Störung im Airbag-System

Diskutiere Störung im Airbag-System im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo... Ich habe eine Störung im Airbag-System und vielleicht kann mir ja einer von Euch verraten, wo der Fehler liegen könnte... Habe kein...

  1. #1 Postschlumpf59505, 23.05.2007
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Hallo...

    Ich habe eine Störung im Airbag-System und vielleicht kann mir ja einer von Euch verraten, wo der Fehler liegen könnte... Habe kein grosses Vertrauen zu der Werkstatt, die die Störung kommende Woche auf Garantiebasis beheben will...
    Die gelbe Warnleuchte links leuchtet dauerhaft...
    Die rote Warnleuchte rechts blinkt in einem bestimmten Rythmus...
    4 x lang, 5 x kurz, Pause, 4 x lang, 5 x kurz, Pause, usw...

    Schon mal vielen Dank für Eure Mühe...
     
  2. #2 Schurik29a, 23.05.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Airbagstörungen können mehrere Ursachen haben - jedoch würde ich mir da keinen Kopf machen solange die Werkststatt es auf Garantie behebt, kostet doch kein Geld ;)

    Um aber Deine Frage zu beantworten:
    Airbagsensoren (an Stoßfänger und Sitzen)
    Steuergerät
    Kabelbruch, bzw. liegt ungeschützt an nem anderen Kabel
    defekter Aribag

    Gruß Schurik
     
  3. #3 Postschlumpf59505, 31.05.2007
    Postschlumpf59505

    Postschlumpf59505 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    So, habe den Wagen zurück... Haben von der Felhersuche bis zur Behebung nur einen Tag gebraucht... Hat mich überrascht, da die Werkstatt sonst so lahm ist...
    Laut Auskunft war ein Sensor im Sitz defekt...
    Gibt es den denn einzeln? Ich habe hier in einem anderen Beitrag schon etwas von einer Matte gelesen...
     
Thema: Störung im Airbag-System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 na airbag leuchtet www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Störung im Airbag-System - Ähnliche Themen

  1. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

    TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  2. Störung Anzeige " Tür offen "

    Störung Anzeige " Tür offen ": Hallo, benötige dringende Hilfe für den Mazda 2 ( by Automatik ,bj 2004) im display wird "/Türen offen angezeigt obwohl alle verschlossen sind...
  3. Mazda 3 (BP) TPMS direkt Störung

    TPMS direkt Störung: Ich habe vor einer Woche auf Winterräder gewechselt. Es gab neue Felgen, Reifen und Sensoren. Heute Abend kam plötzlich eine TPMS Srörmeldung....
  4. PDC vorn zeigt Störung im MZD Connect an

    PDC vorn zeigt Störung im MZD Connect an: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich habe seit neuestem folgendes Problem bei meinem Mazda 3 B; 1/2014 2.2D Sportline. Beim Einlegen des...
  5. Mazda3 (BL) Bordcomputer (Infoanzeige) Störungen (GELÖST)

    Bordcomputer (Infoanzeige) Störungen (GELÖST): Hallo zusammen Ich bin stolzer Besitzer eines Mazda 3 MPS Baujahr 2009 BL. Hatte bis anhin keinerlei technische Probleme mit dem Fahrzeug. Das...