 75000 km erneuert, wobei ich wahrscheinlich eine Weile mit kaputten eingefahren bin. Aktuell habe ich welche von Bilstein verbaut und seit ca. 50000km drin. Ob die länger halten, kann ich deshalb noch nicht sagen. Bei ebay bekommst du ein komplettes Set mit Domlager und Schutzkappen für 99 Euro.

#
schau mal hier: stoßdämpfer defekt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sadik

Neuling
Auto
Mazda 6 GJ
Hallo, habe KYB Stoßdämpfer für meinen Mazda 6 GJ gekauft und es waren keine Bolzen dabei. Soll die alten benutzen Lauf Verkäufer aber ich die passen ja nicht. Muss ich das vom Mazda Händler kaufen oder gibt es Alternative?

Anhänge

• IMG_20180409_171331.jpg
    IMG_20180409_171331.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 169

renmo

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5
Normal nimmt man auch die alten.
Hast ja falsche Stoßdämpfer

sadik

Neuling
Auto
Mazda 6 GJ
Habe die nach Schlüsselnr bestellt und im Werkstatt haben die nochmal nachgeschaut und sind die Richtigen. Kann es sein das der Händler falsch verpackt hat. Werde nochmals nachfragen

renmo

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5
Wenns die richtigen wären, würden sie passen.
Deine passen nicht, somit sinds die falschen

sebaleone1980

Die Bilstein sind nun genau 100.000km drin und funktionieren problemlos.

Kalt8000

Neuling
Habe die Bilstein jetzt auch ca ca. 80.000 drin
Die originalen und nachgekauften KYB hielten jeweils nur ca 50.000
Beobachte jetzt allerdings Sägezahn auf den Reifen der Hinterachse.
Weiss nicht ob das von (wieder) defekten Stossdämpfer kommt ?
Dicht sind sie jedenfalls noch.

Grossy

Mazda-Forum User
Auto
M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf Variant 1,6 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Meine Sachs haben jetzt 6 Jahre und ca. 50,000 km gehalten, der neue Satz ist bestellt8-)

sebaleone1980

Hast du dich wieder für Sachs entschieden oder eine andere Marke? Ich war gestern an meinen hinteren Bremskolben dran, da das Tragbild auf der relativ neuen Bremsscheibe auf der Aussenseite nicht so gut aussieht...dabei habe die Bilstein Dämpfer einmal kurz ausgebaut und genauer angeschaut... alles top...den Staubsatz werde ich aber beim nächsten Tausch der Dämpfer ebenfalls erneuern, da der obere Teil etwas zerfressen ist.

Grossy

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf Variant 1,6 TDI
ÄHM... Ja.... ich war Faul und hab einfach wieder Sachs mit dem kompletten Protection Set und diesmal auch mit den Domlagern bestellt 8)

Grossy

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf Variant 1,6 TDI
Heute war er dran... neue Zündkerzen und Dämpfer hinten :cheesy:

Im Keller alles zusammengebaut (Dämpfer, Schutz und neus Domlager).
Wechsel dann ca. 20 Minuten je Seite, eine 12 Langnuss ist wirklich zu empfehlen (hatte ich beim ersten Mal nicht).

Jetzt kommt nur noch ein neues Motorlager rein (das Obere)

Thema:

stoßdämpfer defekt

stoßdämpfer defekt - Ähnliche Themen

mazda 5 CR Kennzeichenbeleuchtung hinten defekt: Hallo, Bei meinem Mazda 5 CR ist die hintere Kennzeichenbeleuchtung defekt. Also Ersatzlampen besorgt und mal eben ersetzen, dachte ich...
Mazda3 (BK) Metallisches Geräusch beim starten: Hi Leute. Habe mir vor kurzem einen Mazda BK 1.6 Benziner Bj.06 mit Automatik geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Was mir aber aufgefallen...
Mazda3 (BM) Schlechtes Tragbild Bremsen Hinterache 2018er Langstreckenfzg: Hallo liebe Gemeinde, mein heißgeliebter Mazda 3 - 2018 BM Limousine fängt nun nach etwa 2,5 Jahren und 65.000 km mit den ersten Zicken an. Im...
Mazda3 (BK) (Schleifendes) Geräusch Hinterachse: Hi zusammen, ich fahre einen Mazda 3 Bj. 2004 und habe seit dieser Woche ein Problem. Letzte Woche wurden Bremsbeläge, Bremsscheiben und...
Tribute (EP) Anschlagpuffer Stossdämpfer hinten: Hi Leute Auf der linken hinteren Seite fehlt der Anschlagpuffer für die Stossdämpfer. Da die Stossdämpfer wegen Undichtheit gewechselt werden...

Sucheingaben

mazda 5 stoßdämpfer hinten wechseln

,

mazda 5 stoßdämpfer rückruf

,

mazda 3 stoßdämpfer hinten wechseln

,
mazda 5 stoßdämpfer hinten
, mazda 5 stoßdämpfer hinten wechseln anleitung, mazda 5 probleme stoßdämpfer, ford fiesta stoßdämpfer hinten wechseln, mazda 5 stoßdämpfer vorne wechseln, mazda 5 stoßdämpfer hinten ausbauen, stoßdämpfer defekt, mazda 5 stoßdämpfer probleme, mazda 5 stoßstange hinten wechseln, Mazda 5 Stoßdämpfer, mazda 5 stoßdämpfer hinten wechseln kosten, stoßdämpfer mazda 5 wechseln, stoßdämpfer hinten wechseln mazda 5, mazda 5 stoßdämpfer defekt, Demontageanleitung für den Ausbau der Stoßdämpfer hinten beim Mazda 5 , mazda 5 stoßdämpfer hinten was brauchst, mazda 5 stossdämpfer wechseln, stoßdämpfer wechseln mazda 5, stoßdämpfer mazda 5, stoßdämpfer mazda 5 hinterachse wechseln, mazda bk radhaus, mazda 3 stoßdämpfer wechseln kosten
Oben