Stoßdämpfer beim 626 GW erneuern

Diskutiere Stoßdämpfer beim 626 GW erneuern im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, bei meinem 626 GW sind die vorderen Stoßdämpfer hin, besser gesagt nur der rechte, aber ich werde sie wohl beide erneuern...
  • Stoßdämpfer beim 626 GW erneuern Beitrag #1

dimka

Neuling
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
106
Zustimmungen
0
Ort
Lahnstein
Auto
Mazda 626 GW, 2.0 L. Bj. 99
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen,

bei meinem 626 GW sind die vorderen Stoßdämpfer hin, besser gesagt nur der rechte, aber ich werde sie wohl beide erneuern müßen...

gibt es beim wechseln der Dämpfer was besonderes zu beachten??? brauche ich spezieles werkzeug (Federnspanner hab ich schon) ?? hab es bis jetzt nur beim Toyota gemacht.... und muss beim Mazda nach dem wechsel die Spur und der Sturz eingestellt werden???

mfg dimka
 
  • Stoßdämpfer beim 626 GW erneuern Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Moin,

grundsätzlich benötigst Du Ruhe und Vorsicht. Das Wichtigste, die Federspanner, hast Du ja schon. Normalerweise sollte kein spezielles Werkzeug nötig sein - es sei denn, ich habe nicht richtig geschaut ;)

Bei Dämpfern immer beide Seiten machen - ist besser und sicherer. Die Spur muss meines Wissens nach nicht neu eingestellt werden, weil Du ja kein komplett anderes Fahrwerk einbaust.

Gruß Schurik
 
Thema:

Stoßdämpfer beim 626 GW erneuern

Stoßdämpfer beim 626 GW erneuern - Ähnliche Themen

626 GF/GW 85kw Ölwanne Wechsel: Hallo zusammen. Ich muß an meinen 626 wegen Rostbefall die Ölwanne wechseln. Gibt es da im zubehörbereich Qualitätsunterschiede beim material der...
Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
323 BF verkaufen oder behalten ??? Brauche dringend Hilfe !!!!!: Hallo, ich brauche dringend Euere Hilfe !!!!!! Ich habe einen 323 BF 3-türig, Ez 11/1987, 166000 km, 44 kW (60 PS), Schaltgetriebe, Hubraum: 1313...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Mazda 626 III GD hintere Stoßdämpfer def.: Hallo, habe eine Frage: Bei meinem alten 626 sind die hinteren Stoßdämpfer wohl völlig im Eimer. Auf der rechten Hinteren Seite hat es...
Oben