Stoptech Bremsanlage MX-5 NA

Diskutiere Stoptech Bremsanlage MX-5 NA im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Guten Tag! Das ist mein erster Beitrag und natürlich werde ich mich noch ausführlicher vorstellen. Nur kurz: Mein Name ist Felix und kaufte mir...

1. #1 Felix691, 24.03.2020
    Felix691

Felix691

Guten Tag!

Das ist mein erster Beitrag und natürlich werde ich mich noch ausführlicher vorstellen.
    Nur kurz:
    Mein Name ist Felix und kaufte mir kürzlich einen Mazda MX-5 NA 1.6.

Dieser hat vorne die 255mm Bremsanlage vom NB verbaut mit Stoptech-Bremsscheiben und Belägen. Im Fahrzeugschein eingetragen sind jedoch nur die original innenbelüfteten Mazda-Bremsscheiben.

Das Problem ist, dass ich bis jetzt keinerlei Gutachten finden konnte, um die Sachen nachträglich eintragen zu können. Die Teile wurden über SPS bezogen, mit denen ich bereits telefoniert habe. Allerdings müsste ich zur Eintragung dort vorbeifahren und das wären ca. 6 Stunden Fahrt. Un mir das zu ersparen möchte ich mir die Scheiben nun beim örtlichen TÜV eintragen lassen. Hat das vielleicht auch jemand so verbaut? Oder generell Stoptech am Mazda? Wäre es möglich ein Foto von der Eintragung zu erhalten als Art Vergleichsgutachten. Dann würde der Prüfer mit sich reden lassen.

Ich bitte um eure Hilfe!!

Vielen Dank im Voraus

2. black6

black6 Stammgast

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Ist das so deutlich zu erkennen das der TÜV drüber stolpert?

3. #3 Felix691, 30.03.2020
    Felix691

Felix691

Naja, die Bremsscheibe ist geschlitzt. Meines Wissens nach hat das der MX-5 im Originalzustand nicht. Ich probiere es durch den TÜV zu kommen, aber das ist ja auch nur ein Teil des Problems. Was passiert, wenn mein Wagen mal von der Polizei kontrolliert wird? Denen müsste das dann auch noch entgehen und da Risiko will ich auf Dauer nicht eingehen. Scheinbar muss ich dann doch auf Original zurückrüsten.

4. black6

black6 Stammgast

Auto:
    Geschlitze gibt es doch im Zubehör. Sind da Gutachten mit dabei? Ich denke nicht.

5. black6

black6 Stammgast

Auto:
    ups
    upload_2020-3-31_12-55-23.png

Thema:

Stoptech Bremsanlage MX-5 NA

Die Seite wird geladen...

Stoptech Bremsanlage MX-5 NA - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL

Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL: Gude, Mich würde mal Interessieren ob ich die Bremsanlage vom MPS ohne weiteres in meinen Normalen BL einbauen kann? Da ich relativ günstig einen...
  2. Mazda5 (CR) Erneuerung Bremsanlage

Erneuerung Bremsanlage: Hallo, müßte in nächster Zeit die Bremsscheiben und Backen an meinen M5 wechseln. Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Angebot oder welche...
  3. Andere Bremsanlage für 3 BM Diesel

Andere Bremsanlage für 3 BM Diesel: Hallo Leute. Ich hab mich jetzt durch alle betreffenden Threads gelesen...aber bin nicht fündig geworden. Ich bin auf der Suche nach einer...
  4. MX-5 (ND) Bremsanlage für Track und Rennbetrieb

Bremsanlage für Track und Rennbetrieb: Hier soll es um Optimierungen der Bremsanlage des ND gehen. Optimierungen für verschiedene Zielgruppen, wie: 1. Fahrer, die den ND auf...
  5. 6er MPS : Stoptech (Powerslot) Scheiben geschlitzt mit(Kein Zettel/Foto)

6er MPS : Stoptech (Powerslot) Scheiben geschlitzt mit(Kein Zettel/Foto): Hallo. Ich biete euch hier meine Stoptech (Powerslot) Scheiben geschlitzt und Hawk HPS Beläge für den 6er Mps an, ich bin jetzt auf JBT BB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden