Stoptech Bremsanlage MX-5 NA

Diskutiere Stoptech Bremsanlage MX-5 NA im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Guten Tag! Das ist mein erster Beitrag und natürlich werde ich mich noch ausführlicher vorstellen. Nur kurz: Mein Name ist Felix und kaufte mir...

Felix691

Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Guten Tag!

Das ist mein erster Beitrag und natürlich werde ich mich noch ausführlicher vorstellen.
Nur kurz:
Mein Name ist Felix und kaufte mir kürzlich einen Mazda MX-5 NA 1.6.

Dieser hat vorne die 255mm Bremsanlage vom NB verbaut mit Stoptech-Bremsscheiben und Belägen. Im Fahrzeugschein eingetragen sind jedoch nur die original innenbelüfteten Mazda-Bremsscheiben.

Das Problem ist, dass ich bis jetzt keinerlei Gutachten finden konnte, um die Sachen nachträglich eintragen zu können. Die Teile wurden über SPS bezogen, mit denen ich bereits telefoniert habe. Allerdings müsste ich zur Eintragung dort vorbeifahren und das wären ca. 6 Stunden Fahrt. Un mir das zu ersparen möchte ich mir die Scheiben nun beim örtlichen TÜV eintragen lassen. Hat das vielleicht auch jemand so verbaut? Oder generell Stoptech am Mazda? Wäre es möglich ein Foto von der Eintragung zu erhalten als Art Vergleichsgutachten. Dann würde der Prüfer mit sich reden lassen.

Ich bitte um eure Hilfe!!

Vielen Dank im Voraus
 
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.180
Zustimmungen
348
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Ist das so deutlich zu erkennen das der TÜV drüber stolpert?
 

Felix691

Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Naja, die Bremsscheibe ist geschlitzt. Meines Wissens nach hat das der MX-5 im Originalzustand nicht. Ich probiere es durch den TÜV zu kommen, aber das ist ja auch nur ein Teil des Problems. Was passiert, wenn mein Wagen mal von der Polizei kontrolliert wird? Denen müsste das dann auch noch entgehen und da Risiko will ich auf Dauer nicht eingehen. Scheinbar muss ich dann doch auf Original zurückrüsten.
 
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.180
Zustimmungen
348
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Geschlitze gibt es doch im Zubehör. Sind da Gutachten mit dabei? Ich denke nicht.
 
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.180
Zustimmungen
348
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
ups
upload_2020-3-31_12-55-23.png
 
Thema:

Stoptech Bremsanlage MX-5 NA

Stoptech Bremsanlage MX-5 NA - Ähnliche Themen

MX-5 (NA) Mx-5 oder Mx-3 als Erstwagen?: Hallo, das ist mein erster Post, also bringt mich bitte nicht direkt (verbal) um. Ich mache grade meinen Führerschein und möchte mir zum 18...
Mazda MX 5 NA Airbag: Hallo alle zusammen, ich hab mir vor paar Tagen einen Mazda MX 5 NA (Baujahr 95) gekauft und hab ihn mal vom TÜV checken lassen. Als Mangel wurde...
[MX-5 NB] Mazda MX-5 NB-FL 1.6 Sondermodell "Unplugged": Servus liebe Foren-Mitglieder, Nach langer Überlegung trenne ich mich nun von meinem Mixxer, da er aufgrund der Nähe zu meiner Arbeit (ca. 5 km...
Mazda MX-5 Typ NA: Moin Moin Ich bin seit einiger Zeit am Überlegen mir einen Mazda MX-5 Typ NA zuzulegen und habe auch schon welche die in Frage kommen auf...
Ein Neuer in Berlin (MX-5 NB 1.6 18K): Hallo zusammen. Ich stelle mich hier mal kurz vor, was den Fauxpas, vorher schon eine Privatnachricht geschrieben zu haben, auch nicht...
Oben