"Stoni" iPod Adapter um Bluetooth erweitern

Diskutiere "Stoni" iPod Adapter um Bluetooth erweitern im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Mazda Gemeinde, erstmal ein Danke für die vielen nützlichen Info's hier. Hat mir hier und da schon gut weiter geholfen. Nun zum...

1. Shazam

Shazam Einsteiger

Hallo Mazda Gemeinde, erstmal ein Danke für die vielen nützlichen Info's hier. Hat mir hier und da schon gut weiter geholfen.

Nun zum Eigentlichen,.. ich nutze schon seit längerem den gut bewährten "Stoni" iPod Adapter, um in meinem Mazda 6 GG1 mein iPhone 6s mit dem Bose Radio zu verbinden, was soweit auch ganz toll funktioniert. Und wer diesen ebenfalls nutzt weiß auch, dass Telefongespräche nicht über die Auto Lautsprecher, bzw über den Lightning Anschluss ausgegeben werden können, da dies von Apple nicht vorgesehen ist.

Um dies zu realisieren nun folgende Idee, welche vielleicht von einem von euch schon ausprobiert wurde.
    Der "Stoni" Adapter verfügt über einen USB-Anschluss und über einen 3,5mm Klinke Eingang. Zweiteres sollte nur zur Audio Einpeisung genutzt sein (evtl. auch Titel vor/ zurück wie bei originalen iPhone Kopfhörern). Das mitgelieferte Y-Kabel von Stoni verfügt auf der einen Seite einmal über USB und Klinke, und auf der anderen Seite den iPhone/ iPod Anschluss.
    Wenn man nun den Klinke am Adapter entfernt und einen kleinen Bluetooth A2DP Audio Adapter mit Klinke Stecker Anschließt, und das iPhone nur noch mittels Bluetooth verbindet, mit welchem sich dann auch Gespräche realisieren lassen, könnte das doch die Lösung sein.

Das ganze dann im Handschuhfach mit entsprechender Stromversorgung plaziert. Als Micro würde, wenn ich mich nicht täusche, das am iPhone bei einem reinen A2DP Adapter zum Einsatz kommen.

Ich würde ja gerne einen Beispiel Adapter verlinken,.. aber als Forum Newbie ist das leider nicht möglich.

Ich hoffe mein Anliegen ist soweit einigermaßen verständlich erklärt. Wenn sowas schon mal jemand von euch ausprobiert hat, bin ich für Infos dankbar. Ansonsten probiere ich das die Tage einfach mal aus und werde berichten.

Thema: "Stoni" iPod Adapter um Bluetooth erweitern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoni adapter mazda

,
  2. stoni adapter

Die Seite wird geladen...

"Stoni" iPod Adapter um Bluetooth erweitern - Ähnliche Themen

1. Aux Adapter für Mazda 3 2005?

Aux Adapter für Mazda 3 2005?: Hallo, ich suche verzweifelt im Internet nach einem Adapter für den Mazda 3 2005 und wollte fragen ob es überhaupt möglich ist ihn mit aux...
  2. 323 (BJ/BJD) Passender Adapter für Bremsenentlüftungsgerät für Bremsflüssigkeitsbehälter gesucht

Passender Adapter für Bremsenentlüftungsgerät für Bremsflüssigkeitsbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Mazda (323F BJ, Baujahr 2000) die Bremsflüssigkeit zukünftig selbst tauschen und natürlich auch entlüften....
  3. Mazda6 (GG/GY) USB/Bluetooth

USB/Bluetooth: Hallo, ich weiss es ist kein neues Thema, USB+Bluetooth im 6er 1.Gen Leider findet sich in der Suche kein HowTo oder eine Zusammenfassung. Ich...
  4. Mazda6 (GJ) MZD und iPod touch

MZD und iPod touch: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem mit meinem Mazda: Ich betreibe in dem Fahrzeug einen iPod Touch als Musikquelle (nicht per...
  5. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden