Störung im Airbag-System

Diskutiere Störung im Airbag-System im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo... Ich habe eine Störung im Airbag-System und vielleicht kann mir ja einer von Euch verraten, wo der Fehler liegen könnte... Habe kein...

1. #1 Postschlumpf59505, 23.05.2007
    Postschlumpf59505

Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Hallo...

Ich habe eine Störung im Airbag-System und vielleicht kann mir ja einer von Euch verraten, wo der Fehler liegen könnte... Habe kein grosses Vertrauen zu der Werkstatt, die die Störung kommende Woche auf Garantiebasis beheben will...
    Die gelbe Warnleuchte links leuchtet dauerhaft...
    Die rote Warnleuchte rechts blinkt in einem bestimmten Rythmus...
    4 x lang, 5 x kurz, Pause, 4 x lang, 5 x kurz, Pause, usw...

Schon mal vielen Dank für Eure Mühe...

2. #2 Schurik29a, 23.05.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Airbagstörungen können mehrere Ursachen haben - jedoch würde ich mir da keinen Kopf machen solange die Werkststatt es auf Garantie behebt, kostet doch kein Geld ;)

Um aber Deine Frage zu beantworten:
    Airbagsensoren (an Stoßfänger und Sitzen)
    Steuergerät
    Kabelbruch, bzw. liegt ungeschützt an nem anderen Kabel
    defekter Aribag

Gruß Schurik

3. #3 Postschlumpf59505, 31.05.2007
    Postschlumpf59505

Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    So, habe den Wagen zurück... Haben von der Felhersuche bis zur Behebung nur einen Tag gebraucht... Hat mich überrascht, da die Werkstatt sonst so lahm ist...
    Laut Auskunft war ein Sensor im Sitz defekt...
    Gibt es den denn einzeln? Ich habe hier in einem anderen Beitrag schon etwas von einer Matte gelesen...

Thema: Störung im Airbag-System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 na airbag leuchtet www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Störung im Airbag-System - Ähnliche Themen

1. Android - System

Android - System: Hallo Leute. Kennt jemand dieses System bzw. weiß jemand wo ich eine Beschreibung dafür herbekomme ? Vorbesitzer hat das wohl nachrüsten lassen...
  2. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  3. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  4. Hilfe bei Airbag-leuchte

Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  5. Mazda 6 GJ Bose-System alternative?

Mazda 6 GJ Bose-System alternative?: Hey :) Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir neue Lautsprecher zuzulegen, da ich ich unzufrieden mit dem Bose-System bin. Mazda 6 GJ 2.5 Limo....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden