Stoßdämpfer beim 626 GW erneuern

Diskutiere Stoßdämpfer beim 626 GW erneuern im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, bei meinem 626 GW sind die vorderen Stoßdämpfer hin, besser gesagt nur der rechte, aber ich werde sie wohl beide erneuern...

  1. dimka

    dimka Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GW, 2.0 L. Bj. 99
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

    bei meinem 626 GW sind die vorderen Stoßdämpfer hin, besser gesagt nur der rechte, aber ich werde sie wohl beide erneuern müßen...

    gibt es beim wechseln der Dämpfer was besonderes zu beachten??? brauche ich spezieles werkzeug (Federnspanner hab ich schon) ?? hab es bis jetzt nur beim Toyota gemacht.... und muss beim Mazda nach dem wechsel die Spur und der Sturz eingestellt werden???

    mfg dimka
     
  2. #2 Schurik29a, 15.08.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin,

    grundsätzlich benötigst Du Ruhe und Vorsicht. Das Wichtigste, die Federspanner, hast Du ja schon. Normalerweise sollte kein spezielles Werkzeug nötig sein - es sei denn, ich habe nicht richtig geschaut ;)

    Bei Dämpfern immer beide Seiten machen - ist besser und sicherer. Die Spur muss meines Wissens nach nicht neu eingestellt werden, weil Du ja kein komplett anderes Fahrwerk einbaust.

    Gruß Schurik
     
Thema:

Stoßdämpfer beim 626 GW erneuern

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer beim 626 GW erneuern - Ähnliche Themen

  1. Teile für Mazda 3 BK (MPS oder Kintaro Heckansatz, Tempomat, Stoßdämpfer)

    Teile für Mazda 3 BK (MPS oder Kintaro Heckansatz, Tempomat, Stoßdämpfer): Hallo, diesmal bin ich auf der Suche nach dem Plastikeinsatz bzw. Heckansatz von einem MPS oder Kintaro in gutem Zustand. Des Weiteren wäre ich...
  2. Verstärkte Federn/Stoßdämpfer BT 50

    Verstärkte Federn/Stoßdämpfer BT 50: Hallo liebes Schwarmwissen, für unseren Mazda BT 50, Bj. 2008, 4x4, 1,5 Cab als Trägerfahrzeug für eine Wohnkabine suche ich für die Vorderachse...
  3. Stößdämpfer hinten wechseln beim GY

    Stößdämpfer hinten wechseln beim GY: Moin, ich habe eben versucht bei meinem GY Kombi hinten die Dämpfer zu wechseln. Blöde Frage, kann man die wechseln ohne die komplette...
  4. Mazda5 (CR) Knarzen an den hinteren Stoßdämpfern - beim Facelift?

    Knarzen an den hinteren Stoßdämpfern - beim Facelift?: Hallo zusammen! Das mit dem Knarzen an den Stoßdämpfern ist ja eigentlich ein bekanntes Problem, nur dachte ich, dass es beim Facelift nicht...
  5. Mazda5 (CR) Quwitschen beim vorderern rechten stoßdämpfer

    Quwitschen beim vorderern rechten stoßdämpfer: Hallo seit letzten winter quwitscht bei mir das rechte vordere rad bei schlaglöcher auch wenn man das auto mit der hand federt. Könnt ihr mir...