Stoßdämpfer defekt

Diskutiere Stoßdämpfer defekt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Auto war bei der Inspektion und ich erhielt die Aussage, dass ein Stoßdämpfer (hinten rechts) defekt sei (Ölt stark). Da ich keine Zeit...

1. #1 Jodelautomat, 18.05.2013
    Jodelautomat

Jodelautomat Mazda-Forum User

Hallo,

Auto war bei der Inspektion und ich erhielt die Aussage, dass ein Stoßdämpfer (hinten rechts) defekt sei (Ölt stark). Da ich keine Zeit hatte konnte ich mir noch kein Angebot machen lassen. Das Fahrzeug ist ein reines Alltagsfahrzeug.
    Meine Fragen:
    a) Muss ich alle Dämpfer machen lassen oder reicht achsweise?
    b) Welche Dämpfer am besten nehmen oder gibt es ein Gesamtfahrwerk welches sich besser im Alltag schlägt, bei ähnlichem Preis?
    Was kostet mich der ganze Spaß in etwa?

Gruß und Danke!

2. #2 dave0506, 18.05.2013
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

Achsweise reicht. Schau mal für knapp 400€ gibt es schon halbwegs vernünftige Fahrwerke mit 4 Dämpfern und Tieferlegungsfedern.

3. #3 Drageta, 27.05.2013
    Drageta

Drageta Neuling

Auto:
    Mazda 3 bk 2.0i Kintaro
    Hi Jodelautomat

Habe das gleiche Problem wie du an meinem 3er. Hinten rechts Stoßdämpfer ölt und sollte bald gewechselt werden.
    Werde mir aber jetzt das Bilstein/Eibach B12 Pro Kit einbauen lassen. Das B12 ist ein Sportfahrwerk (560 €) und stellt wie ich finde ein guten Kompromiss zwischen Altagstauglichkeit und Sportlichkeit da. Vielleicht kommt das ja für dich in Frage.

4. Karre

Karre Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK
    Sag mal bescheid wenn du das angebot hast

5. #5 Naghiro, 29.05.2013
    Naghiro

Naghiro Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 2.0 CR (2008)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy 1.9 (2002)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Achsweise reicht vollkommen. Kabaya Stoßdämpfer sind gut, wenn Standard reicht. Ansonsten natürlich gleich die Chance nutzen und nen gutes, straffes Sportie Fahrwerk eingebaut.

Wobei ich persönlich bei Standard bleiben würde, da unser M3 schon gut sportlich ist. Wenn ich da den Toyota Auris meines Kumpels und den Mitsu Spacestar von Frauchen vergleiche. Au man. :-P

6. #6 Jodelautomat, 29.05.2013
    Jodelautomat

Jodelautomat Mazda-Forum User

Also hab ein Angebot von knapp 350€ für Tausch an der Hinterachse mit Originalteilen. Andere Hersteller nehmen sich nicht viel (glaub 15€/Stück).
    Werd ich wohl machen und auf Serie bleiben.

Gruß und Danke!

Thema: Stoßdämpfer defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stossdampfer mazda 3 forum

,
  2. mazda 3 stoßdämpfer vorne defekt

,
  3. mazda 3 bk stoßdämpfer hinten kaputt

,
  4. stoßdämpfer mazda 3 bk hinten,
  5. mazda 3 mps bk stoßdämpfer,
  6. mazda 3 bk öldruckstoßdämpfer,
  7. mazda 3 bk stoßdämpfer forum,
  8. stoßdämpfer mazda 3 bk doppelt wirkend,
  9. mazda 3 bk stoßdämpfer defekt,
  10. mazda 3 bk standard dämpfer,
  11. mazda 3 bk dämpfer hinten ,
  12. mazda 3 stoßdämpfer kaput hinten,
  13. mazda 3 bk sto
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer defekt - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden